Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wahlheimat gefunden - wie stelle ich es an ??

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon monika » Fr Jun 13, 2008 18:22

Ne, nicht keine Lust, nur Urlaub. Ab Sonntag bin ich wieder regelmässig hier.
Michael backt das Brot überigens selber und ich finde es unschlagbar und den Preis wert.
Aber ist natürlich alles Geschmacksache.

Gruss,
Monika

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefanS » Mi Dez 10, 2008 10:24

Hallo Monika!!
Ich finde deine beitraege super!Wir sind ja fast nachbarn aber gesehen haben wir uns noch nie!!
Ich wollte nur mal allen hier sagen die meinen sie koennen so einfach herkommen und mal ein bisschen arbeiten schlagt euch das aus dem kopf das funktioniert nicht!Ich selber habe lange gbraucht um hier bleiben zu koennen.War 4 mal hier auf mauritius bevor ich dann endgueltig hiergeblieben bin.Eins koennt ihr mir glauben es war verdammt schwierig einerseits weil ich nicht hier verheiratet bin und anderseits weil ich auch keine kontakte hatte die mir helfen konnten trotz all dem hab ich es geschafft arbeit zu finden!
Falls jemand fragen hat gerne!!!
Schoene gruesse an alle.....
Cordialement / Best Regards/ Beste Grüβe
Stefan Schmiederer
IT Analyst - Helpdesk Europe
Benutzeravatar
stefanS
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Registriert: Do Aug 07, 2008 15:21
Wohnort: Mauritius-Flic en Flac

Beitragvon uteb64 » So Jan 04, 2009 21:02

Hallo,
bin ganz neu im Forum, habe deine Anfrage mit Interesse gelesen, da mir deine Story total auf dem Herzen liegt. Auch ich suche, genau wie du, einen Weg, um in Mauritius zu leben. bin 2x im Urlaub dort gewesen, habe privat gewohnt mit einheimischem Familienanschluss, war erst mit Freundin, dann alleine dort. Bin etwas ratlos, wie ich es anstellen kann, habe auch noch nicht die Erfahrung, heißt, habe noch nie im Ausland gelebt. Wenn du etwas erfährst, lass es mich wissen, werde auch weiter nach Wegen suchen. zuerst intensiviere ich natürlich Französisch. Wer hat ideen und kann tipps oder hilfe geben. :he() LG Ute
uteb64
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 17, 2008 16:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Inbe » So Jan 04, 2009 21:30

Hallo Ute,

erst einmal herzlich willkommen hier.

Du solltest erst noch öfter Urlaub auf der Insel machen, bevor du dich entschliesst ganz zu übersiedeln. Wie Stefan schon schreibt ist das bestimmt nicht ganz einfach, aber im Forum wurde schon viel darüber geschrieben und wenn du hier stöberst findest du auf viele Fragen auch eine Antwort. Ich wünsche dir viel Glück.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon uteb64 » Mo Jan 05, 2009 16:16

Hallo Inbe,
danke für deine nachricht,
klar ganz Blauäugig bin ich da nicht, auch werde ich noch öfter hinfahren, will mich trotzdem schon informieren und herantasten. Im Forum sind ja doch mehr nachrichten zur demotivation. ich denke, dass jeder weiss, der sich ernsthaft mit dem gedanken "auswandern" trägt, dass es nicht einfach wird. trotzdem sind insedertips notwendig weil hilfreich. ich werde nicht aufgeben, es aber langsam und überlegt angehen.
lg Ute
uteb64
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 17, 2008 16:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian-1 » Mo Jan 05, 2009 18:06

Ein interessantes Thema !
Ich habe mir das alles mal durchgelesen.
Ich bin auch am Überlegen, alles hinzuschmeissen. Mein Leben läuft nicht mehr ganz so, wie ich mir das vorstelle.
Aber ich mache dazu später mal einen neuen Thread auf.


Die Links scheinen irgendwie nicht zu funktionieren. Kennt jemand eine andere Adresse dafür?
Christian-1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 31, 2008 8:51
Wohnort: Luxury Apartments & Villas in Mauritius

Beitragvon Inbe » Mo Jan 05, 2009 18:48

Hallo Christian1,

erst auch dir einmal

:welcome)

schade, wenn dein Leben nicht so läuft wie du es dir vorstellst, aber dann alles hinwerfen und ab nach Mauritius ist auch keine Lösung, deine Probleme nimmst du mit, denk mal darüber nach.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon ewa » Mo Jan 05, 2009 22:42

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum.
Na ja, wenn Du bei diesen Links nicht fündig wirst, was hast Du ansonsten damit probiert?
Scheinbar nicht viel, denn ich als Computer-Unerfahrene habe einfach bis
zum Hauptwort alles gelöscht, dann nochmals geclickt und war auf der Seite
des BOI.
Du siehst, etwas Durchhaltevermögen ist schon gefragt, egal wo immer Du auf der Welt bist.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon uteb64 » Di Jan 06, 2009 15:59

Hallo Christian-1,

schade dass es bei dir nicht so läuft, können dass bestimmt mal ausquatschen. bei mir ist es anders, bei mir läuft hier alles gerade optimal, bin nur mit dem klima nicht so glücklich und brauch mal was neues. bin von natur aus kein sesshafter Typ mit "tiefen Wurzeln". Auch bin ich mit der deutschen/europäischen Lebensart im moment nicht so konform und in der glücklichen lage, nach einiger lebenserfahrung und dem Ausstieg meiner kinder aus dem familiären nest ungebunden zu sein und etwas neues ausprobieren zu können ehe ich aus altersgründen hier hängen bleibe. Kopf hoch und bleib dran, überstürz aber nichts.
lg uteb64
uteb64
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 17, 2008 16:52
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Leben in Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste