Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Verliebt in Mauritianer

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Verliebt in Mauritianer

Beitragvon triggerfish » Di Nov 15, 2011 23:22

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und bin wirklich erstaunt, wieviele Gleichgesinnte es gibt.
Auch ich habe mich vor 2 Jahren in einen Mauritaner verliebt und seitdem führen wir eine Fernbeziehung. Versuchen uns mindestens 4 Mal im Jahr zu sehen, aber das gelbe vom Ei ist das natürlich nicht :-k . Deswegen haben wir nun überlegt, dass ich nach Mauritius komme um endlich zusammenleben zu können. Da er aber noch nicht geschieden ist und sich dass wohl noch länger hinzieht, gibt es nun natürlich einige offene Fragen, und ich hoffe, dass mir hier einer eventuell weiterhelfen kann:

Gibt es eine Möglichkeit für mich nach Mauritius auszuwandern und dort zu arbeiten ohne dass wir verheiratet sind?
Hat einer ne Idee wie lange sich so eine Scheidung in Mauritius hinziehen kann? Eigentlich sind sich mein Freund und seine Nochehefrau einig, sie sind seit 4 Jahren getrennt und auch sie hat wieder einen Lebenspartner.
Kann ich in Mauritius arbeiten bzw. eine Arbeitserlaubnis beantragen? Habe mich schon auf den einschlägigen Jobportalen für Jobs umgesehen, gibt auch einiges Interessantes, allerdings habe ich noch keinerlei Infos, wie und ob ich an eine Arbeitserlaubnis komme.

Vielleicht hat ja einer von Euch schon dasselbe durchgemacht und kann mir hier ein paar Tips geben :?:

Hoffe auf Eure Antworten [help] und dass mein Freund und ich hoffentlich bald gemeinsam unser Leben verbringen können und endlich jeden Morgen nebeneinander aufwachen können

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland

triggerfish
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Verliebt in Mauritianer

Beitragvon Inbe » Mi Nov 16, 2011 1:07

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon EvaBeumers » Mi Nov 16, 2011 9:08

Hallo,

am besten setzt Du Dich mit dem BOI in Verbindung, die können Dir genau sagen, was Du brauchst um ein permit zu erhalten:
worknlive.mu

Gruß Eva
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Angle » Mi Nov 16, 2011 15:37

Willkommen im Club [pardon] Mir geht es ähnlich...sind auch mittlerweile schon 2 Jahre vergangen [cry5]
jedoch haben wir nicht die Hürde der Scheidung vor uns. Drück euch aber die Daumen, dass alles gut und schnell über
die Bühne geht.

Leider muss ich gestehen, dass ich noch im Hinterkopf habe, dass einer der Forenmitglieder von einer langen Prozedur gesprochen hat. Jedoch kann ich nicht sagen, ob es der Regelfall ist [pardon]

Bezüglich der Arbeitserlaubnis kann man nur immer wieder lesen, dass es sehr schwer ist ein Permit zu bekommen...
andere sagen jedoch wieder: NICHTS IST UNMÖGLICH!

Versuch einfach dein Glück - entweder es klappt und du findest ein solchen Arbeitgeber auf Mauritius...Man sagt ja immer "Versuch macht klug" [blum1] wenn nicht, dann hat sich vielleicht bis dahin auch schon etwas an euren "Umständen" geändert [good]

ps. welchen Tipp man hier auch immer immer immer wieder liest ist: schaut euch beide Seiten an, bevor ihr euch für einen von beiden entscheidet...daher also meine Frage: war er schon mal bei dir in Deutschland??? Aber kannst so einiges über die Suchfunktion nachlesen. Es haben schon viele MRU-Experten von ihren Erfahrungen berichtet, woraus wir hier alle lernen können. Viel Spaß beim Lesen [mocking]

Freu mich weiterhin von dir & deiner Geschichte zu hören! [bye]

LG aus NRW

Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon anne » Mi Nov 16, 2011 19:54

Hallo triggerfish

hier von mir auch noch etwas zu lesen
http://www.1001geschichte.de
Mauritius ist da auch mit vertreten.
Sei kritisch... auch wenn dir ein Mann erzählt, Scheidung dauert... sind doch alte Hüte.. glaube nicht alles, was dir erzählt wird.
Auf Mauritius läuft es in den Familien anders ab, ich fliege jetzt schon so oft dahin und finde immer noch Dinge,
die schwer zu verstehen sind, nach unserem deutschen Verständniss.

Wegen Arbeit: auch wenn du etwas findest, die Löhne sind doch sehr viel niedriger als in DT.
Die Apollo Klinik suchte Krankenschwestern, ich traf zufällig die Nurse, er machte die Einstellungsgespäche, lud mich ein, mir die Klinik anzusehen:
Gehalt pro Monat om OP: ca. 500 Euro

Liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon monika » Mi Nov 16, 2011 20:38

Hallo Triggerfish (das sind die Dinger die mich beim Schnorcheln immer beissen wollen [biggrin] ),

zum Thema "alles ist möglich", ich weiss nicht was Du beruflich machst aber ohne Trauschein bekommst Du nur eine
Arbeit wenn du unter das "professional Gesetz" fällst und das bedeutet mehr als 45.000 Rs im Monat zu verdienen.
Da befindest Du Dich dann auf Managment Ebene.

Ansonsten werden die Gesetze eher strenger als leichter. Scheidung ist dagegen keine grosse Sache mehr, vor allem
wenn sich die Parteien einig sind.

Lies Dich gut durch, vor allem in dem Beziehungstopic. Frag dich evt. auch mal kritisch was denn aus all den Traumpaaren
geworden ist. Ist nicht sooo easy wie man glaubt.

LG,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Nov 16, 2011 21:56

Hallo Triggerfish,

lies Dir auf jeden Fall nochmal das Beziehungstopic durch (ich mache es auch nach Jahren noch regelmäßig) und Du wirst viel schmunzeln und vieles finden, was auch auf Dich zutrifft.
Vor allem aber auch die recht zahlreichen Probleme kennen lernen ... Ich hatte nach 2,5 Jahren Schmetterlingen und rosaroten Wolken überall in Mauri einen recht harten Aufprall, der mich sehr schnell wieder in die Realität geholt hat.

Es ist eine superschöne Sache und ich liebte das Gefühl des Herz-bis-zum-Kopf-Schlagens im Landeanflug auf MRU, aber die Fernbeziehung ist zäh und anstrengend und nicht jedermanns Sache und endet manchmal abrupt.
Es ist alle Mal wert, es zu versuchen aber schon eine anspruchsvolle Geschichte, gepflastert mit vielen Problemen und im Weg liegenden Steinen bis zum evtl. Happy End.

Habe das Beziehungstopic nochmal verlinkt : -----> http://www.info-mauritius.com/forum/leben-mauritius/deutsch-mauritianisches-beziehungtopic-t833.html

@ Inbe : irgendwie funzt Dein Link nicht ...
@ Stefan : habe noch nie so geile Deadlinks gesehen wie hier ... coole Idee [lol]
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

offtopic

Beitragvon stefan » Mi Nov 16, 2011 23:06

Blue Marlin97 hat geschrieben:@ Stefan : habe noch nie so geile Deadlinks gesehen wie hier ... coole Idee [lol]

wie meinst du das?
stefan

Bilder: 164

Re: offtopic

Beitragvon Joergi » Mi Nov 16, 2011 23:11

stefan hat geschrieben:
Blue Marlin97 hat geschrieben:@ Stefan : habe noch nie so geile Deadlinks gesehen wie hier ... coole Idee [lol]

wie meinst du das?

das hier ist gemeint

[clapping] [clapping] Wirklich klasse Idee hab ich auch noch nie gesehen!!
Joergi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon stefan » Mi Nov 16, 2011 23:29

na man sollte dies eigendlich nie sehen, aber fand die idee auch nicht schlecht.

falls mal wieder ein link nicht funzt [ireful]

danke
stefan

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Leben in Mauritius