Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

+4 Tote auf den Strassen von Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

+4 Tote auf den Strassen von Mauritius

Beitragvon wickus » Mo Jul 13, 2015 8:13

http://www.lexpress.mu/article/265530/c ... -rend-lame

Na ob das so eine gute Idee war, die Kameras abzuschalten?

Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Re: +4 Tote auf den Strassen von Mauritius

Beitragvon Michael » Mo Jul 13, 2015 10:16

Also - wenn Du es ganz sachlich betrachtest, dann hatten wir diese Verkehrstoten ( häufig eben auch immer am Wochenende ) mit eingeschalteten Kameras und auch mit abgeschalteten Kameras. Und eben sogar schon als noch gar keine Kameras da waren!

Das ändert offensichtlich nicht allzuviel. Die Strasse von und nach Flic und Flac ist ja ohnehin berüchtigt. Sie ist der einzige Zugang zum Ort ( bzw. einzige Ausfahrt ) und ab- und an voellig ueberlastet. Gepaart mit einigen notorisch ungeduldigen "Fahrern" ein bedrohliches Scenario. Neue Strassen bzw. ein Ausbau der Strasse sind seit Jahren versprochen aber nie umgesetzt worden. Ist ja auch gar nicht sicher, ob dies tatsaechlich etwas aendern wuerde - vielleicht wuerde der Weg nach FeF lediglich zu einem Highway to Hell ausgebaut der noch mehr zum rasen inspiriert!?

Solange es Autofahrer gibt, die es nicht schaffen, eben mal von FeF bis Cascavelle hinter einem (aus welchem Grund auch immer ) dahinzuckelden Gefaehrt laut fluchend ebenso langsam herzufahren - bis der dann hoffentlich anders abbiegt, oder man es schafft den ueber den Parkplatz Cascavell abzuhaengen, ja solange werden wir auch immer wieder von solchen fatalen Unfaellen lesen.

Michael
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Re: +4 Tote auf den Strassen von Mauritius

Beitragvon stefan » Mo Jul 13, 2015 11:49

Also den flic en Flac unfall, war gestern heftig... standen 2 stunden im stau.
und wenn du dann den wagen gesehen hast....oje...
aber selbst wenn du in der schlange stehst, sind wieder ein paar extra schlaue die die rechte spur dann nehmen...aber deppen gibt es wohl ueberall.

ob die cameras das verhindert haetten, denke das punkte system, macht mehr sinn....aber das gibts ja auch nicht mehr.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: +4 Tote auf den Strassen von Mauritius

Beitragvon wickus » Mo Jul 13, 2015 14:01

Denke in Terrasson hätte man den Unfall damit verhindern können. Schöne lange Gerade, jeden Abend Angst den Parkplatz in Richtung Port Louis zu verlassen...ist mir beim ersten Aufenthalt hier im High Tech Center schon aufgefallen, wie dort vorbeigeblasen wird. Vor allem die Busse. Eine Blitzanlage in die Mitte dieser Geraden (und/oder Schwellen) kann schon einiges an Gefahr mindern.
Denke dass es nun dort, wo ein Einkaufszentrum eröffnet wurde, noch bessere Chancen gibt ein auf die Strasse biegendes Fahrzeug zu treffen. Und wenn die Blitzer die Leute nicht zur Raison bringen, dann ist wenigsten mehr Geld in der Staatskasse (und hoffentlich fahren sich die Idioten, die sich nicht dran halten, selbst auf den Friedhof).
Am Samstag auf der Autobahn in recht dichtem Verkehr hatte ich auch einen drängelnden Dummkopf hinter mir. Zuvor ist schon ein getunter Mercedes kreuzundquer über alle Fahrbahnen geflogen (Bergabstrecke nach Pailles - 80km/h erlaubt) den er wohl jagen wollte. Als ich nach dem Überholen dem Drängler Platz machen wollte, ist er links an mir vorbeigeblasen als ich schon halb auf der mittleren Fahrbahn war und ganz links kam schon ein Bus recht nahe.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: +4 Tote auf den Strassen von Mauritius

Beitragvon monika » Mo Jul 13, 2015 19:35

Hi,
ich muss diese Strasse oft fahren. Wohne in FeF. Heute hat die Polizei noch die traurigen Reste des Unfalls wegeräumt und
schon hat wieder einer so überholt, dass ich in die Eisen steigen musste. Ich wäre ihm frontal reingeknallt und ich fahre wirklich
nicht schnell.
Einziges Mittel ist nach meiner Meinung nach Punkte und hohe Geldstrafe. Aber mit dieser Abschaffung hat sich die neue Regierung
den Sieg geholt.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: +4 Tote auf den Strassen von Mauritius

Beitragvon wickus » Di Jul 14, 2015 11:17

Heute morgen wurde vom nächsten Toten in La Gaulette berichtet.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius


Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast