Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Suche Hilfe für Familie auf Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Suche Hilfe für Familie auf Mauritius

Beitragvon pützelchen » So Jul 11, 2010 0:28

Ein großes HALLO an ALLE!!! Einige Monate ist es her daß ich dieses Forum intensiev genutzt habe...denn mein Herzallerliebster und ich haben auf der schönen Insel geheiratet [biggrin] Damals war ich allerdings unter einem anderen Benutzernamen da doch dieser hat nicht mehr funktioniert [nea] . Also...wie gesagt wir haben im September letzten Jahres auf Mauritius geheiratet und dies war ein unvergesslicher Tag für uns...was wir allerdings auch unserer SUPER Babysitterin Priya zu verdanken hatten. Unser kleiner Sohnemann musste ja natürlich auch mit. Zu dieser Zeit war er gerade mal ein Jahr alt. Priya hatte uns den ganzen Tag begleitet und sich überaus fürsorglich um unseren größten Schatz gekümmert. Wir waren so froh darüber daß wir sie danach noch einige male buchten um mal einen gemütlichen Abend zu zweit zu verbringen [drink] . Ihr Mann Manoj arbeitete bei uns im Hotel und hat uns immer die allerbesten Cocktails gebracht [blum1] . Zwei Tage vor unserer Abreise hatten wir die Ehre daß wir zu Priya und Manoj nach Hause eingeladen wurden. Es wurde eine Indische Zeremonie zelebriert..Was für ein Erlebnis für uns. Die ganze Familie war da und wir lernten ihre zauberhaften Töchter Ranjana und Sanjana kennen. Es war für uns ein absolut besonderer Abend und Abschied...am nächsten Tag mussten wir nach Hause [cry5] Seitdem stehen wir mit der Familie Ramdany in Kontakt und sie sind für uns richtige Freunde geworden. Was mir aber nun Kopfzerbrechen bereitet ist daß Priya seitdem keinen Job mehr bekommen hat und sie dringend Geld brauchen. Sie will auch ihres dazu beisteuern und ihren Mann unterstützen. Ich habe schon zweimal eine Beurteilung hingeschickt damit sie bessere Chancen hat eine Arbeit zu finden aber irgendwie kommen die nie an. Alle anderen Briefe außer einem hat sie bekommen..nur ausgerechnet nicht diese mit dem für sie so wichtigen Dokument. BITTE BITTE...ist hier irgendjemand der mir helfen kann daß sie vielleicht eine Arbeit bekommt???!!! [help] Es ist so eine wunderbare und herzliche Familie mit so tollen Kindern und ich möcht ihnen sooo gerne helfen. Was kann ich tun?? Hoffe auf zahlreiche Tips!!!!

pützelchen
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 11, 2010 0:01

Info Mauritius Annonce
 

Re: Suche Hilfe für Familie auf Mauritius

Beitragvon Brofasond » So Jul 11, 2010 13:40

Jobs sind auf Mauritius zum Teil wirklich schwierig zu bekommen. Das Thema "Vitamin-B" spielt dabei eine ziemlich große Rolle. Die Idee mit Deinem Empfehlungsschreiben ist doch prima und möglicherweise hilfreich.

Wenn der Brief nicht angekommen ist, würde ich zunächst versuchen, ihn erneut zu schicken. Meiner Erfahrung nach ist der Postweg nach Mauritius sehr zuverlässig. Dass mal ein Postsück verlorren gehen kann, passiert ja auch in Deutschland mitunter. Zum Glück ist das eher selten. Lass Dich also nicht davon abschrecken, einen erneuten Versuch zu unternehmen.

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Suche Hilfe für Familie auf Mauritius

Beitragvon Doro » Mo Jul 12, 2010 9:44

Wenn Deinen Freunde kein eigenes Internet haben. Vielleicht gibt es ja auch in der Nähe ein Internetcafe an das Du eine PDF oder ein Fax vorab schicken kannst und Du sendest es dann mit der Post nach.
Machen wir oft so mit offiziellen Stellen in Deutschland Finanzamt o.ä. funktioniert bestens.
Für eine Jobsuche wäre es sicher auch hilfreich zu wissen wo Deine Freunde leben und was sie kann bzw. als was sie Arbeit sucht.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Suche Hilfe für Familie auf Mauritius

Beitragvon pützelchen » Mo Jul 12, 2010 15:23

Hi und Danke an euch beide schonmal für die Antworten. Ich werde auf jeden Fall nochmal versuchen die Beurteilung erneut zu schicken. Tja mit der Pdf oder Fax ....muss ehrlich sagen ich weiß gar nicht wie das mit ner PDF eigentlich funktioniert??? Hab ich noch nie gemacht..bin nicht so ein Computerjunkie [nea] . Ich weiß auch garn nicht ob Priya oder ihr Mann sich mit Computern auskennen...natürlich haben sie sowas nicht. Also sie sucht einen Job als Babysitterin und sie wohnen in Petit Raffray. Ich werde Priya aber mal fragen ob auch ein anderer Job für sie in Frage käme..ich denke daß sie auch mehr Fähigkeiten hat :wink) Gestern kam ein neuer Brief von ihr an in dem sie wieder erzählte daß sie noch keine Arbeit gefunden hat [cry5] Ich werde auf jeden Fall dran bleiben!! Danke nochmals!
pützelchen
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 11, 2010 0:01


Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste