Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Studium auf Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Studium auf Mauritius

Beitragvon flensburger-deern » So Apr 27, 2014 23:46

Hallo an Alle [bye]

Ein Kommilitone und ich werden nächsten Januar auf Mauritius ein Auslandssemester beginnen und haben noch einige ungeklärte Fragen.
Wir wollen wohl nach Flic en Flac ziehen und bisher habe ich im Internet nur eine Seite gefunden, die Wohnungen vermietet. Kennt ihr noch welche, oder habt andere Tipps, um an eine Wohnung zu kommen?
Gibt es außerdem noch Erfahrungen mit der Busverbindung von Flic en Flac zur Uni? Für das eigene Teilnehmen am Straßenverkehr mit Roller oder Auto fehlt es mir bisher noch an Mut, wenn ich den Schilderungen glauben kann :wink)
Das waren erst einmal die wichtigsten Fragen, es kommen sicher später im Jahr noch viel mehr :P
Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten!
Beste Grüße

Benutzeravatar
flensburger-deern
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 27, 2014 23:28

Info Mauritius Annonce
 

Re: Studium auf Mauritius

Beitragvon Roman Duda » Mo Apr 28, 2014 9:35

Guten Morgen, mit dem Roller nicht zu fahren ist schon mal eine gute Idee.
Am Besten ist es du mietest Dir offiziell eine Woche eine Wohnung und vor Ort kannst Du Dir alles ansehen und hast gute Karten bei einer Langzeitanmietung, vieles steht leer. So würde ich es machen.
Nette Grüsse aus Trou aux Biches
Roman
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Studium auf Mauritius

Beitragvon flensburger-deern » Mi Mai 07, 2014 0:11

Das klingt nach einem guten Plan :) ich werde das mal beraten! ;)
Benutzeravatar
flensburger-deern
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 27, 2014 23:28

Re: Studium auf Mauritius

Beitragvon wickus » Mi Mai 07, 2014 17:30

Busverbindung sollte eigentlich gut sein. Schau mal hier rein http://www.mauritius-buses.com. Umsteigen wird man wohl einmal in Quatre Bornes müssen.
Fahrzeit ist ca. 1 Stunde
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius


Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast