Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Strandparty Tag der deutschen Einheit

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Strandparty Tag der deutschen Einheit

Beitragvon wickus » Mi Jul 29, 2015 12:46

Da, laut Wikipedia, der 3. Oktober sich dieses Jahr zum 25. Mal jährt und zudem noch auf einen Samstag fällt, wie wäre es mal wieder eine Strandparty zum Tag der deutschen Einheit abzuhalten?
Wie damals schonmal, ich tippe mal es war 2010, ungezwungen am Strand, Bring-and-Share Essen, Getränke, Sitzgelegenheiten und wer will Instrumente. Kann gerne wieder den Grill mitbringen, wenn er dann noch selbstständig auf seinen Beinen steht. [biggrin]

wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: Strandparty Tag der deutschen Einheit

Beitragvon Schneeeule » Mi Jul 29, 2015 21:18

Coole Idee!
Landen leider einen Tag vorher wieder in Deutschland.

Aber euch, falls es zustande kommt ganz viel Spaß :)
Schneeeule
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Doris Bellevue » Do Jul 30, 2015 17:38

Dann schwing mal weiter die Werbetrommel dafür. Wenn mir nicht irgendwelche Leute, die warum weiss ich auch nciht whistle , gerade unser Haus mal wieder stürmen, dazwischen kommen, komme ich gerne. Weiss noch, dass mir sowas in der Richtung beim letzten Mal dazwischen gekommen ist.
Ist mauritianische Küche oder eher dt. angesagt? Ich kann beides organisieren. Vielleicht habe ich bis dahin auch den Backofen wieder angeheizt. Schaun wir mal....
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doris Bellevue
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon wickus » Do Jul 30, 2015 19:55

Super Doris. Bring die Leute einfach mit. Haste genug Hände die in der Küche helfen. [biggrin]
Ich denke letztes Mal wurde durch zuviel diskutieren und drüber nachdenken was man macht zu viel Kraft verschwendet. Deshalb denke ich ist es einfach und ungezwungen besser.
Würde sagen mauritisch, deutsch, ungarisch, kenianisch etc. was auch immer so gerade gefällt. Ich werde mich wohl eher um's Fleisch-, Käse- und Eifreie kümmern. Freu mich aber über jegliche Unterstützung in der Hinsicht. Wer nicht kochen kann, kauft halt was, ob Snacks ob Dholl Puri etc. Dann einfach noch das Auto oder den Pickup mit genug Sitzgelegenheiten füllen dann denke ich kommt keiner zu kurz.
Wer kommt, kommt, wer nicht, der nicht...wenn ich da alleine sitze esse und trinke ich alles auf und überlege dann ob ich noch heimfahren kann, wenn der Ranzen nicht zu sehr spannt [biggrin] .

Denke wir brauchen uns nur auf einen Ort und die Zeit zu einigen. Ich selbst hab in der Hinsicht kein Problem mit Flic en Flac oder Tamarin. Zeitlich evtl auch etwas früher 14 o. 15 Uhr, da es beim letzten Mal doch plötzlich recht schnell dunkel wurde und ich immer noch nicht weiss von wen ich damals nur die Konturen gesehen habe.
wickus

Beitragvon wickus » Sa Aug 01, 2015 9:32

Der dritte Oktober jährt sich natürlich als TddE zum 25. Mal. Wie ich anfangs geschrieben habe ist es natürlich etwas ungeschickt.
wickus

Beitragvon wickus » Do Aug 27, 2015 21:19

Können es auch gerne eine Woche vorher machen, dann kann Schneeeule auch teilnehmen.
wickus

Beitragvon wickus » Fr Sep 18, 2015 17:06

Gibt es denn Leute die am 3. kommen werden? [clapping]
wickus

Beitragvon MartinB » Fr Sep 18, 2015 19:06

Mario,
wann und wo?
MartinB
aide boucou
aide boucou

Beitragvon stefan » Fr Sep 18, 2015 20:55

Der tag der deutschen einheit faellt nicht gut, siehe festival october :wink)
stefan

Bilder: 164

Beitragvon wickus » Mo Sep 28, 2015 11:19

Mittlerweile wird es bei mir wohl nicht klappen. Ich muss mittags an die Ostküste, weiss da nicht wann ich zurück bin. Hab nun auch gesehen dass am 3.10 Brückenfest in Tamarin ist.
Fürchte dann ist dort auch einiges los. Wenn jemand trotzdem feiern will, ich versuch dann später noch zu kommen. Oder wir halten es auf einem anderen Datum (vielleicht wieder eine Adventsdeutscheeinigkeitsfeier, wie beim letzten Mal) fest. (Außer am 19.12 gingen normalerweise alle Adventwochenenden für mich)
Ansonsten müssen natürlich nicht irgendwelche Daten für einmal festgehalten werden, wer Lust hat in der Natur mitzuwandern, ihr seid jeden 2. Sonntag zum Wandern willkommen..nächstes Mal wieder am 11.10 (www.mhash.com)
wickus

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Leben in Mauritius