Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Sprachkurs CREOLE auf Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon Stefanie » Mo Feb 16, 2004 13:31

Hi Michael, i:() i:() i:()

gute Idee! Ich wäre dran interessiert. Bin von 10.04.-01.05. in MRU.
Könnte allerdings nur Samstags :O) :O) :O)

Hast du schon ne ungefähre Vorstellung was das so kosten könnte???
Ist der Unterricht dann in english-creole oder deutsch-creole???

Wär super wenn das klappen würde!
:ploppop

LG Stefanie

__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon olivier » Di Feb 24, 2004 14:57

hallo michael,

ich bin ab nächster woche wieder in mauritius. bin seit weihnachten aus beruflichen gründen noch in der schweiz.
tell me more über diesen creol kurs, genau so etwas suche ich! :ploppop
beste grüsse
olivier :mrgreen:
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Kurs Creole

Beitragvon Michael » Mi Feb 25, 2004 12:36

Hallo zusammen,

also, wie arbeiten am Programm und Angebot. Ich werde das hier ins Forum stellen. Leider konnten wir das Thema noch nicht abschliessen, da einer meiner Italienischlehrer krank geworden ist. Durch den Vertretungsplan mussten wir unsere Lehrerkonferenz schon wieder verschieben - aber kommende Woche werden wir wohl Ergebnisse vorliegen haben.

Ich sag, dann auch was zu Preisen und den unterschiedlichen Moeglichkeiten.
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Sprachkurs Creole für Urlauber

Beitragvon Michael » Mo Mär 22, 2004 20:12

i:()

So - fuer Urlauber haben wir nun endlich auch den Kurz-Sprachkurs Creole im Programm.

Um Eure wertvolle Urlaubszeit zu schonen, ist der Kurs auf 4 Stunden ausgelegt. Keine Frage - das ist ein Einfuehrungskurs! Euch werden die wichtigsten Ausdruecke und Redewendungen vermittelt, mit denen man sich im Hotel, im Taxi, auf dem Markt/Basar, im Bus, im Restaurant etc. weiterhelfen kann. Auf Wunsch geht die Lehrerin nach dem Kurs noch mit Euch essen ( Aufpreis! ), so dass noch Gelegenheit besteht ein bisschen weiter zu lernen.

Folgekurse, fuer diejenigen, die doch mehr Zeit investieren wollen oder die beim naechsten Urlaub Ihre Erkenntnisse erweitern wollen, sind moeglich und koennen abgesprochen werden.

Die Kurstermine sind frei waehlbar ( sofern wir einen freien Raum und Lehrer zum Wunschtermin haben ).

Kursgebuehr ist 600 Rs ( ca. 18.50 Euro )

Kursunterlagen werden ausgegeben und sind im Preis enthalten.

Wird anschliessend ein gemeinsames Essen gewuenscht, kann das von uns ggf. soweit organisiert werden, dass wir einen Tisch bestellen. Die Kosten tragen die Teilnehmer selbst, die Lehrerin ist auf KOsten der Teilnehmer einzuladen ( falls Ihre Teilnahme gewuenscht ist ).

Anmeldungen/Anfragen jederzeit an mich!
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Di Mär 23, 2004 0:16

Hi Michael

ich mache mit!!!!!!!!!!
Hast Du auch eine Mindesteilnehmerzahl?
Müssen wir ncoh Reklame machen?

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon olivier » Di Mär 23, 2004 8:04

hast du noch ein foto von der lehrerin ? :lol: :lol:

wo finden denn die kurse statt ? in quatre borne ?

gruss
olson
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Creole

Beitragvon Michael » Di Mär 23, 2004 10:58

Hallo Anne,

Du bist herzlich willkommen! Die von Stefanie genannten Termine ueberschneiden sich mit dem von Dir anvisierten Forumstreffen. Aber wir koennen den Kurs ja auch z.B. morgens ab 9:00 machen und statt essen zu gehen, geht Ihr dann alle aufs Forumstreffen. Aber, wie auch immer, eueren genauen Wunschtermin koennt Ihr mir ja noch mitteilen. Bitte mit ein paar Tagen Vorlauf, damit wir das in die die Raumplanung einbeziehen koennen. Samstags ist hier alles ziemlich voll.

Ich habe nichts gegen die 'Werbetrommel' einzuwenden, aber mit euch beiden findet der Kurs auf jeden Fall schon einmal statt.

@ Olivier :-D

Nein, ein Foto der Lehrerin habe ich nicht zur Hand :-D

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Kursort

Beitragvon Michael » Di Mär 23, 2004 10:59

Oh ganz vergessen - ja die Kurse finden in Quatre Bornes statt
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Stefanie » Di Mär 23, 2004 11:01

:Q :Q :Q na na na Oliver, Du sollst doch dort was lernen .... :-D :-D :-D

:ploppop ich bin mit dabei!!
Hoffe der Kurs kommt zustande ...
Samstag, 17.4. wäre ein guter Termin, Anne könnte da auch!

i:() i:() i:()

Freu mich schon!!!

Viele Grüße, bis bald
Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

1. Sprachkurs Creole

Beitragvon Michael » Di Mär 23, 2004 12:07

Creolkurs

Datum: 17.04.2004
Zeit: 09:00 - 13:00
Ort: Quatre Bornes, Language Training Center, 109b, St. Jean Road
Tel: 465 0588

Anfragen und Anmeldungen an mich
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste