Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

schulen auf MRU

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

schulen auf MRU

Beitragvon freigeist » Fr Apr 28, 2006 14:48

hi, wer kennt sich mit guten - privt - schulen auf MRU aus?
möglichst in der nähe von flic en flac?
für meine beiden töchter, 6 und noch 3 jahre alt. eine schule an der deutsch als unterrichtsfach unterrichtet wird, wär mir am liebsten.

freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Sa Apr 29, 2006 11:41

Es gibt eine sehr gute und teure Privatschule in Tamarin aber ohne Deutsch. Meiner Meinung nach gibt es keine Primary School an der Deutsch unterrichtet wird.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

schule in tamarin

Beitragvon freigeist » Sa Apr 29, 2006 12:19

hi monika,
hast du vielleicht eine e-mail adresse oder den namen der schule? und was meinst du mit teuer, ist sie über dem standart der anderen privaten schulen in MRU. tamarin hört sich aber schon mal sehr gut an.
dank dir
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon Werner » Sa Apr 29, 2006 12:38

Es gibt auch noch die Frau e. Zahnarztes (in Rose Hill) die ---wahrscheinlich in PL -- Deutsch-Unterricht erteilt. :ploppop
Wahrscheinlich an einer Schule...Frage die mal.!

Name des Zahnarztes :
Meur (ist Franzose aus der Normandie)
zu finden direkt am Busbahnhof in Rose Hill (kl.abseits gelegenes alleinstehendes Haus ).
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

schulen in mru

Beitragvon freigeist » Sa Apr 29, 2006 12:45

wenn die schule in pl ist, find ich es eigentlich schon zu weit. will nicht das sie ihre meiste zeit im bus verbringen muss.
also, je näher an fef desto besser.
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon Werner » Sa Apr 29, 2006 12:54

Tip:
Einfach mal nachfragen: Vielleicht weiß die Dame auch was in FeF... oder in der Nähe.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

schule mru

Beitragvon freigeist » Sa Apr 29, 2006 12:59

hast recht, dank dir.
und noch ein schönes wochenend
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon monika » Sa Apr 29, 2006 13:00

Hi Freigeist,
sorry kenne keinen Link und weiss auch nicht was die kostet. Hab nur gehört für Mauri Verhältnisse sehr teuer. Tamarin ist ja auch Nobel Wohngegend. Ist aber auf jeden Fall eine französische Schule. Ich weiss von einem deutschen Paar (die aber nicht mehr hier sind), die ihre Kinder immer nach Pl schaukeln mussten weil das die nächste englischsprachige Schule ist. Wirst wahrscheinlich nicht um die Fahrerei rumkommen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

schule MRU

Beitragvon freigeist » Sa Apr 29, 2006 13:06

hi monika,
danke für deine infos.
vielleicht weiss ja noch jemand anderes mehr. wegen der französischen privatschule, mir ist eine englische wesentlich lieber.
also, wer kennt engl. privatschulen in der gegend um flic en flac?
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon Mone » Sa Apr 29, 2006 19:00

also soviel ich gehört habe wollen die doch jetzt auf mru den deutschunterricht erweitern und suchen dafür lehrer?! ich werde, wenn alles funktioniert, ab oktober an einer schule deutschunterrichten. erstmal für 3-6 monate da dann mein referendariat anfängt. kann mich da aber nochmal genau erkundigen und dann noch mal bescheid geben. auf jeden fall wird es auf mauri unterrichtet.

lg mone
Mone
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 60
Bilder: 36
Registriert: So Feb 05, 2006 3:37
Wohnort: Wuppertal

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Leben in Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast