Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

schulen auf MRU

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

schulen MRU

Beitragvon freigeist » Sa Apr 29, 2006 19:17

ich hab mal irgendwo im netz gelesen das es zur zeit 3 schulen auf MRU gibt, die auch deutschunterricht haben. wo die allerdings sind, das konnt ich noch nicht heraus finden...

freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Info Mauritius Annonce
 

Deutschunterricht auf Mauritius gesucht

Beitragvon next999 » So Okt 14, 2007 14:14

Hallo zusammen, eine mauritianische Freundin möchte gerne deutsch lernen. Kann jemand einen guten Lehrer empfehlen, der nicht allzuweit von Flacq entfernt Unterricht gibt? Vielen Dank!
next999
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:34

Beitragvon ann » So Okt 14, 2007 22:00

hi bin ja grade in mru und wohne bei einer deutschlehrerin. werde sie morgen mal fragen, wo deutsch unterrichtet wird. ich weiss nur, dass sie unter anderem auch in quatre bornes im loreto college unterrichtet aber du suchst ja was fuer juengere...
meld mich morgen
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon next999 » Mo Okt 15, 2007 0:43

Hi Ann, vielen Dank, das ist sehr nett!!! :-)

Hoffe, Du genießt den Austausch - und grüß' mir den Markt in Flacq...

Mhh, "jünger" ist allerdings relativ. Meine Freundin ist 24 Jahre alt. :PPP)

Es gibt wohl einen Deutschkursus in der Nähe von Curepipe - allerdings ist das für sie - neben der regulären Arbeit - eher schwer zu erreichen. Jetzt sucht sie etwas näheres bei Flacq, was vielleicht auch häufiger als 1x die Woche klappt...
next999
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:34

Re: schulen auf MRU

Beitragvon JoKi » Di Okt 16, 2007 16:11

Hallo,

freigeist hat geschrieben:hi, wer kennt sich mit guten - privt - schulen auf MRU aus?
möglichst in der nähe von flic en flac?
für meine beiden töchter, 6 und noch 3 jahre alt. eine schule an der deutsch als unterrichtsfach unterrichtet wird, wär mir am liebsten.


Also, meiner Freundin ihre Eltern arbeiten an der Primary School bei Phoenix und dort wird deutsch unterrichtet. Die hatten gerade am 3.10. ein Event zum Tag der deutschen Einheit. Der Nachwuchs - sorry, keine Ahnung ob eins oder mehrere - von Jörg (Arbeitskollege von Joe) sind dort auch unter.

Ich check' das mal heute Abend für dich ab und ruf' dich an.


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

schule längst gefunden

Beitragvon freigeist » Di Okt 23, 2007 7:08

hallo,
da meine anfrage nun schon um 1,5 jahre zurück liegt, haben meine kinder natürlich längst eine schule gefunden.
tamarin war für mich weggefallen, da französiche privatschule mit schlechtem englischunterricht. meiner meinung nach einer der besten privaten englischen schulen ist die clavis in mokka. international, super konzept und sehr engagierte lehrer. trotz dem meine kinder am anfang gar kein englisch sprachen war es kein problem für beide, dies schnell zu lernen. inzwischen sprechen sie auch mehr und mehr französisch und creol.
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Vorherige

Zurück zu Leben in Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste