Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Router Standard auf MRU?

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Router Standard auf MRU?

Beitragvon Joergi » Fr Apr 06, 2012 10:50

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wenn man als Privatperson auf MRU einen Internetanschluss beantragt ob dort auch ein WLAN Router Standard ist oder ob man dafür extra einen Aufpreis zahlen muss.

Grüße ausm kalten Bayern

Jörg

Joergi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Re: Router Standard auf MRU?

Beitragvon wickus » Fr Apr 06, 2012 13:31

Hab mein ADSL schon seit 2008, da war nur ein simples Sagem USB Modem dabei, aber ich glaube wenn du MyT bestellst koennte der Router dabei sein, die bieten im Paket auch TV an. Einfach mal bei Orange auf die Webseite schaun. orange.mu
Hab mir gerade einen Netgear Wifi Router fuer ca. 1900 RS gekauft.
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Joergi » Fr Apr 06, 2012 16:22

Hi Wickus,

danke für die Info, hab auf der Seite von Orange gesehen das es dort Wifi Router für 2000RS gibt.
Wo hast Du Deinen Router gekauft?
Wenn ich z.B. aus Deutschland einen Router mitbringe, ist dieser mit dem Netz auf mru kompatibel?
Joergi
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon wickus » Fr Apr 06, 2012 16:35

Meinen hab ich von ACD Computer in Rose Hill, ist unweit vom Super U die Strasse runter Richtung Zentrum.

Das mit dem deutschen Router sollte funktionieren. Hab schon von einem Versuch mit der Fritz box gehoert. Hab damals einem IT Manager die deutsche Erklaerung auf der AVM Seite uebersetzt weil er die englische nebendran nicht gefunden hab. [biggrin]
So weit ich mich erinnern kann geht das.
wickus

Beitragvon Joergi » Fr Apr 06, 2012 19:44

Ich werde dann einfach mal ne Fritzbox einpacken und testen obs geht ;-)
Joergi
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon JoKi » Mo Apr 30, 2012 14:08

Hi zusammen,

Orange bietet reguläre ADSL-Anschlüsse und das Modem, sogenannte Alcatel-Lucent Livebox, ist auch mit WiFi und 4 LAN-Ports ausgestattet. Die Info mit der Fritz!Box finde ich sehr interessant, da ich mir beim nächsten Trip nach D ebenfalls eine ins Rückgepäck legen werde. Ansonsten, kann man auch einfach einen WLAN-Router (deaktiviertes Modem) bzw. WiFi-AccessPoint hinstellen. Funktioniert einwandfrei.
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 1

Beitragvon tudobemlisboa » Do Mai 24, 2012 17:46

Bei MyT ist ein Router dabei.

Einfach in Deutschland einen AVM-Router (Fritzbox) zu kaufen um ihn in Mauritius einzusetzen wäre etwas blauäugig. Entscheidend ist, wenn ich dies noch recht in Erinnerung habe, das der Router den in Mauritius verwendeten Annex unterstützt (in Deutschland ist es Annex B), während es in Frankreich ein anderer Annex ist (ich glaube A), und dieser wird auch in Mauritius benutzt (Liegt wohl am Gesellschafter, der France Telecom). Da Aus diesem Grund bietet AVM von einigen Routern auch eine internationale Edition an. Bei weiteren Fragen hierzu konnte mir damals die Hotline von AVM weiterhelfen. Den günstigsten Preis für einen Router aus der interantionalen Edition gab es damals bei Sipgate.de
Zuletzt geändert von tudobemlisboa am Di Jun 19, 2012 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
tudobemlisboa
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Di Mai 29, 2012 21:24

Also wir haben nun auch gerade unser ADSL Paket von 1 auf 2 mb aufgestockt und einen Wirelessrouter (ZTE ZXHN H108N) von Orange dazubekommen, ohne Extrakosten.

Wenn man myT nimmt, wie schon oben gesagt, bekommt man aber einen anderen Router dazu, hat aber glaub ich mit dem dazu angebotenen TV Programm zu tun. (Soll aber recht bollywoodlastig sein).
Nun versuche ich zumindest mein Netgear als Accesspoint einzurichten um auch in den hinteren Raeumen einen guten Empfang zu haben. Ist aber etwas bockig. Hab's noch nicht hinbekommen.
Also Fritzbox scheint man hier nicht zu brauchen.
wickus

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Leben in Mauritius