Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Regen letzte Nacht (Unwetter)

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Regen letzte Nacht (Unwetter)

Beitragvon wickus » Di Apr 15, 2014 11:15

Hatten gestern wieder mal Sauwetter gehabt.
https://www.youtube.com/watch?v=Hvvob_sOPog

wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: Regen letzte Nacht (Unwetter)

Beitragvon stefan » Di Apr 15, 2014 15:28

und du warst dabei [biggrin]
stefan

Bilder: 164

Beitragvon wickus » Di Apr 15, 2014 20:34

Ne du der Film ist von lexpress. Musste aber die Hunde auf den Balkon holen. Die wären zwar unten nicht ersoffen aber unangenehm halb im Wasser gelegen.
wickus

Beitragvon Joe » Mi Apr 30, 2014 13:13

Moin zusammen,

dann müssten ja die Talsperren, insbesonderes das Mare aux Vacoas ziemlich voll sein oder gibts da immer noch Probleme ?
Habe hier lange nichts mehr über die enormen Wasserverluste durch kaputte Rohre in der Trinkwasserversorgung gelesen. Hat die Regierung es tatsächlich alles reparieren lasen ?

Gruss, Joe
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon wickus » So Mai 04, 2014 9:07

Moin moin,

denke schon dass die Becken nun relativ voll sind, da es immer mal wieder mehr oder weniger regnet. Wie es im Mare Vacoas ist weiss ich nicht, hier ein Schuss vom Piton du Milieu:
gallery/berge-mountain-montagnes-a93/wolkenverhangender-piton-milieu-p11464.html
Das war im Februar, und so voll hab ich ihn noch nie gesehen. Das Wasser ging bis zur Graskante, ich kannte den See bis dahin nur mit einem 10 - 15 Meter breiten vertrockneten Streifen.
Bin aber nicht so sicher ob die wirklich schon Rohre geflickt haben. Kostet doch Geld. In Pailles, wo ich zum Glück nicht mehr lebe, gab es damals selbst nach dem dicken Regen kein Wasser, über Monate tröpfelte es selbst zu Lieferzeiten, in den Tank, der bei dem Wasserverbrauch der Mauritier, gerade beim Spülen, natürlich schnell leer war.
Keine Antwort von der CWA warum, in der Hotline sitzen nur Deppen, oder evtl. zum Hotlinen versklavte Personen. Den Vorsitzenden des CWA habe ich auch mal per Mail angeschrieben, Adresse steht ja auf der Webseite. Antwort: Mailbox full.
Customerservice Z--- um es aus der Sicht der Ratingagenturen zu sagen (unter aller "grunz" ist da noch geschmeichelt).
Wenn sie einem das verdreckte Wasser mit dem Tankwagen liefern (weil die reguläre Lieferung ausbleibt, für die man trotzdem zahlt), muss man dies scheinbar auch noch bezahlen.

Gruss
Wickus
wickus

Zurück zu Leben in Mauritius