Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Re: Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen

Beitragvon wickus » Fr Jan 18, 2013 8:15

Prima, danke. Wahrscheinlich war das Buch von 1963 jetzt voll [lol]
Erinner mich gerne wieder an den Zettel zum Beantragen der Aufenthaltsgenehmigung, leicht braeunlich, schon fast in den Fingern zerbrochen liest man:
Wann/Wie/Wo sind Sie in die Kolonie eingereist.

Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Re: Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen

Beitragvon wickus » Mi Mai 29, 2013 17:42

Nun hab ich es einigermassen 'amtlich' aber noch nicht schriftlich. Heut hat mich einer vom Road Safety Unit angehalten und gefragt wie lange ich hier schon fahre. Da ich zu ehrlich bin sagte er mir dass ich nach 3 Jahren einen Mauritischen Lappen beantragen muss.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen

Beitragvon JoKi » Mi Mai 29, 2013 18:21

Spassig!

wickus hat geschrieben:Nun hab ich es einigermassen 'amtlich' aber noch nicht schriftlich. Heut hat mich einer vom Road Safety Unit angehalten und gefragt wie lange ich hier schon fahre. Da ich zu ehrlich bin sagte er mir dass ich nach 3 Jahren einen Mauritischen Lappen beantragen muss.


Ich war gerade erst am DO in den Line Barracks wg. Fragen zu Konvertierung meines dt. Fuehrerscheins. Saemtliche Instanzen haben lediglich abgewunken und meinten, dass es nicht notwendig sei. Immer wieder interessant... Naja, kann mir egal sein. [cool5]
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Re: Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen

Beitragvon wickus » Do Mai 30, 2013 8:59

Na dann bin ich mal gespannt auf deren Schreiben...immerhin hatte er ja recht wegen dem defekten Bremslicht. [biggrin]


Haste das zufaellig schriftlich von denen? Ansonsten werd ich naechste Woche mal hingehen und auch die Konvertierung anfragen. Wenn die dann auch abwinken, lass ich mir das schriftlich geben.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen

Beitragvon JoKi » Do Mai 30, 2013 10:38

Hi,

wickus hat geschrieben:Haste das zufaellig schriftlich von denen? Ansonsten werd ich naechste Woche mal hingehen und auch die Konvertierung anfragen. Wenn die dann auch abwinken, lass ich mir das schriftlich geben.


Natuerlich nicht...
Anyway, ich mache gerade mein nicht-formelles Schreiben zwecks Konvertierung fertig, um es dann samt den notwendigen Kopien einzureichen. Bin mal gespannt wie lange es dauern wird...
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Re: Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen

Beitragvon stefan » Do Jun 06, 2013 19:45

sag bescheid wie lange es dauert, wuerde ich auch mal gerne wissen.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen

Beitragvon Joe » Fr Jun 07, 2013 11:02

Moin Stefan,

das dürfte lange dauern. Ich darf seit 2 1/2 Jahren immer wieder im Prime Ministers Office nachfragen, ob sie denn so rein zufällig mein Spouse Permit fertigstellen konnten. Das hätte übrigens zusammen bei meiner Heirat in 2007 übers Standesamt in PL beantragt werden müssen ... aber das wäre ja Mehrarbeit gewesen. Da hat man es eifnach vergessen !
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste