Gut zu wissen. Letztes Jahr haben sie mir "nur" ein Schreiben geschickt mit den Angaben, wieviel ich nach Mauritius ueberwiesen habe. Ein email zurueck mit den Ueberweisungsbelegen genuegte, hab nichts mehr gehoert seitdem. Hoffe, es kommt nicht noch, denn ich hebe NICHTS auf. Ich spreche ja auch nur aus eigener Erfahrung. So habe ich auch nun bei einem Freund (Investor) mitbekommen, dass die Bankganrantie eine Deadline hatte. Er muss nun die Garantie wieder neu einreichen. Das ist auch gut zu wissen und werde meine Bank anweisen, meine Garantien nicht verstreichen zu lassen.
Im Uebrigen sehe ich grosse Probleme auf uns Expats zukommen, wenn die Permits uebers PM-Buero laufen werden. Diese sind sowieso schon voellig ueberlastet.
Ich glaube Dir sofort, dass du dir das nicht aus den Fingern gesaugt hast. Wie gesagt, bei mir laueft es bisher problemlos. Vielleicht wegen dipl. Hintergrund?? Kenne ja alle Minister usw. persoenlich. Wer weiss....... Werde aber aufpassen und Belegen ordnen. Sicher ist sicher. MERCI.
Viele Gruesse Stefanie

News