Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Paket nach Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Paket nach Mauritius

Beitragvon blue27star » Mi Jan 04, 2012 12:05

Hallo

Ich möchte vorweg schon mal ein bisschen Urlaubsgepäck vorweg nach Mauritius schicken,da man ja nur noch 20kg mitnehmen darf.
Wenn unsere Freunde das empfangen,müssen sie Zollgebühren zahlen?Wenn ja,wieviel? [help]
Danke für Eure Antworten

Grüße aus Wuppertal

BRITA

blue27star
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 13, 2010 19:17
Wohnort: wuppertal

Info Mauritius Annonce
 

Re: Paket nach Mauritius

Beitragvon mylene73 » Mi Jan 04, 2012 13:02

Hallo Brita,

Ich kann dir nur sagen, dass sich dies aus der Schweiz nicht lohnt. Ich kenne die Posttarife in Deutschland nicht, ab ich müsste für ein 5kg schweres Paket 77CHF bezahlen.
Dann wegen dem Zoll hatten wir kürzlich einen Threat. Mein Bekannter musste schon Zoll für ein Paket von mir bezahlen, welches Geschenke im Wert von ca 70CHF enthielt. Ein Expat schrieb, dass er ein Paket mit Geschenken im Wert von 200Euro erhielt und nichts bezahlen musste.
Zoll muss man nur für neue Artikel bezahlen. Bei Geschenken gibt es einen Freiwert, welchen ich aber eben anhand des geschilderten Beispiels nicht erruieren kann...
Somit müsste es eigentlich Zollfrei sein, wenn du zum Beispiel deine alten Standtücher, und sichtbar getragene Klamotten/Schuhe schickst. Wenn du aber deine Mitbringsel und frische Tuben Sonnencreme etc. schickst, müssen die Zoll bezahlen. Auch wenn Du es anders in den Papieren deklarierst. Der Empfänger muss das Paket in Port Louis abholen und es dort vor dem Zollbeamten öffnen.
Für Postpakete ins Ausland muss man ja auch einige Zettel ausfüllen, lass Dich doch noch von deiner Poststelle beraten.
Liebe Grüsse,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH


Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste