Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Neustart wagen

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Neustart wagen

Beitragvon Christian-1 » Di Jan 06, 2009 0:00

Hi,
ich moechte in absehbarer Zeit nach Mauritius auswandern, habe die Schnauze voll von good old germany, moechte den Rest des Lebens (bin bald 50) in einer angenehmeren umgebung verbringen.
Bin an einen toten punkt gelangt, in den letzten Jahren ist nicht mehr viel nach Plan gelaufen.
Scheidung, Schulden, musste dann auch noch in den Bau, pleite gegangen. Also praktisch alles, was so schief gehen kann.

Bin gelernter Kfz-Mechaniker, heute lebe ich von Stuetze, bringt für mich auch nichts mehr, mir einen Job zu suchen.
Zuviele Schulden, kein Job, kein Lebenspartner. Das bringt nichts.

Seit November bin ich jetzt in England (mache ich fast jedes Jahr). Arbeite hier für bei einem Paketdienst.
Aber die feuern mich in den naechsten Wochen sowieso. Vor Weihnachten hatte ich auch 2 Kollegen aus Mauritius (illegale).
Habe mich viel mit denen unterhalten, undich war da schonmal mit meiner Ex.
Strand, immer Sonne, easy life, ich glaube, das waere genau das Richtige für mich. Bin am Ueberlegen, ob ich dann nicht gleich ruebermache, statt wieder nach Hamburg zurueck.

Ich könnte etwa 30 Kroeten mitnehmen, spreche einigermassen Englisch und ein paar Brocken Spanisch, bin sehr genuegsam und flexibel.

Was meint ihr? Koennte ich dort ein neues Leben aufbauen mit wenig Stress, viel Fun und einer netten Lebensgefaehrtin.
Wuerde mich über Kontakte mit Leuten in aehnlichen Situation freuen, zwecks Erfahrungsaustausch.

Christian-1
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Di Jan 06, 2009 8:13

schau mal unter Leben in Mauritius