Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neues Shoppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Re: Neues Soppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon Kathy » Mi Sep 07, 2011 11:44

Ich frage mich, ob da nicht plötzlich ein Überangebot an Shopping Malls vorhanden sein wird... [shok]

Anscheinend öffnet La Croisette in Grand Baie (mit 1200 Parkplätzen!) im September 2012:
http://www.lexpress.mu/story/28595-gran ... -2012.html


Bald bald ! [dance3]

**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Info Mauritius Annonce
 

Re: Neues Soppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon JoKi » Mi Sep 07, 2011 13:41

Hallo,

Kathy hat geschrieben:Ich frage mich, ob da nicht plötzlich ein Überangebot an Shopping Malls vorhanden sein wird... [shok]


Definitiv! Es zeigt sich doch bereits jetzt schon wie auch Stefan schrieb. CentrePoint bei Trianon ist scheinbar eingestellt, Phoenix Les Halles wird in Offices umgewandelt, Mall of Mauritius bzw. Bagatelle haben bereits die Planungsdaten fuer Shopping reduziert bzw. verworfen.

Zeigt einfach mal wieder, dass hier planlose (lies: geldgeile) Vergaben an Investoren ohne lokale Marktanalyse durchgefuehrt wurden.
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Re: Neues Soppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon Doro » Mi Sep 07, 2011 19:01

JoKi hat geschrieben:Zeigt einfach mal wieder, dass hier planlose (lies: geldgeile) Vergaben an Investoren ohne lokale Marktanalyse durchgefuehrt wurden.


Hi,
sicherlich hast Du da nicht unrecht. Aber trotzdem, für uns hier im Westen und Süden ist es toll endlich einen großen Lebensmittelladen in erreichbarer Nähe zu haben und nicht jedesmal eine halbe Weltreise unternehmen zu müssen um zu Jumbo, Shoprite und Co. zu gelangen. Für den Bevölkerungsteil der nicht motorisiert ist, ist der geplante Pik'n pay im Übrigen auch nicht zu verachten. Sind sie doch bisher in erster Linie auf Geschäfte wie London Way etc. angewiesen. Die neue Mall liegt hier an einem absolut verkehrsgünstigen Platz für alle. Der Bus hält ja quasi vor der Haustüre. Sollte man auch mal von dieser Seite sehen. Was die anderen Shoppingmalls angeht muss man sich wirklich oft fragen was die da sollen. Les Halles z.B. - um dorthin zu kommen muss der Autofahrer vom Highway aus ja erstmal ne halbe Weltreise unternehmnen - Kreisverkehr rein, Kreisverkehr raus, nächster wieder rein und nochmal raus und dann aufpassen, dass man nicht die falsche Ausfahrt erwischt, sonst landet man einfach im nächsten Shoppingcenter (Trianon) und fängt nochmal von vorne an [lol] Dumm gelaufen [lol] Ich will nicht wissen wievielen das schon passiert ist und die dabei schon die Lust verloren haben [mad] .
Also ich freu mich auf die Mall, spare ich dabei (hoffentlich) jede Menge Zeit, Sprit und Nerven weil ich dann (hoffentlich) nicht mehr zu Jumbo muss um meinen Großeinkauf zu erledigen [biggrin]
Viele Grüße aus Tamarin
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Neues Soppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon monika » Mi Sep 07, 2011 22:03

Hallo Doro,
mir geht das genauso. Ich freu mich weil es mir an meinem einzigen, freien Tag pro Woche richtig Zeit und natürlich
spritmässig auch Geld spart. Und ich glaub auch das dass Ding laufen wird, alles zusammen an einem Ort ist wirklich
perfekt.

Das les Halle ist wie du richtig sagst, nicht zuletzt an der chaotischen Verkehrsführung gescheitert. Ich gehöre zu denjenigen,
die nach 2 x falsch abbiegen genervt aufgegeben haben. Ein guter Städteplaner hätte das merken müssen.

Aber auch in Europa werden Shopping Malls eröffnet und geschlossen. Letztlich regelt das der Markt.

Auf tolle Shopping Erlebnisse im Cascavelle.

Gruss,
Monika


PS. ähhhh, wenn ich hier über Shopping schreibe meine ich nicht den Konsumrausch, sondern die normale Beschaffung
von alltäglichen Dingen.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Neues Soppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon Joe » Do Sep 08, 2011 11:54

Wir haben hier auf MRU nicht nur eine Shopping Mall Boom, sondern generell einen Bau-Boom.

Beides haengt auch zusammen. Aber beides sind Bubbles, die irgendwann platzen.
Weder brauchen wir soviele Shopping-Center, noch wirklich soviele Haeuser. In Fef steht eh die Haelfte davon leer und von den Villen hoere ich auch das es nicht so laeuft , wann man es gerne haette.

Wenn das alles ueber Kredite finanziert ist, hoffen sie wohl auf die bald kommende Inflation ...
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Re: Neues Soppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon Kathy » Mo Okt 24, 2011 17:25

Zurück nach 3 Wochen Mauri. War wieder echt gut. Waren auch endlich beim Pferderennen auf dem Champs de Mars in Port-Louis (jeweils Samstagnachmittag von Mai bis November). Da geht die Post wirklich ab. Die Mauris sind ja ein spielfreudiges Volk. Unbedingt auch wetten, dann ist's noch spannender. Man kann mit kleinen Einsätzen spielen. Echt ein einmaliges Erlebnis. [good]
http://www.mauritius-ferien.de/champs_d ... _louis.htm

Nun, wir waren auch kurz bei der Mall of Mauritius in Bagatelle. Sehr schöne architektonische Gestaltung (Oberlicht) und alles auf einer Ebene, d.h. nur Erdgeschoss. In der Mitte ein Patio mit kleinen Restaurants, die wohl fast alle kulinarischen Gelüste erfüllen dürften und Springbrunnen, die aus dem Boden Wasser speihen. Sieht echt cool aus, wenn's dunkel ist, vermutlich noch besser. NB: Schöne und saubere Toiletten.

Die Geschäfte sind noch nicht alle eröffnet. Gibt von allem etwas, auch Kinos und Supermarkt. Die meist teuren Geschäfte sind jedoch für die Mauris von kleinerem Interesse, ausser für die Oberschicht.

Vielleicht gehen wir später noch mal zurück, wenn alles eröffnet ist und vielleicht am Abend, wenn mehr los ist.

Fazit: Kann man sich ansehen, ist aber bei Weitem kein Muss, vor allem nicht für Erstbesucher.

Sonst war alles super. No rain, abends jedoch relativ frisch, vor allem wenn's windig war.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Neues Soppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon Doro » Di Okt 25, 2011 16:03

So - der Countdown läuft - die Lokals wird es freuen - am 28. macht Cascavelle endlich auf!!!!!! [dance3]
Also, wir freuen uns total, brauchen wir demnächst wohl nicht mehr immer bis Jumbo düsen (auch wenn die neue Strasse fertig ist) um Großeinkauf zu machen und dann hoffen wir natürlich auch gelegentlich mal bis zum umfallen shoppen zu können [biggrin] .
Monika halt dich bereit - es geht bald los! [dance3] :soon)
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Neues Soppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon monika » Di Okt 25, 2011 16:12

Hi Doro,
bereit, bereit, bereit und ich hab Freitag sogar frei !!!!!!!!!

Gruss,
Monika

PS. bin gespannt was schon auf hat. Sicher nicht alle aber egal.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Neues Shoppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon anne » Di Okt 25, 2011 17:53

Hallo

kauft nicht alles auf ;-(
ich komme erst in einem Monat dahin ;-)
schaut mal, ob da auch ein Ipanema Shop ist, ich finde die Schläppchen so toll

Lieeb Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Shoppingcenter Cascavelle kurz vor Vollendung

Beitragvon Doro » Di Okt 25, 2011 19:00

Hi Monika,
keine Bange, wenn nicht alles auf hat - egal, wir haben es doch nicht weit [blum1]

Hi Anne,
wir werden dich auf dem Laufenden halten. Wenn nicht - sei nicht [cry5] - es gibt ja ganz viele andere [good]

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste