Als erstes Mal vielen, vielen Dank für die Beiträge.
Ich glaube aber ich sollte noch einiges ergänzen. Also...
1. NEIN, ich heiße nicht Merkel. Dem Himmel sei Dank. Aber was der Job und die Anstellung mit dem Vornamen zu tun hat würde mich doch interessieren ( JOE)
2. 1 Jahr ist erstmal so als Anfang gedacht. Ich weiß noch garnicht was auf mich zukommt. Natürlich ist auch ein längerer Aufenthalt denkbar.
3. Ich arbeite hier in Deutschland seit 12 Jahren in einer Bank und seit 3 jahren hinterher auch noch in einem Restaurant. Ich denke es geht vielen so, daß einfach mal die Luft raus ist und man sich nach etwas anderem sehnt. Den Gedanken mit Mauritius habe ich schon über 1 Jahr und man sollte seine Träume doch versuchen zu verwirklichen. Sonst ärgert man sich im Alter vielleicht, daß man es nicht zumindest versucht hat. Werde dieses Jahr 30 und auch nicht jünger.

Ich reise im November zum 3 mal nach Mauritius und wohne bei einer Freundin die ein Haus in Mont Choisy hat. Klar kenn ich nur die schönen Seiten mit... Sonne, Strand und Meer. Deswegen ja auch mein 1. Beitrag um mehr Informationen zu bekommen was Jobs betrifft. 1 Jahr nur Urlaub zu machen wäre kein Problem aber ich denke, daß das ziemlich langweilig wird mit der Zeit. Und so komme ich auch mehr mit anderen Menschen in Kontakt.
So.... das wars. Nochmal Danke !!!!!