Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mountainbike bzw. Kletterjobs ??

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Mountainbike bzw. Kletterjobs ??

Beitragvon wizo21 » Sa Sep 10, 2011 0:06

Hallo an alle :-)

Hätte da mal eine Frage bezüglich Saisonjobs im Sportbereich auf Mauritius oder Reunion....

Werde die kommenden Monate mit meinem Studium der Sportwissenschaften fertig und habe Zusatzausbildungen im Sportklettern so wie Mountainbiken. Bin auch bisher in diesen Bereichen hin und wieder tätig gewesen und möchte dies eigentlich am Ende des Studiums noch verstärken. Ein herkömmlicher 9 to 5 Job in meiner Heimat ist derzeit noch nicht oben auf meiner Wunschliste....

Auf Mauritius trifft man öfters wenn man Klettern bzw. Mountainbiken im Ausland sucht--scheint landschaftlich ja wie geschaffen zu sein. [biggrin]

Nun zurück zum Thema...würde gerne nächstes Jahr über die Sommermonate auf diese Art mein Geld verdienen, die 2 Inseln scheinen der Traum dafür zu sein, nur trifft man beim googeln zwar auf Werbungen dafür, jedoch auf keinerlei Anbieter solcher Reisen, auch auf keine ortsansässigen Hotels, welche so etwas anbieten...:-/

Hat vielleicht jemand von euch Ahnung ob es so was gibt, bzw. ob es da für einige Monate Jobchancen gibt oder vielleicht sogar eine Kontaktadresse?? [blush]

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Lg aus den schönen Bergen in Innsbruck! Flo

wizo21
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Mountainbike bzw. Kletterjobs ??

Beitragvon Titus » Sa Sep 10, 2011 4:30

Zu Reunion kann ich da nur sagen: keine Chance !

Dafür benötigt man staatliches Diplom.
Ohne deckt einen keine Versicherung, und damit auch keinen Job.

Erinnere mich da an einen Deutschen, der hier vor 10 Jahren gegen die Windmühlen der Bürokratie anlaufen wollte, und unbedingt ohne Canyoning Touren führen wollte.
Nach 2 Jahren gab er dann auf.

Auch wenn Du ein staatliches Diplom hast, dann sind Deine Semesterferien wahrscheinlich rum, bis Du es anerkannt bekommen hast.

Wenn Du nach "Guide Montagne Réunion " oder "VTT Réunion "googelst, findest Du eigentlich ziemlich viele Firmen in diesen Bereichen in Réunion.

Zu Mauritius habe ich keine Informationen zu diesem Thema.
Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Beitragvon wickus » Sa Sep 10, 2011 23:15

Vielleicht klappts ja in Mauritius besser, evtl. kannst du es ja hier probieren:
http://www.verticalworldltd.com/

Bezueglich Fahrrad oder Mountainbike kann vielleicht http://www.yemayaadventures.com/ helfen, war glaub ich mal ein deutscher Radrennfahrer.

Dann gibt es noch yanature.com, er macht verschiedene Touren auf die Berge hier.

Gruss
Wickus
wickus

Bilder: 0

Beitragvon wizo21 » Di Sep 13, 2011 1:10

Cool, danke, is ja schon mal besser als nix^^

Meine Ausbildung heisst "staatlich geprüfter MTB-Isntruktor", ab Anfang 2012 bin ich das auch im klettern....also staatliche Ausbilungen. Naja, wenn ich das nächsten Sommer mach, bin ich so wie so kein Student mehr. Und wenns die Bürokratie erst 2013 durchlässt---auch ok, hab ja keinen Stress....

grüße, Flo
wizo21
nouvo
nouvo

Zurück zu Leben in Mauritius