Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Möchte auswandern!

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Möchte auswandern!

Beitragvon peme11 » Di Feb 03, 2009 16:41

Bin seit fast 30 Jahren als Raumausstatter tätig. haben selbst mal einen Betrieb gehabt und möchte gerne in diesem Bereich weiter arbeiten. Gibt es diesen Beruf überhaupt auf Mauritius oder müßte man sich selbständig machen ?
Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus

Peter

peme11
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Raumausstatter

Beitragvon MmeTortue » Di Feb 03, 2009 16:51

Hallo Peter,

Keine Ahnung, ob es hier so etwas gibt. Am besten kommst Du mal selbst hierher und besuchst diverse Moebelhaeuser, Schreinereien, Malereibetriebe etc. und sprichst mit den Leuten vom Fach.

Eines kann ich Dir allerdings schon vorab versichern: die Bezahlung entspricht bei weitem nicht europaeischem Standard, und man kann sich als Nicht-Mauritianer nicht so einfach hier niederlassen. Am besten stoeberst Du hier im Forum, denn das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Doro » Di Feb 03, 2009 19:29

Hallo Peter,
ich würde Dir auch raten erstmal hier Urlaub zu machen, Dir die Insel anzuschauen. Wer weiss, vielleicht gefällt sie Dir gar nicht so gut?!
Falls doch kannst Du Dich bei dieser Gelegenheit dann gleich mit Deinen plänen auseinandersetzen und schon mal vorfühlen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Raumausstatter in bestimmten Regionen eine Zukunft hat.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Zurück zu Leben in Mauritius