Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mengmulde gesucht

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Mengmulde gesucht

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jul 11, 2012 16:19

Hallo Zusammen,

ich bin verweifelt auf der Suche nach einer "Mengmulde" mit ca. 100 Liter Fassungsvermögen. Das ist so was wie eine große Wanne, die auf einem fahrbaren Transportgestell steht. Üblicherweise braucht man so was in Metzgereien oder Bäckereien zum Zusammenmischen. Hat jemand eine Idee, wo ich so was bekommen kann, ich such und telefonier mich blöd [help]

Viele Grüße aus FeF
Eva Beumers

Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Re: Mengmulde gesucht

Beitragvon wickus » Mi Jul 11, 2012 20:15

Wenn man es nicht finden kann, improvisieren. Wie waere es mit einer dieser blauen Tonnen der Laenge nach in der Mitte aufgeschnitten, dann haste sogar 2 :)
Bekommst die bei CMT 1500 RS die grosse Blaue. Bezahlen musst du in Phoenix, abholen der Tonne in La Tour Koenig.

Wenn jemand weiss wo man diese Tonnen billiger bekommt, immer her damit. Sollten aber (in meinem Fall) noch komplett zu sein (mit Schraubverschluss). Koennen auch die grossen, rechteckigen, weissen Plastikcontainer sein.

Gruss
Mario
wickus

Bilder: 0

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jul 11, 2012 21:27

Hi Mario,

danke für den Tip - ich denke Du meinst die großen blauen Plastiktonnen mit dem Schraubverschluß. Das Problem ist, dass die dann vorne offen sind und ich brauche jemanden, der mir einen Abschluß reinschweisst. Hast Du zufällig eine Idee dazu? Bei fertigen Plastikcontainern habe ich bisher nur welche gefunden, die zwar 100 Liter Inhalt haben aber zu tief sind .

Viele Grüße aus FeF
Eva Beumers
Katamaran
EvaBeumers

Beitragvon Calendula » Do Jul 12, 2012 10:10

Wie waer's mit einer Kinderbadewanne?

aehm Spass beiseite. Sind diese grossen 'Dekti' worin Mauritier Briani bereiten oder bei Hochzeiten kochen zu klein? Die sind glaube ich aus Aluminium, aber es gibt sie auch aus Edelstahl.

Gruss,
Mechthild
Calendula
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon wickus » Do Jul 12, 2012 10:27

Ist der Schraubverschluss nicht dicht solange er noch vorhanden ist? Ansonsten schneidest du die Tonne unterhalb des Schraubverschlusses auf.
Oder die andere Sorte der rechteckigen weißen Container. Die haben doch glaub ich nur an der Oberseite eine Öffnung oder? Die Tiefe dürfte dabei (bei den blauen ebenfalls) kein Problem sein, kann man ja mit der Säge selbst bestimmen.
wickus

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jul 13, 2012 9:15

Hallo Wickus, Hallo Mechthild,

danke für Eure Ideen und Vorschläge. Ich muß mir Tonnen noch mal ganz genau ansehen, vielleicht gehts das ja wirklich. Die Alutöpfe sind meines Wissens nach zu klein - aber vielleicht weiss ja jemand wo man so was fertigen lassen kann?

Ich bin jetzt grad dabei, mit was aus Fiberglas kalkulieren zu lassen, ist vielleicht auch eine Variante.

Viele Grüße aus FeF
Eva Beumers
Katamaran
EvaBeumers

Beitragvon wickus » Fr Jul 13, 2012 10:11

Selbst auch keine Ahnung wer die Dinger macht, vielleicht einfach mal auf dem Markt die Verkaeufer nach Spezialanfertigungen fragen (oder von einem bekannten Einheimischen fragen lassen :wink) )
wickus

Beitragvon Calendula » Fr Jul 13, 2012 11:04

Vielleicht kannst du dir bei einem 'Tollier' sowas anfertigen lassen. Ich weiss nicht ob die Bezeichnung richtig ist. Ich meine die Leute, die alles Moegliche aus Weissblech anfertigen. Weissblech ist sicherlich nicht geeignet fuer die Mengmulde, aber vielleicht koennen die dir sowas auch aus edelstahl zusammenbasteln. In Port Louis gibt es so ein Atelier, aber leider erinnere ich mich nicht mehr genau wo das ist.

Viel Glueck weiterhin,
Mechthild
Calendula
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Leben in Mauritius