Hey, danke für Euro Antworten. Also:
Ja, ich war 1994 das erste Mal auf Mauritius. In meinem damaligen Urlaub habe ich gleich das Gefühl gehabt hier leben zu können. In der Zwischenzeit habe ich recht viel von der Welt gesehen und trotz allem immer noch von Mauritius fasziniert (und ich meine nicht das Hochglanz-Prospekt-Mauritius das nur aus Luxus, endlosen Stränden, Sonne, Sand und Meer besteht).
Das mit dem Auswandern sollte man wirklich gut überlegen und sicher nicht von heute auf morgen entscheiden. Ich habe mit 20 schon davon gesprochen irgendwann, irgendwie, irgendwo. So, nun bin ich 20 Jahre älter, habe genug von der Welt gesehen, habe in Deutschland die Weichen gestellt um meinen Traum ganz relaxt an zu gehen.
Zu der Frage was ich auf Mauritius vorhabe. Das ist noch so ziemlich offen. Da ich dort niemanden heirate und auch mit meinem Beruf nicht viel dort anfangen kann und ehrlich gesagt z.Zt. keine Lust habe ein Arbeitsverhältnis einzugehen, denke ich an eine Selbststänidgkeit. In wie weit sich dies realisieren läßt muss ich halt beim nächsten Trip nach MRU mal sehen.
Ich habe viel Zeit und werde dies sicher nicht überstürzen. Über ein paar brauchbare Tipps würde ich mich sicher freuen. Das Forum lese ich übrigens schon länger!
Viele Grüße
Doro