Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Laminat bei hoher Luftfeuchtigkeit

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Laminat bei hoher Luftfeuchtigkeit

Beitragvon Calendula » Mi Feb 08, 2012 11:15

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laminatboeden in Mauritius? Ein Handwerker hat mir vor kurzem davon abgeraten wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Er meinte, dass er schon viele Laminatboeden wieder rausgerissen hat in der Gegend, da sie sich wellen/aufquillen. Ist Laminat wirklich nicht resistent gegen hohe Luftfeuchtigkeit? Oder liegt's eher an der falschen Pflege wie z.B. zu oft und zu nass wischen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke,
Mechthild

Calendula
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 23, 2006 22:56
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Re: Laminat bei hoher Luftfeuchtigkeit

Beitragvon Titus » Mi Feb 08, 2012 11:43

Also bei uns auf der Nachbarinsel Réunion, wo's eigentlich noch feuchter ist, gibt's die in jedem Baumarkt.

Ich selbst habe ein Zimmer mit einem günstigen 9Euro/m2 Promo-Laminat verlegt vor 4-5 Jahren, und habe keinerlei Probleme damit.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Laminat bei hoher Luftfeuchtigkeit

Beitragvon Doro » Mi Feb 08, 2012 11:59

Bei Laminat gibt es natürlich Riesenqualitätsunterschiede. Denke die preiswerten aus China kannst du hierzulande tatsächlich knicken. Wir haben vor 4 Jahren von der Fa. Quickstep (kommt aus Belgien) den Laminat verlegen lassen und sind mehr als zufrieden. Auf diesen Laminat hast du auch über 20 Jahre Garantie, ich denke die wissen was sie da garantieren. Wir haben nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Allerdings kostet dieser auch ca. 1.000 Rs pro Quadratmeter. Aber egal ob es hier tagelang regnet oder unser Hund Sand, Dreck und manchmal auch Matsche hereinschleppt - der Boden macht alles mit. Vor 1,5 Jahren sind wir in unsere neue Wohnung eingezogen und haben auch dort den gleichen Laminat verlegen lassen. Da wir Küche und Wohnraum in einem haben, haben iwr auch in der Küche den Fussboden. Da stehen auch mal kleinere Pfützen und es macht dem Boden nichts.
Ich denke, das ganze ist eine reine Qualitätsfrage. Wir würden jedenfalls jederzeit diesen Boden wieder verlegen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Laminat bei hoher Luftfeuchtigkeit

Beitragvon Calendula » Mi Feb 08, 2012 12:54

Vielen Dank fuer eure Antworten. Doro hast du vielleicht auch Haendler Kontakt Details fuer den Laminat, den ihr habt verlegen lassen?

Danke,
Mechthild
Calendula
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 23, 2006 22:56
Wohnort: Mauritius

Re: Laminat bei hoher Luftfeuchtigkeit

Beitragvon Doro » Mi Feb 08, 2012 18:58

Den vertreibt oder vertrieb die Firma Ireko. Ich habe allerdings jetzt gehört das die Pleite sein sollen. Die sind nach Pailles umgezogen, weiss aber nicht genau wohin dort. Schau mal im Internet unter Quickstep, dort gibt es die Möglichkeit die Händler herauszubekommen oder Kontakt aufzunehmen. Vielleicht können die dir helfen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Laminat bei hoher Luftfeuchtigkeit

Beitragvon Calendula » Do Feb 09, 2012 8:59

Doro, vielen Dank!
Calendula
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 23, 2006 22:56
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Leben in Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste