Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kohlekraftwerk in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Re: Kohlekraftwerk in Mauritius

Beitragvon Titus » Sa Sep 08, 2012 19:07

aquawatch hat geschrieben:hey admin, wieso schreibt eure software hier halb-intelligent wenn ich d u m m y schreibe???????? [ireful]

Böses, böses Schimpfwort [biggrin]
aber auch Dich bekommen wir hier noch erzogen [biggrin] whistle [help]

Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Sa Sep 08, 2012 20:09

hey aquawatch

wie Titus sagt:
Titus hat geschrieben:...aber auch Dich bekommen wir hier noch erzogen [biggrin] whistle [help]

wir posten hier in einer vollzugsanstalt [biggrin]

problem war mal das man angestellte dumme gans nannte oder dumme dumm dümmer. what ever.

auch mir dem vollzugsrichter, passiert es oefters, das er in den filter faellt.

kann ich damit leben?
ja
stefan

Bilder: 164

Beitragvon aquawatch » Sa Sep 08, 2012 20:30

mann titus, jetzt hat mich schon wieder keiner gefragt, z.b. womit man das wort d u m m y sinnvoll ersetzen kann.

aber auch Dich bekommen wir hier noch erzogen

du glaubst doch nicht im ernst, dass so ein forum einem alten wassermann neue bachlaeufe vorschreiben kann? [biggrin]

wie dingens schon sagt: "la vie est dure sans confiture" [bye] aquawatch
aquawatch
content partagé
content partagé

Beitragvon stefan » Sa Sep 08, 2012 21:58

aquawatch hat geschrieben:mann titus, jetzt hat mich schon wieder keiner gefragt, z.b. womit man das wort d u m m y sinnvoll ersetzen kann.

dazu hast du hoffendlich deine eigende birne :wink)

aquawatch hat geschrieben:aber auch Dich bekommen wir hier noch erzogen

du glaubst doch nicht im ernst, dass so ein forum einem alten wassermann neue bachlaeufe vorschreiben kann? [biggrin]

wie dingens schon sagt: "la vie est dure sans confiture" [bye] aquawatch

[clapping]
stefan

Bilder: 164

Beitragvon wickus » So Sep 09, 2012 9:04

MartinB hat geschrieben:...Unser Nachbar in Moka wäscht jeden Morgen eine halbe Stunde sein Auto,dann die Garage und anschließend 15 m Einfahrt mit fließend Wasser.
Martin

Und wenn man dann fragt warum sie soviel Wasser verschwenden kommt die Antwort, wieso ist doch auf meinem Grundstück also mein Wasser. Wenn ich da noch an den Einen denke der die komplette Straße vor seinem Haus schlauchgewaschen hat: Hat ein riesiges Haus, jede Menge Dach und Regenabflussrohre am Haus...die alle aufs unbewohnte Nachbargrundstück geleitet wurden, anstelle das Wasser für die Gartenbewässerung aufzufangen.

Wenn ich sehe,dass der ORDINARY MAN (und Frau) im Schnitt zwischen 10-20000 Rupees für ein Handy hinblättert und jede freie Sekunde am SMS schreiben oder telefonieren ist, hält sich mein Mitleid für eine Wasserrechnung von 60 Rupees in Grenzen.

Egal welche Luxusartikel, das Geld wird sich geliehen oder irgendein Kredit, den man eh nicht abzahlen kann oder will. Hauptsache mal ne Weile einen auf dicke Hose machen...Übrigens eine der beliebtesten Ausreden wenn man nicht Bescheid gegeben hat, dass man zu spät zur Arbeit kommt, ist das man keinen Kredit auf dem Handy hatte. [wacko]
wickus

Bilder: 0

Beitragvon AllradFan » So Sep 09, 2012 14:29

wickus hat geschrieben:
Egal welche Luxusartikel, das Geld wird sich geliehen oder irgendein Kredit, den man eh nicht abzahlen kann oder will. Hauptsache mal ne Weile einen auf dicke Hose machen...Übrigens eine der beliebtesten Ausreden wenn man nicht Bescheid gegeben hat, dass man zu spät zur Arbeit kommt, ist das man keinen Kredit auf dem Handy hatte. [wacko]

Na da kann aber hier in Europa fast die gesamte Jugend und auch die meisten Erwachsenen mithalten, wenn es darum geht, alles aber auch wirklich alles, über Kredit zu Finanzieren. Es kommt doch kaum noch einer auf den Gedanken erst zu Sparen und dann zu Kaufen. Wenn man sieht was da zum Teil an Zinsen aufgerufen wird, da kann man nicht mal mehr Lachen.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon aquawatch » So Sep 09, 2012 16:35

moin mario, "Egal welche Luxusartikel, das Geld wird sich geliehen oder irgendein Kredit, den man eh nicht abzahlen kann oder will. Hauptsache mal ne Weile einen auf dicke Hose machen"
jo, erinnert mich schwer an marokko. da fielen jeden sommer jede menge, meist noch jungmaennische, exilmarokkaner ein, die irgendwo in paris als tellerwaescher arbeiten, mit gemieteten vorzugsweise 3er cabrios, die mucke volle kanne, und an der tanke haben se dann 5 liter getankt, weil kohle knapp war [mocking]
die hatten die sherifs aber schwer auf dem kiecker und regelmaessig gejagt [ahgm]
also, ueberall irgendwo das gleiche. [bye] aquawatch
aquawatch
content partagé
content partagé

Beitragvon Joe » Mo Sep 10, 2012 15:26

AllradFan hat geschrieben:
Na da kann aber hier in Europa fast die gesamte Jugend und auch die meisten Erwachsenen mithalten, wenn es darum geht, alles aber auch wirklich alles, über Kredit zu Finanzieren. Es kommt doch kaum noch einer auf den Gedanken erst zu Sparen und dann zu Kaufen. Wenn man sieht was da zum Teil an Zinsen aufgerufen wird, da kann man nicht mal mehr Lachen.

Gruß
Dieter

Dieter, du hast die Schlimmsten und die Vorbilder fuer die Erwachsenen und die Jugendlichen in Deutschland vergessen: Die Politker und die Administration !!! Die reden schon vom Sparen, wenn sie mal ein Jahr lang weniger an Krediten aufnehmen ... [shok] [mad]
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon aquawatch » Mo Sep 10, 2012 17:38

moin admin, naja, die ganzen letzten treads haben ja nun mit dem topic kohlekraftwerk nichts mehr zu tun. vielleicht sollte man die unter einem neuen thema ablegen, z.b. : "nobel geht die welt zugrunde".
und fuer die ersten beitraege ein komplett anderes thema, z.b.: "infrastruktur in mauritius, gas, wasser, s c h e i s s e, röhrich am apparat" [good] anlegen fuer alle die an technikfragen interesse haben, bzw dazu was zu sagen (oder mal gefragt werden [biggrin] )

[bye] aquawatch
aquawatch
content partagé
content partagé

Beitragvon AllradFan » Mo Sep 10, 2012 19:59

Joe hat geschrieben:
Dieter, du hast die Schlimmsten und die Vorbilder fuer die Erwachsenen und die Jugendlichen in Deutschland vergessen: Die Politker und die Administration !!! Die reden schon vom Sparen, wenn sie mal ein Jahr lang weniger an Krediten aufnehmen ... [shok] [mad]

Die hatte ich gar nicht mehr aufgelistet, da die bei mir in der untersten Schublade liegen. Wenn ich schon das Wort Politiker höre könnte ich laut [shout]
Man darf das normal gar nicht Ansprechen, in Deutschland sind die Steuereinnahmen in 2012 so hoch wie niemals zuvor, ca. 597 Milliarden Euro und was machen diese :doof), sie nehmen noch einmal ca. 18.8 Milliarden Euro an neuen Schulden auf.

Gruß
Dieter
AllradFan

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius