Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kohlekraftwerk in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Re: Kohlekraftwerk in Mauritius

Beitragvon wickus » Sa Sep 22, 2012 12:34

Der Name Muehlheim ist wohl Programm. [lol] Das sind doch Peanuts gegen die Kosten des KKW Muehlheim Kaerlich nur ca. 30km von meinem Heimatort entfernt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftw ... C3%A4rlich

Naja aber es war immerhin ca. 30 Monate am Netz [biggrin]

wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon AllradFan » Sa Sep 22, 2012 14:24

aquawatch hat geschrieben:http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerverschwendung/was-war-da-los-herr-tybussek-wie-eine-kleinstadt-6-5-millionen-euro-versenkte_aid_824522.html

der anschiss lauert ueberall [bye] aquawatch

Das sind aber doch Peanuts im Vergleich was sonst so in Deutschand verschwendet wird.
Aber die Absolute Krönung ist, das die Deutsche Regierung, an Shell Jährlich 170.000 Euro zahlt damit sie ihre Tankstellenbeleuchtung auf LED's umstellt.
Die Zocken uns nicht nur bei den Benzienpreisen ab, Nein die bekommen auch noch Zuschüsse von uns Steuerzahlern. Und die hatten ja auch so schlecht verdient im letzten Jahr. Shell steigert 2011 Nettogewinn auf 23,4 Milliarden Euro. [wacko]

Aber wie sagt man so schön.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach (13.09.1830 - 12.03.1916) österreichische Schriftstellerin.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Titus » Mo Sep 24, 2012 13:22

wickus hat geschrieben:Noch steht's ja nicht...denke bis dahin werden die Leute nicht aufgeben auf sich aufmerksam zu machen. [good]

Wäre mal interessant zu wissen, ob dort auch ernsthafte Alternativen aufgezeigt werden sollen. Oder ist die Alternative auch nur ein Ölkraftwerk?

Sonst lasse ich sie gerne das ganze Projekt um 2-3 Jahre verzögern und liefer denen dann "mein" versenkbares, schlüsselfertiges" AKW [good] [good]
Das ist schneller lieferbar - lassen wir also erst einmal die Stromlücke gross genug werden. [angel]
Titus

Bilder: 2

Beitragvon aquawatch » Mo Sep 24, 2012 21:38

@ all, nochmal nachtrag zu elektroautos. http://www.bild.de/auto/service/alterna ... .bild.html
klarere sprache gibts ja wohl nicht. da koennen se noch so viel von co2 emission reden, diese argumente erschlagen alles.
und die chefin der gruenen hat goldene drachen gesehen, na denn [biggrin]

in die berechnung/vergleich haben sie leider kein lpg auto einfliessen lassen.

@ titus: meinst du nach dem princip treffer-versenkt?

[bye] aquawatch
aquawatch
content partagé
content partagé

Beitragvon AllradFan » Mo Sep 24, 2012 22:33

aquawatch hat geschrieben:@ all, nochmal nachtrag zu elektroautos. http://www.bild.de/auto/service/alterna ... .bild.html
klarere sprache gibts ja wohl nicht. da koennen se noch so viel von co2 emission reden, diese argumente erschlagen alles.
und die chefin der gruenen hat goldene drachen gesehen, na denn [biggrin]

in die berechnung/vergleich haben sie leider kein lpg auto einfliessen lassen.

@ titus: meinst du nach dem princip treffer-versenkt?

[bye] aquawatch

So ist es, deshalb werden sie auch kaum Fahrzeuge los, jedenfalls in Deutschland. In Frankreich werden die Elektrofahrzeuge, glaube ich Subventioniert. Mit wieviel kann ich aber nicht sagen, habe mal was gelesen von bis zu 7000 Euro. Aber selbst hier werden nicht so viele Fahrzeuge gekauft. Na warten wir es mal ab.

Gruß
Dieter
AllradFan

Beitragvon wickus » Di Sep 25, 2012 10:14

Titus hat geschrieben:
wickus hat geschrieben:Noch steht's ja nicht...denke bis dahin werden die Leute nicht aufgeben auf sich aufmerksam zu machen. [good]

Wäre mal interessant zu wissen, ob dort auch ernsthafte Alternativen aufgezeigt werden sollen. Oder ist die Alternative auch nur ein Ölkraftwerk?

Sonst lasse ich sie gerne das ganze Projekt um 2-3 Jahre verzögern und liefer denen dann "mein" versenkbares, schlüsselfertiges" AKW [good] [good]
Das ist schneller lieferbar - lassen wir also erst einmal die Stromlücke gross genug werden. [angel]

Vorgeschlagen wurden die ueblichen Verdaechtigen, Wind und Sonne, dann hab ich noch irgendwas was Mare Vacoas und Midlands Dam und andere Reservoire verstanden, aber hab da den Zusammenhang nicht mitbekommen (mein Westerwaelder Kreol ist doch etwas anders als das Hiesige) [biggrin]

Donnerstag ist wohl wieder eine Versammlung in Albion.
wickus

Beitragvon aquawatch » Di Sep 25, 2012 10:32

"dann hab ich noch irgendwas was Mare Vacoas und Midlands Dam und andere Reservoire verstanden"
[clapping] [clapping] klasse. dann lass die mal ihr kostbares regenwasser fuer strom verballern.
um so mehr brauchen sie dann niedrigenergie-entsalzungsanlagen (und da kommt der wasser/renewable energies-bauer wieder ins spiel) oder muessen eisberge einfliegen. oder endlich mal nen leckstopfprogramm auflegen, oder ihre daemliche zuckerrohr-bewaesserung ab/umstellen [sad] .
(ach @ titus: die cwb hat den kauf von 80.000 kaltwasserzaehler ausgeschrieben)

na dann, sonnenaufgang.......... [bye] aquawatch
aquawatch
content partagé
content partagé

Beitragvon aquawatch » Mi Okt 24, 2012 9:35

aquawatch
content partagé
content partagé

Beitragvon AllradFan » Mi Okt 24, 2012 11:27

aquawatch hat geschrieben:http://www.lexpress.mu/story/43842-des-habitants-bradent-leur-terrain-pour-fuir-ct-power.html

Moin,

dann geht es ja bald los. Wenn jetzt, jeder sein Grundstück dort los werden möchte, wird es aber Schwierig einen guten Preis zu erzielen. Da wird sich in der nächsten Zeit sicher noch etwas tun. Warten wir es mal ab.

Dieter
AllradFan

Beitragvon wickus » Mi Jan 30, 2013 12:51

Um das mal wieder aufzuwaermen. Es soll ja auch gleich noch ein Oelkraftwerk nebendran gebaut werden.
wickus

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius