Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Kein ZDF mehr auf Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon katrin75 » Sa Mär 15, 2008 22:47

da versteh ich den sicherlich sehr großen teil der gäste nicht.... TV im urlaub, ist das die unterhaltung, die ich suche? bringt einer noch seine eigene couch mit? eine grpflegte unterhaltung z.b. am öffentlichen strand ist deutlich interessanter.... und kann auch bilden...

katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tine1009 » Sa Mär 15, 2008 23:18

Ja, Katrin, persönlich verstehe ich diese Gäste eigentlich auch nicht, ich habe auf Mauritius nichts weniger vermißt als deutsches oder überhaupt Fernsehen. Allerdings handelte es sich nur um einen Zeitraum von zwei Wochen, wenn man ständig da lebt, sieht das ganz anders aus und dafür habe ich (als mehrfach Umgezogene und das nur innerhalb Deutschlands !) vollstes Verständnis.
Außerdem gehört wohl in Zeiten der Globalisierung der Empfang bestimmter Fernsehprogramme in den Hotels etc. einfach zum Standard, ebenso wie Internetzugang.

Wünsche Euch allen einen entspannten Abend

Christine :balance)
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon kantor » So Mär 16, 2008 1:59

Das ZDF kam über das MultiChoice-Paket über den Eutelsat bei 36E und nun wurde offensichtlich das Rebroadcasting abgeschaltet.
http://www.lyngsat.com/packages/mcafrica36.html

Es gibt allerdings noch andere Satelliten über Südafrika, das MultiChoice-Paket über Intelsat 68.5E enthält z.B. diverse deutsche Sender:
http://www.lyngsat.com/packages/mcsafrica.html
Ob dieser Satellit in Mauritius empfangbar ist und wie groß die Schüssel dazu sein muss (vermutlich mind. 1,50 Meter), müsste man herausfinden.
kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Wer braucht deutsches Fernsehen im Urlaub "das ist Kran

Beitragvon mauritaner » So Mär 16, 2008 4:52

Wem Interessiert bzw.wer braucht deutsches Fernsehen auf Mauritius.
Man fliegt doch nicht zum Fernsehen nach Mauritius das kann man danach zuhause lang genug tun.

Wenn ich dort hin fliege bin ich nur unterwegs und bin froh wenn ich aus dem scheiss Europa nichts hóre und sehe.

mfg
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 04, 2006 2:50
Wohnort: Obersdorf

Beitragvon mcgee » So Mär 16, 2008 12:35

Hallo,
klar für die Deutschen und Deutschsprachigen, die auf M. leben ist das natürlich nicht schön, da es ja noch andere Sendungen neben der o. g. gibt, welche man sich ansehen möchte, um die Verbindung nach Hause zu halten.
Aber da hat Kantor eine gute Alternative aufgezeigt. Wenn man die dafür benötigten Voraussetzungen erfüllen kann, steht dem weiteren ´Deutschschauen` nichts im Wege.
Viele Grüsse
mcgee


3 X 2 Wochen ohne TV auf M.
(bislang) :pc)
Benutzeravatar
mcgee
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Bilder: 12
Registriert: Di Apr 04, 2006 22:10
Wohnort: Wismar

Beitragvon oldie » So Mär 16, 2008 13:07

Hallo Mauritaner,

ich bin entsetzt über Dein "scheiss Europa". Ich lese jeden Tag über Tausende Afrikaner, die ihr Leben aufs Spiel setzen um nach Europa zu kommen. Viele von ihnen verlieren dabei ihr Leben.

Ich jedenfalls lebe gern in Europa und verbringe meinen Urlaub gerne in Mauritius.

Viele Grüße
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Schwarzbrot oder ZDF

Beitragvon MmeTortue » So Mär 16, 2008 13:11

Wie wunderbar, endlich wieder mal eine Diskussion in diesem Forum, in der es nicht um Flip Flops zum Hochzeitsoutfit oder all-inklusive ja oder nein geht...

Wenn ich es richtig sehe gibt es einesteils die auf Mauritius lebenden deutschsprachigen Fernsehzuschauer, andererseits die deutschsprachigen Urlauber.

Den letztgenannten empfehle ich die Anschaffung eines Videorecorders, den man so programmieren kann, dass auch waehrend des Urlaubs zuhause die Lieblingssendung empfangen und konserviert werden kann.

Alle anderen koennen waehlen zwischen CanalSat oder Parabole. Unser deutsch-mauritianischer Haushalt entschied sich fuer CanalSatellite, da die Herren die englische Premier Leage live verfolgen koennen, die deutsche Frau des Hauses sowohl Euronews in deutsch als auch BBC News in englisch goutieren kann. Als I-Tuepfelchen gibt es auch jede Menge Filme in Originalsprachen auf canal+, canal+ cinema, cinema premier, cinema frisson, cinema emotion etc... so musste der mauritianische Teil des Haushalts an diesem Wochenende sowohl 'Chere Martha' mit Martina Gedeck als auch Black book auf Deutsch/Niederlaendisch ueber sich ergehen lassen.

Gestern abend dann erfreuten wir uns gemeinsam an Shanghai Kid mit Jackie Chan und Owen Wilson - auf Englisch.

In einem Satz: fuer mich ist das TV-Glas auf Mauritius nicht halbleer, sondern sogar ein bisschen mehr als halbvoll :wink)

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Doro » Mo Mär 17, 2008 16:07

Hallo Mme Tortue,

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Auf die Idee mit CanalSat sind wir noch gar nicht gekommen. EuroNews ist ja schon mal was, und wenn dann mal ein paar Filme in Deutsch/Niederländisch oder Englisch kommen, freut es einen direkt.
Jetzt brauchen wir wohl einen neuen Reciever(wir hatten ja Parabole abonniert), das lässt sich aber klären.

Nochmals Danke :!: :!: :!:

Hochsommerlicher Gruß aus Tamarin

Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Fernsehen

Beitragvon MmeTortue » Di Mär 18, 2008 9:22

Hallo Doro,

Freut mich wenn ich Dir hinsichtlich des Satelliten-Fernsehens einen Tip geben konnte.

Und ein ebenfalls hochsommerlicher Gruss aus dem wilden Osten!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ewa » Do Apr 10, 2008 0:41

Hallo und guten Abend,

melde mich noch mal zu dem Thema "Kein deutsches Fernsehen" auf Mauritius.
Soeben habe ich eine Seite entdeckt und auf meinem PC installiert und kann übers Internet OHNE WinTv oder irgendwelche Zusätze Fernsehen.
Hier der Link:
https://zattoo.com
Möglicherweise ist es ja nicht so bekannt und bringt ein wenig Abwechslung.
Es hat 40 Sender, hab sie noch nicht alle ausprobiert, aber die gängigen gehen gut und klar und vielleicht klappt auch auf eurer Insel.

Grüße aus Westfalen
ewa

p.s. lebe hier übrigens bis jetzt fernsehlos, aber frei gewählt.
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste