Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kein deutsches Fernsehen auf Mauritius!

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Kein deutsches Fernsehen auf Mauritius!

Beitragvon Doro » Fr Feb 29, 2008 18:09

Bis heute konnte man über MULTICHOICE, Africa via Parabole Maurice das ZDF empfangen. Hierzu mußte man eine zusätzliche Satelitenschüssel erwerben, die auf den afrikanischen Sender ausgerichtet wurde.

Mit Schreiben vom 15.Januar, das allerdings so verschickt wurde dass die Betroffenen die Nachricht erst heute bzw. gestern in den Briefkästen haben, wird lapidar mitgeteilt, dass man alternativ jetzt div. Indische Sender, bwz.
einen englischen Premiumkanal für 2.170 Rupien per month mieten kann.

Weiß jemand ob die Hotels auch hievon betroffen sind, oder gibt es andere Alternativen "Deutsches Fernsehen" auf Mauritius zu empfangen?

Gruß
Doro

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

ZDF

Beitragvon Quartier Gourmet » Mo Mär 03, 2008 15:46

:Q
Dies ist wirklich kein guter Customer Service, uns geht es genau so, plötzlich war der ZDF Kanal mal wieder weg und der Brief diesbezüglich kam heute morgen. War gerade bei DSTV in Q. Bornes und es scheint als ob es diese netten Managers überhaupt nicht interessiert dass der ZDF Kanal abgeschaltet ist, jede Menge dummen Ausreden werden da vorgeschoben, aber alle sind überhaupt nicht begründet. :::( Auf die Frage warum kein indischer Kanal anstatt des ZDF abgeschaltet wird gibt es keine akzeptable Antwort. Wenn kein Platz für einen deutschsprachigen Kanal da ist waum dann so viele 'Exoten' wie Indisch, Chinesisch oder sogar Arabisch? :pp) Immer cool bleiben Leute, es sieht so aus als ob man DSTV in Südafrika die Rechte entzogen hat den ZDF Kanal gebührenpflichtig anzubieten, denn immerhin ist das ZDF öffentlich rechtlich! Dies ist eine erste Vermutung nachdem ich beim ZDF in Mainz angerufen habe!!! :ploppop
Werde euch auf dem laufenden halten und bis dahin viel Spass mit RAI und indischem TV, wir sind doch weltoffen nicht wahr?! :mrgreen:
PS Die Hotels haben natürlich auch kein ZDF mehr, was solls halt mehr Zeit für andere Dinge! :-)
Gruss

Michael
Quartier Gourmet
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Doro » Mo Mär 03, 2008 16:17

Hallo Michael,

hätten wir uns ja beinahe getroffen in Trianon. Wir waren heute auch dort und haben genau die gleiche Erfahrung gemacht. Wir haben noch versucht auf die 'Tränendrüse' zu drücken, getreu dem Motto - Wir haben ein Gästehaus mit deutschen Gästen und die legen viel Wert auf deutsches Fernsehen (Fussball!, Sport etc) und dies wäre schlecht für unser Geschäft. Aber das lässt die Leute auch kalt. :Q
Vielleicht sollten wir zum Urlauberboykott aufrufen!!! Es ist schon unfassbar das da 50 neue indische Kanäle eingespeisst werden und so ein kleiner einzelner deutscher Sender 'dran glauben muss.
Es muss ja nicht unbedingt ZDF sein. Wenn es nicht gerade einer der Sensationssender in Deutschland ist, kann man ja auch bei anderen deutschen Sendern die Nachrichten verfolgen. Wir wollen ja mal nicht wählerich sein.
Per Internet ist Fernsehen trotz ADSL ja ein Witz.
Solltest Du eine Interessengemeinschaft gründen wollen, sind wir dabei! :ploppop

Grüsse Doro
Doro

Kein deutsches Fernsehen auf Mauritius

Beitragvon Maxilia » Mo Mär 03, 2008 16:43

Hallöchen,
wir haben ZDF noch nie über DSTV bekommen,sondern nur über die Deukom.Aber wird hier in SA sicher anders sein,als auf Mauritius.Ich finde es schade,weil wir zur EM auf Mauritius sind und wahrscheinlich nichts vom Fußballgeschehen mitbekommen. :::( Naja,dann muß eine SMS reichen,und wir schlürfen uns einen schönen Cocktail und drücken aus der ferne die Daumen!
viele Grüsse
Maxilia
Maxilia
encor Basic
encor Basic

Fussball EM

Beitragvon MmeTortue » Mo Mär 03, 2008 16:58

Auf Mauritius gibt's jede Menge Fussball, sogar ausgewaehlte Bundesliga-Spiele werden auf Canal+ Sport gezeigt.

Ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass die EM auch auf diversen Kanaelen laeuft, also in dieser Hinsicht Entwarnung.

Und ein wenig ketzerisch: obwohl ich ja nun fast 10 Jahre darauf verzichten 'musste': wem das 'goldische Maenzer' ZDF fehlt bei einem Angebot von BBC, Deutsche Welle, mehreren franzoesischen (inkl. Reunion) Sendern, MBC, und was weiss ich wie all die anderen Satellitensender heissen, dem kann meines Erachtens nicht geholfen werden...

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Deutsches Fernsehen

Beitragvon Doro » Mo Mär 03, 2008 18:32

Hallo,
Deutsche Fernsehsender gehören meiner Meinung nach einfach in das große Angebot der Satelitensenderanbieter!
Hier auf Mauritius sind sicherlich täglich mehrere tausend deutschsprachige Urlauber, in normalen Ferienwohnungen bishin zum 6 Sternehotel.
Einige haben es sicher genossen, einen deutschen Fernsehsender im TV-Kabeldschungel zu finden, nicht jeder Urlauber beherrscht eine oder mehrere Fremdsprachen (wenn man nicht perfekt englisch versteht macht selbst ein englisch kommentiertes Fußballspiel vielleicht nicht so viel Spaß).

Unser persönliches, herbes Einzelschicksal wird zukünftig sein, als gebürtige Kölner können wir nächstes Jahr in der Karnevalssaison noch nicht einmal eine Kölner -Sitzung sehen ':::(')

Gruß Doro

ps. über welchen Anbieter empfängt man "Deutsche Welle" ?
Doro

@Doro

Beitragvon MmeTortue » Di Mär 04, 2008 10:08

Ach Du Schreck! Konnte ja nicht ahnen, dass es hauptsaechlich um die Fassenacht geht... Als ehemalige hessische Buettenrednerin mit mindestens 30 Fastnachtsorden werde ich dann im naechsten Jahr entweder am Rosenmontag oder Fastnachtsdienstag bei Euch im Westen Stimmung machen...

Vielleicht solltet Ihr bis dahin einen Crashkurs in hessisch-maenzerisch machen, denn mit 'koelsch' (ausser in fluessiger Form...) habe ich es nicht so, und fuer ein 'dans maedche dans' bin ich nicht mehr gelenkig genug (abgesehen davon, dass ich in mein Funkenmariechenkostuem gar nicht mehr hineinpasse...) :wink)

Was die Fussballspiele anbelangt: ein echter Fan braucht keinen Kommentar in welcher Sprache auch immer. Die richtig Klasse Kommentatoren wie ein Ernst Huberti, Rauschenbach, Fassbender & Co. gibt's eh nicht mehr...

Liebe Gruesse aus dem Suedosten!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon stefan » Di Mär 04, 2008 10:18

Doro du bist auch nicht alleine. kenne ein anderes paerchen die verzweifelten, da "wetten das?" nicht zu sehen war/ist.
dank deines postings verstanden sie, das das ganze komplett gestrichen wurde. :mrgreen:

aber die posten hier nicht... trauen sich nicht...saugen lieber die informationen :-'' :lol:
stefan

Bilder: 164

Wetten dass...

Beitragvon MmeTortue » Di Mär 04, 2008 10:21

@Stefan

Kannst das nicht postende Paerchen beruhigen. Gottschalk hatte eine verdammt schlechte Kritik...

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon stefan » Di Mär 04, 2008 10:25

Mme, aber nur im spiegel online 8-[

letztens gab mir jemand eine dvd, rate mal was drauf war.... \:D/

also ich habs mir angeguckt :party)
stefan