Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Kein deutsches Fernsehen auf Mauritius!

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon Doro » Fr Mär 07, 2008 12:52

Hallo Werner,

wenn man im fernen Deutschland - mit wievielen Sendern? - sitzt und sich täglich gar nicht entscheiden kann, was man denn heute schauen möchte, ist es sicher leicht so zu schreiben. Wir lesen täglich im Internet den Kölner Stadt Anzeiger und informieren uns via Internet, ist ja auch gar nicht das Thema. Es gibt ja auch andere sehr informative Sendungen die man mal ganz entspannt am Fernseher verfolgen möchte. Auch wenn wir hier soweit von Deutschland entfernt leben, heisst das doch noch lange nicht das mich Deutschland nicht mehr interessiert. Und Diskussionen um Tarifkonflikte, Bahnstreiks o.ä. gibt es leider nicht im mauritianischen Fernsehen, da schaue ich mir dann andere Diskussionen an, die ich im ZDF nicht finde. Und! Ab und an ist es auch mal ganz nett einen deutschsprachigen Film zu schauen. Warum auch nicht? Tuen ausländische Mitbürger in Deutschland doch auch. Warum dann nicht wir in Mauritius. Hört sich ja beinahe so an, als wäre es sträflich auf Mauritius zu leben und ab und an deutsches Fernsehen zu schauen.
In Köln (wo ich ja nun mal gebürtig her stamme) sagt man so schön - Leben und leben lassen! :ploppop

Hallo Michael,
darf ich den neuen Kanal mitgründen? :wink)


Grüße aus dem Westen
Doro

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Quartier Gourmet » Fr Mär 07, 2008 17:27

Doro, das hast du sehr gut gesagt! :ploppop
In Deutschland hat man "Die Qual der Wahl" bei so vielen Sendern - da muss doch jeder verstehn dass bei keinem Sender nur die Qual übrigbleibt! :mrgreen:
Und weiterhin toi, toi, toi! :lol:

Michael
Benutzeravatar
Quartier Gourmet
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:44
Wohnort: Quatre Bornes, Mauritius

Deutsches Fernsehen im Internet aufnehmen

Beitragvon Birgit77 » Fr Okt 03, 2008 16:27

Hallo,

ich hätte vielleicht eine Idee zum deutschen Fernsehen auf Mauritius. Wir nehmen uns Filme, Dokus etc. aus dem Fernsehen immer bei
www.save.tv
auf und laden es dann auf den PC runter. Man kann die Sendung zwar nicht "live" sehen aber sofort nach der Aufzeichung runterladen.
Ein Abo bei save.tv kostet ca 5 Euro im Monat.

Hab mich schon drauf gefreut, dass ich das dann in Mauritius auch so machen kann...
Aber man braucht nach Möglichkeit eine flatrate, längere Sendungen/Filme können schon mal ne stunde zum runterladen dauern. Und das kann ev. teuer werden.
Wieviel kostet Internet denn in Mauritius? Und wie schnell ist die Verbindung?
Vielleicht ist das der "limitierende Faktor"...

Grüße

Birgit
Birgit77
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 01, 2008 14:19
Wohnort: Mauritius

Beitragvon wolfsblutsolo » Do Okt 23, 2008 17:54

Heute gibt es doch genug Deutsche Programme im Internet also einen Beamer dazu und schon habt ihr genug Deutsche Programme!!!!
wolfsblutsolo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 27
Registriert: Fr Dez 28, 2007 23:10

Beitragvon stefan » Fr Okt 24, 2008 8:15

wolfsblutsolo hat geschrieben:Heute gibt es doch genug Deutsche Programme im Internet also einen Beamer dazu und schon habt ihr genug Deutsche Programme!!!!


man sollte sich ein topic schon ganz durchlesen bevor man dazu antwortet.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ewa » Fr Okt 24, 2008 10:54

stefan hat geschrieben:man sollte sich ein topic schon ganz durchlesen bevor man dazu antwortet.


@Stefan: wie heißt sie, die Leberlaus, die Dich besucht hat? Ich hoffe, sie hat sich wieder verabschiedet, oder besser, ist ohne Abschied verschwunden.
Vom Inhalt her hast Du ja Recht.

versönliche Morgengrüße aus dem sonnigen-aber kalten Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon stefan » Fr Okt 24, 2008 10:59

ewa warum!!!!!!!??????
einfach einen spruch reinwerfen, hilft keinem und macht am ende das topic kaputt.

mir gehts gut, danke :wink)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ewa » Fr Okt 24, 2008 12:10

stefan hat geschrieben:mir gehts gut, danke :wink)


dann isses ja gut.
mir war Dein Ton nur unbekannt. Passte gar nicht zu dem Deinen von sonst.

nochmalige Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Kein deutsches Fernsehen auf Mauritius!

Beitragvon BinDabei » Mi Jan 25, 2012 0:37

Vielleicht kann ich mit dem Tipp ein paar Expats glücklich machen:

Auf http://tv-stream.to/ kann man die wichtigsten deutschen Sender online ansehen

versteht es als kleines Dankeschön , für die tolle Hilfe hier die ich bekommen habe
BinDabei
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 18, 2011 20:26

Re: Kein deutsches Fernsehen auf Mauritius!

Beitragvon Doro » Mi Jan 25, 2012 9:18

Hallo Bindabei,
das ist wirklich sehr nett gemeint, aber schau mal von wann dieses Thema ist...2008... Damals gab es all die schönen Möglichkeiten über das Internet fernzusehen ja auch schon, nur, schaffte die hiesige Leitung das nicht oder diverse Anbieter haben aus rechtlichen Gründen hier nicht ausstrahlen dürfen (ist z.B. beim ZDF mit einigen Sendungen noch heute so). ABER - das hat sich zum Glück mittlerweile geändert. Wir schaun jetzt alle über Glotztv - onlinetvrecorder - und, und, und alles was wir im deutschen Fernsehen so begehren [lol] [lol] [lol] [lol] [lol] [lol] [lol] [lol] [lol] [lol] [lol] [lol] [lol] . Endlich froh und glücklich nicht mehr auf irgendwelche Saltelitenanbieter angewiesen zu sein...
Wir machen unser Fernsehprogramm nu selbst [good] - wenn wir denn mal Lust auf deutsches Fernsehen haben!
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste