wenn man im fernen Deutschland - mit wievielen Sendern? - sitzt und sich täglich gar nicht entscheiden kann, was man denn heute schauen möchte, ist es sicher leicht so zu schreiben. Wir lesen täglich im Internet den Kölner Stadt Anzeiger und informieren uns via Internet, ist ja auch gar nicht das Thema. Es gibt ja auch andere sehr informative Sendungen die man mal ganz entspannt am Fernseher verfolgen möchte. Auch wenn wir hier soweit von Deutschland entfernt leben, heisst das doch noch lange nicht das mich Deutschland nicht mehr interessiert. Und Diskussionen um Tarifkonflikte, Bahnstreiks o.ä. gibt es leider nicht im mauritianischen Fernsehen, da schaue ich mir dann andere Diskussionen an, die ich im ZDF nicht finde. Und! Ab und an ist es auch mal ganz nett einen deutschsprachigen Film zu schauen. Warum auch nicht? Tuen ausländische Mitbürger in Deutschland doch auch. Warum dann nicht wir in Mauritius. Hört sich ja beinahe so an, als wäre es sträflich auf Mauritius zu leben und ab und an deutsches Fernsehen zu schauen.
In Köln (wo ich ja nun mal gebürtig her stamme) sagt man so schön - Leben und leben lassen!
Hallo Michael,
darf ich den neuen Kanal mitgründen?
Grüße aus dem Westen
Doro

- wenn wir denn mal Lust auf deutsches Fernsehen haben!
News