Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

katze auf dem papierklo??

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

katze auf dem papierklo??

Beitragvon ottoengel » Mo Apr 30, 2012 9:08

Haben ein 8 wochen altes katzenbaby und (nach 6 vorherigen Katzen) eine ganz neue Erfahrung: wenn das normale katzenklo gleich neben ihr steht dann benutzt sie es, aber wenn sie im nebenraum (bei offener Tuer!!) ist und findet eine Zeitung oder ein Blatt papier dann benutzt sie das (wenn wir es nicht schon im Ansatz sehen) - seit vorgestern auch nicht mehr nur fuer fluessiges.... Weiss jemand was man da machen kann? sowas hatten wir noch nie [twiddle]
Gruss aus Tamarin
Susanne

ottoengel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: So Okt 05, 2008 15:30
Wohnort: Tamarin, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Re: katze auf dem papierklo??

Beitragvon mylene73 » Mo Apr 30, 2012 13:16

Hallo Susanne,
Das haben meine auch gemacht, als sie Baby's waren.
Ich habe konsequent kein Papier/Zeitung mehr rumliegen lassen und sie jedesmal (wenn sie wach waren) und ich an ihnen vorbeigekommen bin, ins Katzenklo gesetzt. Teilweise 6x pro Stunde. Irgendwann versteht die Katze, was man meint.
Meine sind unterdessen fast 17 jährig und wenn ihnen mal etwas wirklich nicht passt, finde ich auch heute mal ne durchnässte Zeitung vor...
Viel Spass und Erfolg mit dem Kitten,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: katze auf dem papierklo??

Beitragvon Titus » Mo Apr 30, 2012 15:06

jetzt musste ich wirklich grinsen, und mir fällt dazu nur Blödsinn ein: wie wär's, wenn Du die Zeitung wechselst. Vielleicht gefallen ihr die Artikel nicht :wink) [lol]
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: katze auf dem papierklo??

Beitragvon mylene73 » Mo Apr 30, 2012 19:24

@ Titus:
8-wöchige Katzen können noch nicht lesen....
[mocking]
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: katze auf dem papierklo??

Beitragvon Staun » Mo Apr 30, 2012 22:54

Hallo Susanne, ich würde vorschlagen, in jedem Zimmer eine Schale mit Katzenstreu zu stellen, bis sich das Problem vielleicht nach einer gewissen Zeit gelöst hat. Es müssen ja nicht komplette Katzentoiletten sein, aber zu diesem Zweck umfunktionierte Schalen oder Schüsseln. Als mein Kater noch klein war hat er z.B. nur auf Zeitungspapier geschlafen. Ich mußte überall Zeitungen hinlegen, damit er sich zur "Ruhe betten" konnte. Viel Erfolg von Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: katze auf dem papierklo??

Beitragvon EvaBeumers » Di Mai 01, 2012 9:34

Moin Frau Engel,

nach Rücksprache mit der Tierärztin meines Vertrauens würde ich ehr Mylene zustimmen. Räum alles so weit es geht weg und setzt den Floh sooft es geht auf Ihr Klo. Wichtig ist - ein fester Platz dafür, damit sie immer weiß wo sie hingehen muß. Sollte geschützt sein (kein Zugang für die Hunde) . Viele Klos verteilt führen nur dazu, dass sie gar nicht mehr weiss wo sie eigentlich hin soll.

Viele Grüße aus Flic en Flac
Eva
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: katze auf dem papierklo??

Beitragvon ottoengel » Di Mai 01, 2012 11:03

Vielen dank fuer die Vorschaege. Ein gewisser Erfolg stellt sich schon ein - abgesehen davon dass es jetzt irgendwie ordentlicher aussieht wo keine Zeitungen mehr rumliegen. Seit ueber 24 Stunden kein Unfall mehr (jedenfalls keiner den ich gefunden hab) [angel]. Danke in die Schweiz und nach FnF.
Gruss
Susanne
ottoengel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: So Okt 05, 2008 15:30
Wohnort: Tamarin, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Leben in Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste