Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

ich und mein Chihuahua nach mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

ich und mein Chihuahua nach mauritius

Beitragvon romyy » Sa Jun 04, 2011 2:37

Hallo liebe Gaeste

ich werde im September nach Mauritius ziehen, und wuerde gerne mein kleinen hund mit nehmen, da kommen mir ein par fragen... [biggrin]
man hat mir gesagt das es schwer sein wirt mein kleinen mit zunehmen...stimmt das?????
wo ist die beste gegen um zu wohnen ? und wo es nicht so teuer ist?
und wo ich als junge frau nicht mit angst leben muss...????
ich weis dass ich nur in visum fuer 6 monate bekomme,ausser wen ich eine arbeit finden wuerde...also dan sag ich mal...hallo ich suche arbeit... [biggrin]
ich wuerde gerne leute kennenlernen wo dort schon wohnen und mir vielleicht helfen koennen??

danke im Voraus

romyy
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 04, 2011 1:03

Info Mauritius Annonce
 

Re: ich und mein Chihuahua nach mauritius

Beitragvon Doro » Sa Jun 04, 2011 6:43

Hallo Romyy,
weisst Du, wir haben selbsts vor 4 Jahren unseren damals 10Jahre alten Kater mit hierher gebracht. In Deutschland war es ein ziemliches Prozedere bis wir alle notwendigen Impfungen und Papiere zusammen hatten, der Flug war für den kleinen Kerl auch nicht gerade easy - schliesslich wussste er ja nicht wie ihm geschah - und dann kam die Quarantäne und die war richtig schlimm für ihn und für uns...
ABER - wir hatten damals bereits eine Occupation-Permit und ein Haus und eine Zukunft auf dieser Insel. Und trotzdem war das alles nicht leicht und wir haben ganz schön kämpfen müssen um dahin zu kommen wo wir heute sind.

Ich finde es offen gestanden ganz schön unverantwortlich von Dir, ohne Aufenthaltsgenehemigung einen kleinen Hund einfach so mitzubringen. Du weisst nicht was kommt, wie lange Du bleiben kannst und ob Du überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung erhaltn wirst.
Klär das erstmal, denn Arbeit finden und eine dazugehörige Permit ist gar nicht so einfach. Da musst Du schon richtig gute Qualifikationen als Ausländer mitbringen.

Schau halt mal hier im Forum, da findest Du jede Menge zu diesem Thema.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris

P.S. Vielleicht solltest Du das Tier erstmal zu Hause lassen und hier alles 'einstielen'...
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: ich und mein Chihuahua nach mauritius

Beitragvon mylene73 » Sa Jun 04, 2011 9:25

... da ist man im April eine Woche auf der Insel und im September will man gleich hinziehen... wenn das alle so machen würden, wären so ca. 15 Millionen Menschen auf Mauritius...
Ich hoffe wirklich, dass Du dies Deinem kleinen Hund nicht antust: einen Monat Quarantäne, um ca. 2 Monate später wieder nach Europa zu fliegen!
Informier Dich gut und starte keine Schnellschüsse.
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: ich und mein Chihuahua nach mauritius

Beitragvon romyy » Sa Jun 04, 2011 19:07

heeee leute easy...ok...
ich hab nur laut gedacht,....ok.

ich habe das ganze forum durch gelesen und es ist mir alles bewusst.
habe alle info bekommen und werde mein hund zuerst mal zu hause lassen.
und wie auch tortrllini gesagt hat, erstmals ferien machen und dan wen etwas schoenes raus kommt sehen wir mal weiter.
Mylene weist du wie viele von meinen freunden sofort mitkommen wuerden...nach dem wir dort ferien gemacht haben????alle....aber leider koennen sie nicht weil sie das geld nicht haben, sonst wuerden Sie sorort mitkommen!!!!

also das mit mein hund haben wir geklaert...hoffe!!!

Zu mir, ich habe gesehen es giebt viele schoene unterkuenfte, aber ich dachte eher ein Studio oder kleine wohnugn, meint Ihr es giebt dort Immobielien agenturen????
romyy
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 04, 2011 1:03


Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste