Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ich möchte Auswandern - Wer kann mir Hifestellung geben?

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Ich möchte Auswandern - Wer kann mir Hifestellung geben?

Beitragvon koch123 » Do Jan 31, 2008 16:06

Hallo,

ich wollte einmal nach ein paar Tipps fragen.

Seit einiger Zeit (und nicht nur 2-3 Monate) denke ich ernsthaft darüber nach mit meiner Lebensgefährtin dauerhaft auszuwandern.

Jetzt bin ich schon 3 mal in Mauritius gewesen, und ich habe dort sowohl die positiven als auch negativen Seiten gesehen und abgewägt, und bin nun soweit, das ich Anfange "Nägel mit Köpfen" zu machen.

Kann mir vielleicht jemand Tipps zu folgenden Themen geben? :

- Einwanderungsvorraussetzungen
- Antragsformalitäten und Bearbeitungsfristen
- Anlaufstellen in Mauritius
- Wohnungssuche
- Arbeitsvorraussetzungen ( ich bin gelernter Koch)

Ich wäre über konstruktive und seriöse Hilfestellungen und Infos sehr dankbar - die Vor- und Nachteile einer Auswanderung nach Mauritius habe ich mir bereits klar gemacht ( und finde ich hier im Forum auch zu genüge)
und brauche zu diesem Thema KEINE weiteren Blogs.

Ich danke euch

Gruß

Koch123

koch123
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 31, 2008 15:56

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefanS » Do Aug 07, 2008 15:42

Hallo!
Ich war 4 mal auf mauritius und lebe jetzt seit letztes jahr dezember auf mauritius-flic en flac und ich kann dir sagen das es sehr schwierig ist um hier bleiben zu koennen.Ich arbeite jetzt seit 3 monaten und ich bin froh das ich es geschafft habe.
Um hier bleiben zu koenen brauchst du ein Buizness visa und jemanden der dich einstellt sonst hast du keine chance hier zu bleiben.War vorher immer 6 monate mit touristen visa hier!!
Ich kann dir nur sagen ich habe es nicht bereut das ich ausgewandert bin und ich bin gluecklich hier!
Schoene gruesse......steve
Benutzeravatar
stefanS
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Registriert: Do Aug 07, 2008 15:21
Wohnort: Mauritius-Flic en Flac

Beitragvon chicoree » Di Aug 26, 2008 23:02

Hallo stefanS,

darf ich fragen, welchen Job du in Mauritius hast und wie du ihn gefunden hast? Ich hätte große Lust mal für eine begrenzte Zeit von ein paar Wochen nach Mauritius zu kommen, um dort entweder zu jobben oder ein Praktium zu machen. Ich bin freiberufliche Webdesignerin und habe mehrmonatige Auslandserfahrungen in Lateinamerika gemacht. Trotzdem tue ich mich schwer, den ersten Schritt nach Mauritius zu wagen.
Wie hast du deinen Aufenthalt von 6 Monaten in Mauritius gestaltet? Hast du gejobbt oder einfach nur Langzeiturlaub gemacht? ;-)
Ich freue mich sehr über Antworten.

Übrigens: Wohnt jemand in Port Louis oder in der Nähe? Auch wenn es seltsam klingt, aber ich finde die hässliche Stadt Port Louis unglaublich faszinierend :-) (hängt vielleicht mit meinen Erfahrungen in hässlichen Großstädten in Lateinamerika zusammen ;-))

Liebe Grüße,
chicoree
chicoree
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 26, 2008 22:57

Beitragvon stefanS » Mi Aug 27, 2008 9:50

Hallo!
Ich arbeite hier in maurirtius als IT-Analyst an einem helpdesk fuer europa!
War das erste mal 2004 auf der insel und hab da auch meine freundin kennen gelernt und bin dan immer fuer 6 monate hergekommen.Bin dann im dezember 2008 ganz hier geblieben.Der anfang ist sehr schwierig aber wenn man es wircklich will hier zu bleiben dann findet man auch einen weg!Ich gebe dir nur einen tipp denk gut nach und schau vill eicht mal auf www.myjob.mu nach habe gelesen das du webdesignerin bist und ich weiss sicher das solche hier auch gesucht werden!!
Schoene gruesse aus Mauritius..... :ploppop
Cordialement / Best Regards/ Beste Grüβe
Stefan Schmiederer
IT Analyst - Helpdesk Europe
Benutzeravatar
stefanS
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Registriert: Do Aug 07, 2008 15:21
Wohnort: Mauritius-Flic en Flac

Beitragvon chicoree » Mi Aug 27, 2008 12:29

Vielen Dank für deine Antwort. :-)
chicoree
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 26, 2008 22:57

Beitragvon Marco Polo » Mi Aug 27, 2008 14:51

stefanS hat geschrieben:Bin dann im dezember 2008 ganz hier geblieben. :ploppop


Stark! :ploppop Möchte auch mal zeitreisen! :mrgreen:
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon stefanS » Do Aug 28, 2008 9:52

Sorry!Ich meine natuerlich dezember 2007!!!Gut das hier immer so kluge leute sind!! :wink)
Cordialement / Best Regards/ Beste Grüβe
Stefan Schmiederer
IT Analyst - Helpdesk Europe
Benutzeravatar
stefanS
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Registriert: Do Aug 07, 2008 15:21
Wohnort: Mauritius-Flic en Flac

Beitragvon Christian-1 » Sa Jan 24, 2009 19:54

Hallo Chicoree,

ich gehe bald fuer eine Timescharing Firma nach Mauritius.
ich koennte da sicherlich auch noch was fuer Dich einfaedeln. Die bilden auch aus.

lg
Christian
Christian-1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Dez 31, 2008 8:51
Wohnort: Luxury Apartments & Villas in Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste