Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Beitragvon Angle » Mo Jun 28, 2010 19:54

Hallo Ihr Lieben! [help]

Ich denke ihr könnt mir schnell und einfach helfen! Ich bin noch sehr unerfahren, was das Reisen nach Mauritius betrifft und bin leider sehr verunsichert. [blush]

Bei meiner letzten Reise (Sep.´09) waren wir in einer Bungalow-Anlage untergebracht. Der Besitzer hat uns damals eine schriftliche Bestätigung über den Aufenthalt geschickt, die wir auch auf dem Hinflug bei uns haben sollten. Im Juli möchte ich gerne endlich wieder nach Mauritius fliegen. Diesmal bin ich aber nicht im Hotel, Bungalow & Co. untergebracht, sondern bei einer Privatadresse. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich auch einen unterzeichneten Brief oder dergleichen brauche, in der mein Aufenthalt bestätigt wird???

Ist ein entsprechender Brief erforderlich oder reicht es aus, wenn ich auf dem Hinflug die Adresse, Ein- und Ausreisedatum etc. auf dem kleinen „Kärtchen“ eintrage?

Ich habe leider keine Ahnung..... vielleicht mache ich mir auch völlig umsonst so viele Gedanken. Wie muss hier vorgehen?

HILFE!!!! Ich will endlich einen Flug buchen & mich auf die Reise freuen [cry5]

Ganz lieben Dank im Voraus & lieben Gruß


die verzweifelte Tina

Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Beitragvon anne » Mo Jun 28, 2010 20:49

Hallo Tina

hier ist alles aufgeführt
http://www.mauritius-embassy.de/consular.php

Die Telefonummer hab am besten auch noch zur Hand

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Beitragvon Angle » Mo Jun 28, 2010 20:59

Hallo Anne,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! [good]
Ich werd mir gleich mal alles durchlesen......

Lieben Gruß

Tina [bye]
Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Beitragvon Angle » Mo Jun 28, 2010 21:50

Hallo,

jetzt bin schlauer. :dank)

Kann mir jemand sagen, wieviel Geld man dabei haben muss? Aufenthaltsdauer ca. 2 Wochen.
Das ist ja echt relativ :-k

Wie gut das ich vorher gefragt habe....sonst hätte ich im schlimmsten Fall gleich wieder zurück
fliegen können [shout]

Zur Not ruf ich dann mal in Berlin an, die sollten mir ja alle Details erklären können.

Ganz lieben Gruß

Tina
Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Beitragvon Andrea » Mo Jun 28, 2010 21:58

Hallo Tina,

ich komme jetzt schon einige Jahre nach Mauritius und wurde nie danach gefragt, wieviel Geld ich dabei habe. Aber ich denke im Fall einer Kontrolle wird die Vorlage einer Kreditkarte genügen.

Liebe Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Re: Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Beitragvon Angle » Mo Jun 28, 2010 22:12

Hey Andrea,

das beruhigt mich...! Braucht man in der schriftlichen Einladung schon ein genaues Aufenthaltsdatum?
Ich habe noch keinen Flug gebucht und hab dementsprechend noch keine genauen Angaben. Sonst müssen
wir halt noch abwarten, bis alle Details feststehen.

Unser Problem ist, dass er kein Internet hat und da kann man natürlich nicht immer alles rasch und
zeitnah erledigen [cry5]

Gruß Kristina

ps. Freu mich jetzt schon, dass ich später auch mal in der Lage bin anderen zu helfen [biggrin]
Bin aber echt froh, dass es diese Webseite gibt. Ist ne super Hilfe!
Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Beitragvon anne » Mo Jun 28, 2010 22:24

Hallo Kristina

ER hat doch sicher einen Freund der Internet hat oder geht in ein Internetcafe.
Wenn er es nicht kann, kennt er bestimmt jemanden ..

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Beitragvon Angle » Mo Jun 28, 2010 22:29

Hi,

das stimmt...seine Freunde können ja ruhig mal die "helfende Hand" spielen [good]

Gruß Tina
Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hilfe!!! Was brauch ich für die Einreise?

Beitragvon Titus » Fr Jul 23, 2010 13:50

Angle hat geschrieben: Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich auch einen unterzeichneten Brief oder dergleichen brauche, in der mein Aufenthalt bestätigt wird???

Ist ein entsprechender Brief erforderlich oder reicht es aus, wenn ich auf dem Hinflug die Adresse, Ein- und Ausreisedatum etc. auf dem kleinen „Kärtchen“ eintrage?

Mich hat man nie nach eine Buchungsbestätigung gefragt. Allerdings fragt der Zöllner immer auch mündlich nochmal nach, wo man denn nun unterkommt.

Angle hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieviel Geld man dabei haben muss? Aufenthaltsdauer ca. 2 Wochen.

irgendwo auf einer Regierungsseite im Netz stand mal was von 100 US$ + Unterkunft !

Kontrolliert wurde bei mir jedenfalls auch noch nie.
Muss so eine Schwammregelung sein, man kontrolliert nie, oder fast nie, aber hat es einfach sehr hoch gesetzt, damit man im Grunde jedermann zurückweisen könnte, wenn man dazu Lust hätte (oder dem Zöllner die Nase nicht gefallen sollte)
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste