Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

HILFE!Mein Vater will nach Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon Angel » Do Dez 10, 2009 21:30

Ich denke, dass der Tierschutz hier noch in den Kinderschuhen steckt. Aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass sich die Situation mit den Tierschutzaktionen ändert.

Aber frag mich nicht, wie oft mir schon das Herz gebrochen ist, diese ausgemergelten Tiere zu sehen und über deren Schicksal darf man eigentlich nicht mehr nachdenken, weil man sonst hier nicht leben könnte.

Ich kann nur mit meinen bescheidenen Mitteln beitragen. Bei mir kommen jede Nacht ein paar Hunde vorbei, und ich habe immer schon etwas vorbereitet, das vom Abendessen übrig geblieben ist, zur Not geb ich ihnen auch schon mal Futter von meinen Katzen.

Ansonsten rede ich halt viel in der Familie meines Mannes über die Tiere und die kommen auch häufig zu mir nach Hause. Wir haben mittlerweile 3 glückliche Katzen. Ich merke schon, dass sich die Meinung speziell gegenüber Katzen in der Familie geändert hat und sich Tierliebe entwickelt hat.

Hunde werde in Mauritius noch eher aktzeptiert, weil die zumindest Wachhundfunktion haben und somit nützlich sind, aber Katzen gelten als nutzlos und schmutzig.

Trotzdem gibt es auch unter den Mauritiern viele Tierliebhaber, das möchte ich schon betonen.

Es ist halt schon auch eine Geld/Wohlstandsfrage, wie mit Tieren umgegangen wird. LEIDER! Da wächst man irgendwie anders auf. Mauritius ist ein Schwellenland und da beschäftigt einem die Frage, was koche ich heute Abend für die Familie? Es ist meist nicht einmal Geld für einen ärztlichen Eingriff für die "Menschen" in der Familie da, geschweige denn für den Tierarzt . . .

Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Info Mauritius Annonce
 

Re:

Beitragvon ewa » Mo Dez 21, 2009 13:33

MmeTortue hat geschrieben:hihi, ich seh' mich schon in einer x-beliebigen Warteschlange stehen und zu dem grossen, deutschen, gutmuetig dreinschauenden Mann sagen: "Sie sind nicht zufaellig Synergetikprofiler?" :wink)

Jaja, sehr witzig, ich weiss... :roll:


zurück zum Thema bitte, Hunde hatten wir doch schon des Öfteren und Katzen auch, aber einen Synergetikprofiler nicht, noch dazu mit Klinikanschluss.
Madame, wenn Du es erlaubst schliesse ich mich in der Warteschlange an. :)(: :-#

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Vorherige

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast