Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Handwerker auf Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon Doro » Mi Okt 28, 2009 9:45

Hallo Wickus,
also wir haben Solar um Wasser zu erhitzen. Für eine andere Anlage fehlte uns leider noch das nötige Kleingeld :wink) .
Gruss aus Tamarin
Doris

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon wickus » Mo Nov 23, 2009 10:43

Wo wir hier schonmal ueber eine Blacklist geredet haben:

Ich moechte hier mal eine konkrete Warnung abgeben zu einem speziellen Bus. (Weiss nicht ob es ein groesseres Unternehmen ist)
Grund: Will nicht sagen dass er mich gestern beinah umgebracht hat, doch zumindest haette er mich sehr verletzten koennen.

War auf dem Weg zum Le Morne. Hinter der Pferderanch die 2. Rechtskurve kam aus Richtung Le Morne mit einem Affentempo ein Bus um die Kurve, man kann schon fast sagen dass ich sein Heck zuerst gesehen habe. Waere er einen Tick zu schnell gewesen (die Reifen haben schon recht radiert in der Kurve) haette er mich voll erwischt und in Graben und Boeschung gedrueckt. Selbst die Leute im Taxi vor mir haben nicht schlecht hinten raus geschaut. Ich gebe mal davon aus dass es bei dem Bussfahrer sich um einen von denen handelt denen Menschenleben (und natuerlich auch Tierleben) egal sind.

Bei dem Bus handelt es sich um einen weisses Fahrzeug mit blau roten Streifen und soweit ich mich erinner stand Veeshal darauf. Er wird wahrscheinlich zwischen Le Morne und sowhere Nord unterwegs sein.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Beitragvon monika » Mo Nov 23, 2009 13:33

Hi Wickus,
ich hab auch immer total Panik vor diesen Irren. Musste schon mehr als einmal voll in die Eisen steigen damit ein mich überholender Bus nicht auf den Gegenverkehr geknallt wäre.

Es ist der Wahnsinn. Ich habe mal von einem die Nummer aufgeschreiben und wollte ihn bei der Polizei in FeF anzeigen, die Bullen haben nur müde gelächelt.

Wünschte wirklich unsere tollen Kameras würde da mal Wirkung zeigen aber ich glaub ja immer noch dass das Attrappen sind............

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon wickus » Fr Nov 27, 2009 8:21

Versteh nicht dass die nicht mal Blitzkaesten aufstellen. Kost zwar was in der Anschaffung aber kann mir vorstellen das die damit gut Geld machen wuerden.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Geschaeftsidee

Beitragvon Michael » Fr Nov 27, 2009 10:50

Wickus - kannste 'ne Geschaeftsidee draus machen, Arbeitsplaetze schaffen und auch noch Geld machen. Private Verkehrsueberwachung. Alleine wenn Du ein paar Leute aufstellst, die all die rauchenden Dieselfahrzeuge anhaelt und abstraft ( entsprechend dem seit Jahren geltendem Gesetzt ) sind jedesmal Rs.3,000 drin. Es gibt so viele Gesetze in Mauritius, keinen kuemmerts und keiner gibt was drum, weder die Leute noch die 'Gesetzeshueter'. LOL

:ob
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Fr Nov 27, 2009 18:02

...und wer weiss wie lange die Blitzkästen hier überleben würen. Die Ampeln werden ja auch häufiger nachts teildemonitiert. Meist fehlen dann die Beleuchtugsmittel oder die farbigen getönten Scheiben.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Vorherige

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast