Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

es geht mir auf den sender...

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

es geht mir auf den sender...

Beitragvon stefan » Fr Okt 16, 2009 22:51

ich renne nur noch dingen hinterer, es ist egal was es ist es ist alles bla bla bla...
koennte hunderte dinge aufzaehlen...ich bekomme nie das was abgespochen wurde.
es ist zum verrueckt werden! man dengelt allem nach, kommt nach hause ud nhab nichts erreicht...es nervt mommentan. aber vielleicht ist es nur bei mir so? man gibt klare absprachen, der rupie rollt...aber null funktion...
und ich dachte ich kenne den laden... i:() :beer)
mommentan echt frustriert...alles ist lala

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Fr Okt 16, 2009 22:58

edit:
egal obs den staat betriftt oder den privaten sector, irgendwie alles gleichkurze denken...
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: es geht mir auf den sender...

Beitragvon Titus » Sa Okt 17, 2009 10:34

stefan hat geschrieben:...es nervt mommentan. aber vielleicht ist es nur bei mir so?
....
mommentan echt frustriert...alles ist lala


la la la,... ne, ne, ne , ist auch bei anderen so, und auch anderswo !
Aus gutem Grund heisst Réunion im "internen" Umgang nur "Lummerland" (eine Insel mit 2 Bergen,....) und für Mauritius viel mir nichts besseres ein als Lummerland² (oder Lummerland hoch zwei).

Sein froh, nicht auf den Komoren oder Mada zu stecken, da müsste man die Kubik-drei ziehen !
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon Doro » Sa Okt 17, 2009 11:44

Hallo Stefan,
kann ich gut nachvollziehen. Waren gestern in PL erst bei der Tourim Authority um zu erfahren, dass die Vorschrift bzgl. Security sich offensichtlich schon wieder mal geändert hat und die Vereinbarung mit der Sercuritiy FA die wir getroffen haben nicht mehr gilt und wir diese nun wieder ändern müssen. Hallo? Wie oft denn noch? Jetzt liegen die Papiere seit über einem Monat da, die Scurity FA weiss auch nix aber der Sachbearbeiter will alles geändert haben???? :::(
Anschliessend zur BOI. Nächste Bombe die platzt... Nach 3 Jahren wollten wir nun brav unsere Permanent Permit beantragen. GEHT NICHT!!! Erstens sind ALLE :beer) Anträge auf PP derzeit auf Eis gelegt und zweitens haben nur noch Anträge eine Chanche wenn Du mehr als 3 Millionen Rupien im Jahr an Umsatz nachweisst. OK, das alles ein bisschen viel wurde verstehen wir ja. Aber warum werden alle Anträge auf Eis gelegt? Einfach so... Mehr kann oder darf man nicht sagen.
Unsere 3-Jahres-Occupation-Permit dürfen jetzt aber neu beantragen und alles nochmal von vorne - bis in 3 Jahren. Wer weiss was bis dahin gilt :pp) :pp) :pp) :pp) :pp) :pp) :pp) :pp) :pp) :pp) :pp) :pp)
Ob wir nächstes Jahr unsere Tourism Permit wieder bekommen? Schaun wir mal :pp) :pp) :pp) :pp) Da kommt bestimmt wieder eine Überraschung...
Ach ja, wie war das mit der Förderung für Solar? Wurde auch von heute auf morgen auf 'Eis' gelegt - weil zuviele diese Förderung wollten :beer) So ein Ärger...
That's Mauritius...
Also ärger Dich nicht - anderen geht es genauso, könnte stundenlang weiterschreiben...
Viele Grüße von Gegenüber
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon stefan » Sa Okt 17, 2009 22:55

titus,
yep, da kannst du recht haben, obwohl mir reunion gefallen hat bei den letzten drei besuchen. die leute sind netter geworden!?

beim bau sehe ich auch den mist, mein bruder hat dort gerade eine sache an der backe, wie sagte er...es sollte eigendlich spass machen...aber alles ist nur stress.
und ihr seit ja nun wirklich kein 2 welt dort drueben, alles ist wie in europa.


doro,
yep,
wie vorhin in deinem andern topic gesagt, wir sollten sehen, das man vielleicht seine erfahrungen mit firmen oder anderem hier auflisten koennte.
es kann helfen...ich empfinefinde es halt vielleicht mommentan extrem, wie die leute sind, aber alle funzen auch irgendwie gleich..., meine damit, es muss wege geben...


anstatt hotel bewertungen, firmen bewertungen?


:mrgreen:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » So Okt 18, 2009 8:56

Hi,
also ich finde das ne gute Idee. Lasst uns doch hier Namen von Dienstleistern reinstellen mit denen wir Erfahrung haben / hatten und entweder empfehlen oder davon abraten.

Kann ja ein Zensurensystem sein 1= sehr gut bis 6 = ungenügend.

Dienstleister könnte alles sein vom Handwerker bis zum Anwalt.

Gruss,
Monika

PS. es ist wirklich manchmal zum "Mäuse melken" hier.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Doro » So Okt 18, 2009 9:03

Hi, die Idee find ich auch gut.
Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon SKO » Mo Okt 19, 2009 13:43

Also ich kenne einen sehr guten Klempner, zwar etwas teurer (im mauritianischen Masstab) aber top Qualitat. Wenn jemand einen Klempner braucht, dann kann er/sie mich ja direkt anschreiben.

Aber bitte ich gebe keine Gewaehrleistungen, nur eigene Erfahrungen.
SKO
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 9
Registriert: Fr Sep 05, 2008 10:55

Beitragvon Titus » Mo Okt 19, 2009 14:50

stefan hat geschrieben:titus,
yep, da kannst du recht haben, obwohl mir reunion gefallen hat bei den letzten drei besuchen. die leute sind netter geworden!?

upps, netter geworden?
Ich finde eigentlich sie sind von Natur aus nett. Nur ein wenig zurückhaltsam, trotz aller Neugier. Man muss erstmal das Eis brechen.

stefan hat geschrieben:beim bau sehe ich auch den mist, mein bruder hat dort gerade eine sache an der backe, wie sagte er...es sollte eigendlich spass machen...aber alles ist nur stress.
und ihr seit ja nun wirklich kein 2 welt dort drueben, alles ist wie in europa.

die Baubranche scheint in Réunion irgendwie sämtliche "Piratennachfahren" magisch anzuziehen.
Ich weiss auch nicht, wie die das anstellen, und wie die kalkulieren, aber bei vielen Bauten geht die Firma im Rohbau pleite.
Baumängel sind weniger geworden, aber immer noch reichlich in allen Grössenordnungen vorhanden.
Auf einer Polizeidienststelle sagte man mir mal, dass die Hälfte der Anzeigen, die denen vorliegen Baufirmen betreffen.

Aus gutem Grund habe ich selbst gebaut, habe aber auch eine Ausbildung in dem Gewerbe.
13 Jahre ohnen einen Riss ! Das dürfte hier nicht so oft vorkommen.
Trotz 3 Erdbeben, Stärke zwischen 3.5 und 3.7
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon stefan » Di Okt 20, 2009 20:56

jetzt hat manni gerate gepostet das er einen guten car rental kennt.

ich denke glaube mit einem winzigen abstand, das ich mich da zu weit rausgelehnt habe.

wenn wir ein directory machen wuerden mit namen und bewertungen...kanns eigendlich nur probleme geben, wie in der hotel bewertung, die wir mal hatten, aber die man anders viel groesser sehen kann.

jeder hat einen anderen geschmack, man bekommt das nicht unter eine haube...manni sagt er kennt ein car rental, das super ist, morgen leihe ich mir dort einen wagen und fall auf den hintern. wo sollte ch dann sauer sein, auf manni, auf das die nachricht hier im forum, oder auf die firma selber...


ist so eine sache, im forum selber kann man verschiedene nachrichten durchlesen (und wie oft scheiden sich hier die meinungen) und damit sich dann seine eigene meihnung bilden koennte. aber in einem sollchen directory (was ich auch so noch nicht fand bei meiner suche) gaebe es wohl so die moeglichkeit nicht...

oder aber man geht hin wie manni und sagt was, als topic und jeder kann es selbst bewerten, in dem er seine erfahrungen dazu tut?



titus ich war erstaund zu sehen, das sich reunion wandelt, empfand die menschen sehr hilfsbereit und zuvorkommend. das war in meinen augen nicht immer so,.

reunion ist zu vergleichen mit europa, wenn nicht besser ;)...mauritius haengt und haengt...aber arbeitstechisch dachte das ihr weiter seit, fachkraefte habt die ausgewandert sind...das verstehe ich nicht...und ihr habt viele kluge leute dort.


aber wir koennen sehen...wie koennte man es hier verbessern ;)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Leben in Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste