Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

es geht mir auf den sender...

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon Joe » Do Nov 26, 2009 9:31

Moin, Moin,

und ein weiterer Fall abgeschobener Europäer aus meinem erweitertem Bekanntenkreis. Französin verheiratet mit Kindern, Ehemann Direktor einer Firma die zugemacht hat ... wahrscheinlich auch wieder nicht nicht von der Firma informiert worden ... innert 1 Woche Abreise. (Ist schon eien Weile her, berichte immer erst hinterher davon )

Ich denke das BOI oder die Immigration müssten die Arbeitnehmer selber informieren und nicht die Firma. Die Firma lässt ihre Arbeitnehmer voll reinrasseln, wenn sie zumacht, ist ja keiner mehr zuständig oder aber die Firma kann so jede rechtliche Auseiandersetzung mit dem Arbeitnehmer verhindern, so das sie Ihnen "nix mehr tun" können.

Das ist langfristig sehr schlecht für den Ruf von MRU und dürfte zukünftig ausländische Spezialisten abschrecken hier hin zu kommen. Ich frage mich ausserdem ob das mit intenationalen Regelen/Vereinbarungen konform ist ...

Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » Do Nov 26, 2009 10:09

Hallo Joe,
denke das Problem liegt wirklich bei den Firmen selbst. Da fühlt sich mit Sicherheit keiner mehr verantwortlich und schon ist es passiert. Bei der BOI weiss mit Sicherheit nicht immer die rechte Hand was die linke tut und oft genug weiss die linke etwas was die rechte nicht weiss und überhaupt fragt man sich so manches mal ob überhaupt einer Bescheid weiss :PPP) . Aber grundsätzlich ist man mit Sicherheit dort daran interessiert keine bestehenden Unternehmen zu plockieren. Man tut nur oft genug seine vermeintliche Pflicht und wenn die Firma die einen Ausländer eingestellt hat nicht mehr existiert - existiert ja auch der Grund für den Aufenthalt des jenigen nicht mehr. Ich glaube da sind die Mauritianer ganz praktisch eingestellt. Ob das nun so i.O. ist, man Menschen quasi vor die Tür setzt und von heute auf morgen erstmal 'heimatlos' macht ist natürlich die andere Seite der Medaille - die sicherlich jeden empört der davon hört. Hier müsste es mit Sicherheit eine andere Regelung geben.
Aber machen können wir da ja wohl nix :beer)
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: es geht mir auf den sender...

Beitragvon Nadja » Di Jan 05, 2010 18:33

Hallo Ihr Lieben,

das hört sich ja zum Mäuse melken an was ich da so lese.
Ich plane nämlich gerade meinen Aufbruch nach Mauritius für längere Zeit. Da scheint ja einiges auf mich zu zukommen.
Ich freu mich schon auf Eure Liste!

Liebe Grüsse
Nadja
Nadja
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 04, 2010 12:19
Wohnort: Freiburg

Re: es geht mir auf den sender...

Beitragvon stefan » Di Jan 05, 2010 20:21

die liste wird es nicht geben, wie beschrieben. [angel]
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: es geht mir auf den sender...

Beitragvon Doro » Mi Jan 06, 2010 8:20

stefan hat geschrieben:die liste wird es nicht geben, wie beschrieben. [angel]


Schade...
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: es geht mir auf den sender...

Beitragvon Nadja » Mi Jan 06, 2010 17:14

stefan hat geschrieben:die liste wird es nicht geben, wie beschrieben. [angel]



[mocking] whistle ........da habe ich wohl nicht intensif genug gelesen!

pas de problème ist ja auch aufregend seine eigenen Erfahrungen zu machen!
Nadja
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 04, 2010 12:19
Wohnort: Freiburg

Re: es geht mir auf den sender...

Beitragvon Joe » Do Jan 07, 2010 11:54

Moin, moin,

na das war doch eingentlich klar , oder ?

Eine solche Liste würde einige schwer abwägbare rechtliche Risiken für den Betreiber des Forums und auch eventuell den Schreiber eines Eintrags mit sich bringen.

Bei einer Negativ-Liste könnten gelistete Unternehmen klagen, um aus der Liste rauszukommen und eine Positiv-Liste würde bald vor Einträgen platzen, weil schnell Firmen Bekannte und/oder "befreundete" Kunden zu einem Eintrag überreden würden, um es mal diplomatisch auszudrücken [biggrin]

Was Sinn machen würde, wenn wie Mme Tortue es vorschlug, lokal ansässige Forumsmitglieder sich mit Informationen über einen bestimmten Bereich hier listen lassen mit Telefonnummer. Da ist auch rechtlich kaum was gegen zu machen. Die Mitglieder berichten ja privat (nicht öffentlich) über Ihre rein subjektiven Erfahrungen und lassen dem Fragesteller natürlich die freie Qual der Wahl.

Was denkst du darüber Stefan ?
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Re: es geht mir auf den sender...

Beitragvon stefan » Mo Jan 11, 2010 8:17

nun wenn ihr daran freude habt, kannst du ja ein topic starten. wo du dann deine nummer angibst.
wie gesagt, wir haben kein rechtliches problem damit, sondern ich denke das hier alle zu verschieden sind. das man auf einen nenner kommen koennte, was du gut findest, muss ich ja nicht gut finden, somit koennten missverstaendnisse aufkommen. die ungluecklich machen [mocking]


aber du kannst gerne ein topic eroeffnen.

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: es geht mir auf den sender...

Beitragvon Rima » Fr Feb 05, 2010 0:44

Titus hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:...es nervt mommentan. aber vielleicht ist es nur bei mir so?
....
mommentan echt frustriert...alles ist lala


la la la,... ne, ne, ne , ist auch bei anderen so, und auch anderswo !
Aus gutem Grund heisst Réunion im "internen" Umgang nur "Lummerland" (eine Insel mit 2 Bergen,....) und für Mauritius viel mir nichts besseres ein als Lummerland² (oder Lummerland hoch zwei).

Sein froh, nicht auf den Komoren oder Mada zu stecken, da müsste man die Kubik-drei ziehen !


[sad] Wenn ich euch so höre, denke ich dass man sehr langmütig sein sollte. Ich komme im März zum ersten Mal auf die Insel und will mich umsehen, ob die Insel eine Lebensalternative sein kann. Wo kann man aussagekräftiges Informationsmaterial über die wirtschaftlichen Bedingungen und Entwicklungen der Insel bekommen, sprich welche wirtschaftlichen Bereiche sind noch nicht entwickelt und somit gefragt, was fragen die Menschen nach? Wovon leben im wesentlichen die europäischen Einwanderer? Was ich bisher nachvollziehen konnte beschränkt sich hauptsächlich auf Tourismus und Handel. Hier steht ein Computer Administrator und Toningenieur in den Starlöchern. Gibt es einen deutschprachigen Radiosender oder Tonstudios, die einen Topmann gebrauchen können? Oder kann man sich auf diesem Gebiet auf die eigenen Beine stellen mit z.B. Herstellen von Musik CDs uä. Außerdem haben wir noch ein superinnovatives System zum Kühlen und Trocken der Luft in Häusern.In Europa heizt man damit auch. Und in der Freizeit können wir die Medizinmänner mit Reiki unterstützen. Wo und wie läßt es sich am besten auf der Insel leben?
Rima
Rima
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 02, 2010 23:55

Re: es geht mir auf den sender...

Beitragvon Rima » Fr Feb 05, 2010 0:55

[bye] Hallo alle samt, falls mir jemand von euch eine Frage beantworten möchte, ist das per E-Mail möglich über reiki1dor@hotmail.com. Ich freue mich über alle Antworten und besonders über neue Bekanntschaften.
Rima :wink)
Rima
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 02, 2010 23:55

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste