Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Für Alle die auf der Insel leben und gerne kochen

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Für Alle die auf der Insel leben und gerne kochen

Beitragvon monika » Di Apr 15, 2008 16:51

Hallo Inselbewohner,

schon mal was von GHEE gehört? Ich auch nicht, bis ich in einem Kochforum drauf gestossen bin. Es ist reinstes Butterschmalz und erste Sahne zum Braten von feinen Sachen.(statt Oel).
Beispiel Fisch, oder ein nettes Steak.

Butterschmalz kann im Gegensatz zu Butter hoch erhitzt werden, deshalb klasse zum braten geeignet. Ist überigens eine indische Spezialität. Hält im Kühlschrank oder sogar ungekühlt ewig weil reines Butterfett ohne Molke.
Man kriegt es hier in fast jedem Supermarkt in grünen Dosen (wie ne Kaffeedose).
Meine nächstes Wiener Schnitzel schwimmt auf jeden Fall in Ghee.

Gruss,
Monika

PS. Zur Erklärung für alle Mauritius Besucher die sicher denken "warum will die Wiener Schnitzel wenn´s doch super Currys gibt". Richtig, aber wenn man schon lange auf der Insel lebt, ist was aus der alten Heimat auch sehr willkommen. Zur Abwechslung eben.

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Di Apr 15, 2008 16:59

also DA lassen wir uns gerne einladen. :mrgreen:

ein in butterschmalz schwimmendes schnitzel :luve)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste