Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

ENDLICH REGEN

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

ENDLICH REGEN

Beitragvon teddamitzu » Do Jan 20, 2011 19:49

Hallo, bin so froh, endlich dicker regen im Norden. ENDLICH!! Blumen werden gegossen, Pool fuellt sich und es ist kuehler. Super!!!

regnerische Gruesse Stefanie

teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Re: ENDLICH REGEN

Beitragvon stefan » Do Jan 20, 2011 21:36

du, das langt nicht, wir hatten keinen regen hier in Flic en Flac.
auch anderswo sieht es sehr duester aus.
uebrigends darf man keine pflanzen giessen, da steht strafe drauf und soweit ich mitekam wurden gestern zwei leute inhaftiert, weil sie ihr auto gewaschen haben.
also tanzen wuerde ich nicht, wir braechten min. 10 tage heftigen regen, damit sich wirklich was tut. [black_eye]
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Doro » Fr Jan 21, 2011 8:33

stefan hat geschrieben:du, das langt nicht, wir hatten keinen regen hier in Flic en Flac.
auch anderswo sieht es sehr duester aus.
uebrigends darf man keine pflanzen giessen, da steht strafe drauf und soweit ich mitekam wurden gestern zwei leute inhaftiert, weil sie ihr auto gewaschen haben.
also tanzen wuerde ich nicht, wir braechten min. 10 tage heftigen regen, damit sich wirklich was tut. [black_eye]

Bin vor 2 Tagen beim Kaddy-Plus vorbeigefahren und die waren gerade fröhlich dabei Ihre Rasenflächen zu sprengen und da wir ja solche Unmengen Wasser auf dieser Insel haben war so ziemlich jeder Zweite Sprenger auf die Strasse gerichtet. Da hätten die beiden oben eigentlich nur oft genug vorbeifahren brauchen und Ihr Auto wäre problemlos sauber geworden whistle
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon teddamitzu » Fr Jan 21, 2011 10:27

Hallo Stefan,

echt auf Blumen giessen steht ne Strafe? Wenn ich an all die super tollen Haeuser denke, die jeden Abend ihren Sprenger anstellen, damit der Rasen ja nicht so aussieht wie meiner. Ich finde es auch unmoeglich bei Wasserkanppheit jeden tag, teilweise 2 mal taegl. Den rasen und Blumen zu giessen. Und wie steht es mit den Zuckerrohrfeldern? Die giessen ja mittags um 12 stundenlang.

Ein Zyklon ist der Naehe wuerde uns helfen. Sollte nur nicht direkt ueber uns kommen. Die armen Menschen in ihren unsicheren Haeusern.

VG Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon stefan » Fr Jan 21, 2011 12:37

das ist kein trinkwasser.
man beachte das die nur 1/3 des regens hier einfangen, der rest geht den bach runter. dieses wasser kann man benutzen um den rasen zu sprengen oder das zuckerrohr, oder die strasse bewaessern, wenn welche fussnakend darueber laufen wollen [biggrin]
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Angel » Mo Jan 24, 2011 19:37

Endlich Regen in Flic en Flac! [good]
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Zurück zu Leben in Mauritius