Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Einbauküche

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Einbauküche

Beitragvon Claudia T » Mo Mai 18, 2009 10:07

Hallo, ich bin neu in diesem Forum (deshalb habe ich auch aus Versehen meine 1.Anfrage auf dem "Marktplatz" geschaltet). Wir werden im Januar nach Mauritius einwandern i:() . Hat sich von Euch schon mal jemand eine Einbauküche machen lassen? Bringe die Elektro-Einbaugeräte mit. Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte. DANKE!!! :wink)

Claudia T
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » Di Mai 19, 2009 18:45

Hallo Claudia,
erstmal :welcome) im Forum und bald auf Mauritius.

Für eine Einbauküche brauchst Du endweder einen guten Schreiner (wenn Du hier den falschen erwischst erlebst Du Dein 'blaues Wunder') oder halt den üblichen Küchenausstatter. Hierzu wäre interessant wo auf Mauritius Du leben wirst.
Küchenaustatter gibt es mittlerweile auf der ganzen Insel.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Einbauküche

Beitragvon Claudia T » Mi Mai 20, 2009 9:45

Hallo Doro,

danke für Deine Rückantwort. ich werde vorerst nach Flic en Flac ziehen, später aber (wenn unser Haus fertig ist) nach Phoenix. Für Phoenix brauche ich auch einen Küchenausstatter. Die "Einbauküchen" der Schreiner kenne ich bereits, nur Türen vorne unten und hinten nichts. Ich hatte auch im Urlaub mal ein Prospekt von einem richtigen Küchenausstatter, leider ist es nicht mehr auffindbar.
Claudia T
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Mi Mai 20, 2009 10:36

Hallo Claudia,
diese Küchen kenne ich auch - supergut zum saubermachen, genau das was eine 'deutsche Hausfrau' so liebt :wink) . Da wir eine solche Küche hatten und ich zum einen diese auf gar keinen Fall behalten wollte, wir uns aber schwer taten die alte Betonküche ganz 'rauszureissen und es vor 2 Jahren fast gar keine Einbauküchen hier gab haben wir uns einen guten Schreiner gesucht - und gefunden. Wir haben die alte Küche abreissen lassen bis auf das Betongerüst und dann alles neu fliesen lassen. Anschliessend kam unser Schreiner und hat uns dann Boxen eingebaut. Soll heissen - rundherum innen weiss beschichtetes Holz und vorne Holztüren. Also wir sind sehr zufrieden. Zumal wenn man die sogenannten Einbauküchen z.T. sieht. Unser Schreiner kommt übrigens aus Curpipe...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Zurück zu Leben in Mauritius