Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

DSTV, so much cheaper?

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

DSTV, so much cheaper?

Beitragvon stefan » Mo Sep 03, 2012 20:34

Heute erst gelernt.

Wenn sich jemand DSTV zulegt, gibt es uebrigends zwei versionen.
einmal die uebliche, die man am verkaufsschalter findet.
bedeutet man leiht sich den decoder, oder wie sie sagen, der decoder ist "umsonst".

die zweite ist, man kauft den decoder, was man leider erst wissen muss [biggrin]

denn wenn man den decoder kauft, der wohl 5275RS (standart, also kein HD) kostet, spart man monatlich 345 RS, gegenueber dem "normal" packet.

nur die sache ist, in 14 monate hat man seinen decoder wieder drin und spart ab dem monat 345RS.

was ab einer gewissen zeit eine summe ergeben kann, wenn der decoder sich nicht aufloest.

HD Decoder kostet uebrigends um die 15000RS, DSTV hat aber nur 5-6channels die HD ausstrahlen.

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Re: DSTV, so much cheaper?

Beitragvon Larissa » Di Sep 04, 2012 9:26

Guten Morgen Stefan,

danke für die nützliche Info! Wo hast Du es erfahren? Bzw. wo kann man selbst darüber nachlesen?

Wir zahlen den Packetpreis (den Preis, der in der DSTV Broschüre steht). Unser Gerät haben wir von dem Vor-Mieter unseres Hauses übernommen, wissen aber von ihm, dass er das Gerät gekauft hat.

Einen guten Tag.
Larissa Wilhelm
Larissa
moris explorater
moris explorater

Beitragvon wickus » Di Sep 04, 2012 11:56

Das hab ich gerade auf Google gesehen wenn man nach Decoder kaufen sucht:
DStv HD PVR DECODER. (Audio visual). Increase your picture quality now by buying the HD PVR decoder. Now R1499.95 ...

Wenn ich das umrechne nach Rupees (denke der Preis ist Rand) dann komme ich grob auf 5500 Rupees...es scheint das die mauritische Variante ein ziemlicher Rip Off ist? [nea]

Canal- hat den Vorteil das das fast komplette Programm Megaschrott ist, gepaart mit meinem schlechten Franzoesisch die perfekte Verbindung nicht fern zu sehen. (Ausser es kommt mal ein guter englishsprachiger Film oder ein Fussballspiel, das man mittlerweile auch im Internet sehen kann). Ansonsten geh ich lieber in die Natur :wink)
wickus

Bilder: 0

Beitragvon stefan » Di Sep 04, 2012 19:11

Larissa hat geschrieben: ...wo kann man selbst darüber nachlesen?

ich habe beide flyer hier, mit beiden preisen, nur den flyer mit den billigen preisen, habe ich vom monteur bekommen [biggrin]
am besten nachfragen, bei deinem verkaeufer, deines vertrauens...oder so.
hotline geht auch: 4668585.

aber auf jedenfall drauf pochen, mein verkaeufer, meinte erst, sowas macht er nicht mehr....dann, meinte er, es wuerde sich nicht lohnen....und dann gings doch, nach ruecksprache mit dem headoffice :wink)

wickus hat geschrieben:DStv HD PVR DECODER. (Audio visual). Increase your picture quality now by buying the HD PVR decoder. Now R1499.95 ...
Wenn ich das umrechne nach Rupees (denke der Preis ist Rand) dann komme ich grob auf 5500 Rupees...es scheint das die mauritische Variante ein ziemlicher Rip Off ist?

Mario, richtig, der verteuert sich hier so dermassen durch die government duty!
der staat weiss wo er abgreifen kann und hier finde ich es noch nicht mal soooo verkehrt.
stefan

Beitragvon wickus » Mi Sep 05, 2012 11:39

Verstaendlich ja, aber gleich fast dreimal soviel kosten zu lassen finde ich ehrlich gesagt recht gierig.
wickus

Beitragvon stefan » Do Sep 06, 2012 22:37

Mario, was auch immer deren politik ist, habe ich im grunde keine ahnung.

was irgendwo spannend ist, ist das sie dieses packet wohl ungerne geben.

hatte dann meinen "vertreter" hier, der dann bestaetigte, das es halt die moeglichkeit gibt, den decoder zu kaufen.

und es war irgdenwo ein krampf zu erfahren das es ginge.

tatsache ist, der vertreter verkaufte mir die, decoder ist "kostenlos" version. donnerstags.
nur am montag, konnte der monteur auflaufen.

montags morgen, rief ich meinen vertreter an und meldete, das es wohl eine zweite version gibt, wo man den decoder kaufen koennte.

dann gings los....
bla ..bla blaa...blaa bla... b..l blaaaaaaa.

resultat des geblaaahaas ist, das ich nun den decoder kaufen konnte, aber mein alter vertrag, voll berechnet wird fuer diesen monat (begruendung, ja es ist ja schon im system), aber ab naechsten monat, ich 345nrs anfangen kann zu sparen.

erwaehnenswert waere vielleicht ist:

das wenn man den decoder kauft, entfaellt auch der jahresvertrag, den man unterschreibt. bedeutet, man bezahlt DSTv fuer die monate wo man gucken moechte.

mein anfrage deswegen, ob ich naechste woche DSTv nicht bezahlenwollte und dann zu weihnachten wieder.... antwort >>NEIN NEIN.
also 3 monate muesste ich durchziehen!

ich zweife sogar an den 3 monaten :wink)

denke bei DSTv muss man wirklich auf die tube druecken, es gibt den decoder, den man kaufen kann!
was rechnerich, sicher sinn macht fuer leute, die laenger hier leben!

aber die vertreter, sind "angewiesen" den "kostenlosen" decoder zu verkaufen.

was wollte ich sagen?
sagte ich schon das man sich besser einen decoder kaufen sollte?

[biggrin] ich hatte mich aufgeregt *zugeb* :wink)
stefan

Beitragvon wickus » Mi Mär 26, 2014 20:34

Hi

weiss jemand ob Möglichkeit noch Bestand hat? Und evtl. wen man am besten kontaktiert bei DSTV um etwaiges Gejammer von deren Seite zu umgehen? Vielleicht hat ja jemand auch einen Gebrauchten zu verkaufen?

Danke schonmal im voraus.

Mario
wickus

Beitragvon stefan » Mi Mär 26, 2014 20:44

einfach zu deinem naechstliegenden DSTV Desk gehen und sagen was man moechte.
und halterklaeren, das man den dekoder kaufen moechte und das das sicherlich geht, wie du von anderen weisst.

viel erfolg.
stefan

Beitragvon Titus » Do Mär 27, 2014 14:18

Das ist eigentlich die Geschäftspolitik von allen auf den Inseln: so teuer wie möglich dem Kunden was andrehen !
Also, andere Möglichkeiten werden verschwiegen, nicht erwähnt, und im Formular findet man dann immer die "Mieten" mit ein paar Extra-Rupien oder Euronen... zusätzlich als "Miete" pro Monat (die in der Werbung auch nie auftauchen) .
Ist auch bei den Internet-Providern "der Standard".

Aber ich möchte Stefan trotzdem noch einmal danken, dass er das Thema mal wieder hochgeholt hat. Bei uns in Réunion wird DSTV immer noch nicht vertrieben (wohl keine Zulassung??? Monopolsicherung von Canal+ und Parabole???) - aber da ich demnächst noch einmal nach Mada wollte (Motten fangen), werde ich mir dort vielleicht mal eine Karte besorgen.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon wickus » Do Mär 27, 2014 21:19

Aber ich möchte Stefan trotzdem noch einmal danken...

Also ich hab danach gebuddelt und es wieder hochgeholt, (etwas länger da DSTV als Suchbegriff zu kurz war) [biggrin]

Kontakte:

Pls contact one of our agents for more information: Mr Jerome Malherbe on 259 6866. Mr Jean Christophe Malherbe on 250 6898. Mr Ahad Rasulam on 259 6889.

Oder nach DSTV Mauritius auf Facebook suchen. Da kann man auch seine Fragen fragen. (Habe ich gerade mal gemacht, im Eintrag 'compact bouquet').
Zum Beispiel weiss ich nun schon dass das Compact Bouquet etwas für mich sein könnte, es enthält kein Bollywood/keine indischen Channels. [lol]

Wenn jemand einen Dekoder in Südafrika kauft, könnte der hier funktionieren? Ich glaub ich frag das mal meine SAF Kontakte.
wickus

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Leben in Mauritius