Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Deutsche in Quatre Bornes??

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Deutsche in Quatre Bornes??

Beitragvon sunny77 » Do Okt 29, 2009 20:07

Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem hier in Mauritius angekommen, habe mich mittlerweile so einigermaßen akklimatisiert und angefangen zu arbeiten. Quatre Bornes wird wahrscheinlich für die nächsten 5 Monate mein neues Heimatstädtchen sein und daher wollte ich mal nachfragen, ob es hier noch weitere Deutsche gibt. Gibt es hier vielleicht auch, wie in manchen anderen Städten, eine Kneipe, ein Cafe, in dem man sich ab und an trifft?

Möchte auch so nach und nach die gesamte Insel sehen, regelmäßig am Wochenende ans Meer...würde mich freuen, wenn ich die Ausflüge nicht allein mache...zu zweit oder mit mehreren machts viel mehr Spaß... :-)

LG, sunny77

sunny77
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon wickus » Do Okt 29, 2009 21:57

In QB gibts das Quartier Gourmet, wo ueber den Tag doch mal ein paar Deutsche reinkommen. Warum auch nicht, ist der Besitzer selbst Deutscher, Saarlaender. Dort gibt es gute deutsche Produkte zu kaufen und vorallem sein Brot schlaegt das lokale um Galaxien :mrgreen:

Ich selbst bin dort eigentlich jeden Samstag so um 12 meine Bestellungen und andere Dinge einkaufen. Ist auf der Ylang Ylang Strasse. Kneipen kann ich dir leider nicht sagen ob es sowas gibt, wie auch Restaurants.
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon sunny77 » Sa Okt 31, 2009 21:27

Hallo Wickus,

vielen Dank für deine Antwort! Das ist gar nicht weit von mir, ich war heute direkt mal dort. :-) Das Brot ist wirklich um Welten besser...hab mich direkt für die nächsten Tage eingedeckt. :-)

Aber irgendwie scheint hier sonst kein Deutscher zu sein - oder keiner mag mir antworten :::( ich werde auch noch mal bei Quartier Gourmet nachfragen...aber vielleicht meldet sich auch noch mal jemand...? Vielleicht aus Flic en Flac oder Grand Baie...? Ist ja eigentlich egal, die Insel ist ja nicht soo groß... :wink)

LG, sunny77
sunny77
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Sa Okt 31, 2009 22:14

Hallo sunny

in Grand Baie ist im Cafe Müller auch so ein deutscher Treffpunkt.
Dort finden sich immer welche ein, ob Resident oder Urlauber.
Meist zur Lunchzeit oder am Samstag zum Brunch.

In 3 Wochen sitze ich dort auch wieder
auf meinem Lieblingshocker an der Theke i:()

liebe grüße anne
anne

Beitragvon monika » So Nov 01, 2009 7:47

Hi,
ich bin immer Freitags im Quartier Gourmet, so gegen 13.00. Und ich wohn in FeF, Melde Dich doch mal.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon wickus » So Nov 01, 2009 16:16

ansonsten hoffe ich dass du dich fuer die Wiedervereinigungsfeier eingetragen hast. Siehe den Link zu meinen Googledocs in meiner Signature oder im gleichnamigen Forumseintrag.
Wird wohl ca. mitte Dezember sein, werden nun mal das Datum festlegen muessen.

Eindecken brauchste dich mit dem Brot eigentlich nicht, ich bestelle immer einen Tag vorher und hole es am Samstag ab.
Nur noch ein paar Wochen dann gibts auch wieder Erdinger. :mrgreen:
wickus

Beitragvon sunny77 » Mo Nov 02, 2009 20:37

Hallo,

das ist aber lieb - so viele Antworten... :-)

@ Anne: danke dir für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall samstags zur Brunchzeit im Cafe Müller probieren - vielleicht sehe ich dich dann ja auch :-)

@ wickus: danke dir noch mal für den Tipp mit Quartier Gourmee. Ich finden den Laden total klasse und das Brot schmeckt echt super. Habe mich jetzt auch in der Liste eingetragen. Wusste bisher nichts davon, würde aber gerne kommen...

@ Monika: hast du hier eine Handynr. oder wie bist du am besten zu erreichen? Würde mich gerne mal bei dir melden...

Habt noch einen schönen Abend...

LG, sunny77
sunny77
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Joe » Di Nov 03, 2009 9:31

Moin Sunny,

in FeF sind mehrDeutsche als man vermuten könnte.

Ist ja auch logisch, liegt am Meer, ist nich so "crowded" wie QB, RH oder Pl, hat einige akzeptable Resto's und liegt aber nicht zu weit weg von den wicht igen Einkaufsmöglichkeiten.

Allerdings gilt mittlerweile der 2. Punkt nicht mehr so richtig. Aber da die meisnten die Entscheidung für den Wohnort früher gemacht haben ...
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon wickus » Di Nov 03, 2009 19:55

Hab gehoert dass die Strassennamen in FnF bald auch in Deutsch sein sollen. :mrgreen:
wickus

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Leben in Mauritius