Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Deutsch-mauritianisches Beziehungtopic :-)

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon gromario » Mo Aug 09, 2004 18:45

@ Tortue:
da hast Du es ja gleich mit dem Holzhammer erwischt - 9 Personen in 3 Zimmern :harry)

Bei unserem letzten Urlaub waren wir zum Glück 9 Personen in 5 übernachtungsfähigen Zimmern. Unser Stockwerk war leider noch nicht fertig gebaut.

@ Lucky:

Da meine meine Frau bedingt durch ihre Arbeit auf Mauritius (Tänzerin bei den OSB dann Animationsteam im Le Touessrok Hotel) auch mehrmals auf La Reunion und in Frankreich war, kannte sie natürlich schon etwas das europäische Leben (welches ihr weniger gefällt). Sie ist zum Glück sehr anpassungsfähig und durch ihre unbekümmerte fröhliche Lebensart hat sie es nicht besonders schwer gehabt hier Fuß zu fassen. Mittlerweile arbeitet sie in einem privaten Kindergarten als Kinderbetreuungshelferin und wenn es dann mit dem Deutsch richtig gut ist, will sie auch die Ausbildung zur Kinderbetreuerin machen.
Natürlich war die Anfangszeit schwer - anderes Land (Deutschland ist halt nicht Frankreich), völlig fremde Sprache, keine Freunde. Nachdem sie aber Deutsch gelernt hatte ging alles besser.

Lucky, es ist gut, dass ihr gleich von Anfang an die Fakten klar gestellt habt und es nicht eine Beziehung ist weil jemand weg von irgendwo will. Ich habe meiner Frau auch damals gesagt: Hör zu, hier bin ich, ich liebe dich aber ich hab keinen tollen Job, ich hab keine Millionen auf dem Konto und werde auch keine Erben und es ist fraglich ob wir jemals nach Deutschland kommen. Es war ihr egal und wir sind nun mittlerweile fast 6 Jahre glücklich verheiratet.

So, bei dem tollen Wetter brauch ich jetzt erst mal einen Rum-Cola (Gromario), bei dem ganzen Mauritiusgeschreibse bekommt man ja richtig Heimweh. :bier)

Julian

gromario
servi souvent moris forum

Bilder: 21

Info Mauritius Annonce

Beitragvon gromario » Mo Aug 09, 2004 19:20

@ micha:

schade, dass du gleich so einen schlechten Start hattest aber nun ist ja hoffentlich alles gut.
Du hast recht, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen denn nur dann kann man richtig daraus lernen. Mir wurde damals die Chance gegeben ein neues, anderes Leben zu beginnen und ich habe keinen Tag bereut diese Chance ergriffen zu haben.

Julian
gromario

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Aug 09, 2004 19:44

Luckyboy hat geschrieben: Hatte leider als Ossi nicht das glück Schulenglisch zu lernen.

:lol: Sorry Micha, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Mach es doch anders rum und schon hast du deine Existenz. Eine russische Sprachschule in Mauritius und schon hast du deine Geschäftsidee :ploppop In wie weit da Reformierungsbedarf in Sachen Perestroika in Mauri besteht, weiß ich nicht, aber nen Versuch isses wert :lol: :-D :lol: :-)

Na und nochmal zum Thema. Es ist denke ich, ungemein wichtig abzuchecken, wie die Absichten und das Verständnis/die Ansprüche der/des Liebsten sind. Grösstenteils haben wir wohl bisjetzt auch alle gute Erfahrungen gemacht, aber ich kenne auch Fälle, wo in D das Paradies erwartet wurde und dann ganz böse, böse Sachen im Scheidungskrieg abgelaufen sind. Wie Julian schon sagt, es ist wichtig, das das Ganze aus Liebe geschieht und der Partner weiß, das zuhause in D nicht das goldene Füllhorn an der Wand hängt und der Dukatenesel pausenlos wiehert :cool:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Luckyboy » Di Aug 10, 2004 0:06

Hi Leute,
eigendlich wollte ich heut ja mal n bischend tv watching aber ich muss hier kurz mal einklinken. :beer) Christian also ehrlich ich musste erst mal kurz ablachen über deine Worte :lol: aber is schon ok. na ja wenn wir uns erst mal treffen !!!!! :Q :Q :Q :Q ne schon ganz easy. Ich war vielleicht nich ganz ehrlich also Englisch gabs bei uns auch nur eben freiwillig. Und als Kind hast du natürlich andere Interessen als was zu machen was man vielleicht nich brauch. :he() Hätte ja auch anders kommen können ........und ich wäre jetzt im Vorteil( lach lach lach )
:lol:
Und Julian prost auch :bier) muß heute leider nur mit Bier leben , aber ich finde schmeckt irgendwie wie PHÖNIX ..... auch die Welt is doch in ordnung und ich habe bald nur noch 17 Tage oh man. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

good night

Lucky :cool:
impossible is nothing

+++HTMG+++
Luckyboy
content partagé
content partagé

Bilder: 16

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Aug 12, 2004 15:27

Hurra, es wird langsam übersichtlich i:()

59 und der Rest von heute :ploppop

Und zu meiner Freude hab ich festgestellt, daß ich zu meinem mauritianischen Lieblingsfest (Divali - 12.10.04) in MRU bin....
Soviele Lichter und so romantische Stimmung :::( :lol: :mrgreen:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Divali

Beitragvon MmeTortue » Do Aug 12, 2004 16:09

Hallo Blue Marlin,

Tut mir leid, aber ich muss Deine Vorfreude etwas abbremsen... Divali ist am 12. November und nicht am 12. Oktober - sorry :::( ! (Aber vielleicht bist Du dann ja doch noch hier?)

LG
Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Aug 12, 2004 16:30

:::( :::( :::(
Danke, Tortue. Bin drauf reingefallen, hatte damals gegoogelt und die erstbeste Seite genommen und zwar diese hier

Und da steht es falsch, auf einer anderen steht richtig 12.11.04 und da bin ich kurz vorher wieder weg :::( :::( :::(

Buuuuääääähhhhhhh :mad: :pp) :beer)
*** Fight Rascism ! ***

Blue Marlin97

Divali, die 2te

Beitragvon MmeTortue » Do Aug 12, 2004 17:41

Hallo Blue Marlin,

Da kannst Du mal sehen wie besch..... diese Seite war, die Du angegoogelt hattest... nicht mal der Link schaffts bis in Dein Posting... :Q

Ich bin sicher, Du wirst auch ohne Divali eine wunderschoene Zeit hier verbringen!

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Aug 12, 2004 18:04

Hihi, Tortue :-D :lol: :mrgreen:

Reingefallen, klickst du auf die beiden Worte "diese hier" hast du den Link, gut getarnt ...

... und sicher werde ich eine super Zeit haben, dafür wird Joelle schon sorgen Bild
Bild
*** Fight Rascism ! ***

Blue Marlin97

Beitragvon gromario » Do Aug 12, 2004 21:06

Na, wir werden jedenfalls an Divali da sein \:D/
Gestern gebucht. 29.10. - 10.12. i:()
Komischerweise gab es bei Air Mauritius in Frankfurt für den 29.10. keine Flüge mehr aber online konnte ich bei Air Mauritius buchen. Es waren auch noch relativ viele Plätze in der "Holzklasse" frei. :-k

Sollten in dieser Zeit irgendwelche Treffen auf MRU stattfinden bitte Bescheid sagen.

Gruß Julian
gromario

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius