Hallo Daggi,
muss nochmal meinen Senf dazugeben:
Geschichte 1:
Das mit dem "Netz aufbauen" ist häufiger als "Frau" annehmen würde. Allein in Flic en Flac kriege ich zwangläufig mit, dass nicht wenige mauritianische Männer hier in einem Appartment leben, das von einer europäischen Frau bezahlt wird. Aber nicht nur das, sie zahlen häufig auch noch "Unterhalt" für den Mann, damit der Arme nicht unter diesen schlechten Bedingungen arbeiten muss. Sie verbringen ihre Urlaube dann in Flic en Flac, freuen sich darauf einige Wochen mit ihrer großen Liebe verbringen zu können. Danach müssen sie wieder in Europa arbeiten und Überstunden schieben. Den Rest des Jahres warten die Männer brav darauf, dass die geliebte europäische Frau wieder kommt. Falsch gedacht!
In der Zwischenzeit versuchen sie andere Urlauberinnen kennenzulernen, laden sie in IHR Appartment ein, bekochen sie, amüsieren sich (auf Kosten der Frau) und erhalten schöne Geschenke von der Frau. Diese glaubt, dass sie den Haupttreffer im Lotto gelandet hat . . .
Solange die Typen noch halbwegs "knackig" sind, würde ich annehmen, dass sie zu den "Bestverdienern" in Mauritius gehören.
Im Prinzip weiß so ziemlich jeder im Umkreis hier, welche Typen das sind. Die gehen aber mit einer Dreistigkeit und Offensichtlichkeit ans Werk, als wäre das ein ganz normaler "Job". Viele prahlen auch noch damit, dass sie die Frauen verarschen.
Also an alle Ladies, die Miete für ein Appartment in Flic en Flac zahlen, wie wärs mal mit einem "Überraschungsbesuch"?
Geschichte 2:
Ich habe vor 5 Jahren eine nette Freundin einer Freundin kennengelernt. Ich kann nur sagen, eine liebe Person. Wir haben öfter mal was gemeinsam unternommen.
Sie hat in einer Schmuckfirma für knappe 100 Euro gearbeitet. Die dort benutzten Chemikalien haben Ausschläge in ihrem Gesicht und auf ihren Händen ausgelöst. Sie war wirklich verliebt in den Sohn des Besitzers zu der Zeit. Der hat sie aber nur als "Matraze" benutzt und ihr nicht einmal ein Geburtstagsgeschenk oder so gemacht. Sie hat sehr viel geweint während dieser Zeit. Dann hat sie einen Urlauber aus Europa kennen gelernt. Er hat sich in sie verliebt und sie blieben in Mail/Telefonkontakt.
Plötzlich hat sie gesagt, dass sie ihn heiraten wird und mit ihm nach Europa gehen wird. Auf meine Frage ob sie ihn liebte meinte sie ganz neutral, NEIN.
Der Mann ist dick und optisch nicht sehr ansprechend. Er ist überglücklich eine so süße Frau gefunden zu haben. Er hat gerne täglich Sex mit ihr, was sie ihm auch gibt, obwohl sie häufig Schmerzen dabei hat.
Sie sagt, dass sie glücklich ist. Sie lebt in einem Haus mit Garten und hat einen eigenen Apfelbaum, was immer ihr Traum war. Wenn ihr Mann auf Dienstreise geht, nimmt er sie mit, sodass sie mittlerweile viele schöne Plätze in Europa besucht hat. Ansonsten sitzt sie alleine zu Hause, weil ihr Mann es nicht gerne sieht, dass sie rausgeht. Aberr das ist okey für sie. Sie hat mittlerweile keine Hautprobleme mehr und es geht ihr gesundheitlich bestens, weil sie nicht mehr unter den genannten Bedingungen arbeiten gehen muss. Vor kurzem hat sie ein Baby bekommen.
Ihre Familie ist sehr stolz auf sie, ihre Freundinnen schwanken zwischen Neid und Freude und fragen sie nach Freuden ihres Mannes, die als Ehemänner geeignet wären. Das eine oder andere Mal hat sie schon einen Kontakt hergestellt.
Sie denkt auch gar nicht daran ihren Mann zu verlassen. Diese Ehe könnte sich als erfolgreicher und beständiger als viele "normale" Ehen herausstellen.
Es sei denn, sie verliebt sich doch irgendwann in einen anderen Mann mit einem anderen "Apfelbäumchen" . . .
Frag mich nicht, was ich darüber denke. Ich weiß nicht was ich denken soll.
Fazit: Mann/Frau soll Augen offen halten und genau wissen, was er/sie von so einer Beziehung erwartet bzw. erwarten kann.
PS: Mir ist noch eingefallen, dass auch in Europa bis vor mehr od. weniger 50 Jahren Liebeshochzeiten noch keinen so hohen Stellenwert hatten. Motive für Ehen gibt es ganz viele, ist legitim. Aber beide Partner sollten Bescheid wissen um eine bewusste Entscheidung treffen können.
![bye [bye]](http://www.info-mauritius.com/forum/images/smilies/bye.gif)
Ganz liebe Grüße aus FeF