Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Deutsch-mauritianisches Beziehungtopic :-)

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon monika » Sa Sep 09, 2006 11:03

@ Sonnenkind
gerne geschehen auch wenn die Antworten nicht immer das waren was Du gerne hören wolltest.
Drück die Daumen,
Gruss
Monika

monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Sonnenkind » Sa Sep 09, 2006 19:36

Ach ja, passt hier nicht ganz so hin, aber wer kann mir verraten, wie ich von dem Zustand "hidden" wegkomme zu online oder offline, je nachdem was ich bin! Ist mir schon mehrmals aufgefallen, öchte mich aber gar nicht verstecken, habe diese Einstellung nicht mit Absicht vorgenommen.

Sonnenkind
Sonnenkind
moris explorater
moris explorater

Beitragvon stefan » So Sep 10, 2006 5:58

in dinem profile kannst du das einstellen.
gruss
stefan
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Bin gerade erst zurück und verliebt bin ich auch...

Beitragvon Sunnie » Di Sep 12, 2006 1:18

Liebe Mauritius-Erfahrene andere Forum-Mitglieder:
Ich war gerade dort, bin noch nicht ganz zurück und total verwirrt...
Bin eigentlich ein ganz rationell und praktisch denkender Mensch, hab mich trotzdem dort verliebt, aber bin zu schüchtern :O) ... Weiß nicht, ob er auch in mich verliebt ist, Leute die im Tourismusbereich arbeiten sind eben zu allen lieb...Verflixt. Weiß außerdem nur seinen Vornamen... Besser hätte ich das wohl nicht anstellen können. Aber ich hab mir ja auch gesagt, das würde sowieso nicht klappen, und jetzt sehe ich so viele Leute bei Euch, die das durchziehen. Ich muß mal meine Reiseverwirrung ausschlafen, dann frag ich Euch nochmal. Was meint Ihr, wäre ein Liebesbrief von einem Mädchen ok für einen Mauritianer? Oder ist das dann ggf. mühsam von Ihm aus gesehen? Vor allem, weil ich ja an den Arbeitsplatz schreiben muß und dann nochmal den Vornamen auf ein Kuvert? Velleicht läuft das dann ja unter ur-peinlich, wenn er zu allen so nett ist, und alle so anschaut....
Oh je.
Vielleicht hab ich ja einfach alles fehlinterpretiert...Kam grade aus einer Langzeitbeziehung mit ebenfalls lang dauerndem schlechtem Ende und diesen Menschen letzte Woche zu treffen war einfach so ein schöner Moment für mein Leben und mir gehts jetzt eigentlich viel besser, nur würde ich das auch gerne dem verantwortlichen Menschen sagen. Ein Versuch bei seiner Arbeit anzurufen und eine freundliche Nachricht zu hinterlassen hat fehlgeschlagen (als ich noch dort war). War wahrscheinlich auch schon ur-peinlich für denjenigen...
Also ist es ok einen Brief zu schreiben oder nicht?
Hm, ich hoffe, Ihr sagt mir wenigstens ob Ihr glaubt, daß ich eine Chance auf eine Antwort habe...Jedenfalls hab ich schöne Träume, auch was gutes!
Chaos Chaos, liebe Grüße an alle, Sunnie
PS: Ihr hattet wohl alle ein besseres Timing als ich, aber ich war auch die ganze Zeit von meiner lieben, den Geburtstag von meinem Papa feiernden Großfamilie umwuselt....(Schwester, Schwager, Eltern, Nichten and me) und nicht einfach nur unabhängig allein unterwegs.
Und ja, das ist mein erster Beitrag überhaupt zu einem Forum, ich hoffe das klappt!
Sunnie
nouvo
nouvo

Kann dich gut verstehen

Beitragvon Sonnenkind » Di Sep 12, 2006 14:14

Hi Sunnie,

dir braucht gar nichts peinlich zu sein, weißt du! Ich kann alles, was du schreibst sehr gut nachvollziehen, da es mir sehr ähnlich ging. Es stimmt, dass die Angestellten eines Hotels zu allen sehr sehr freundlich sind. Habe mich im nachhinein auch gefragt, ob das gar nicht soviel mit einem selbst zu tun hat.
Aber vielleicht war es ja doch so gemeint, wie du es empfunden hast.
Es gibt ein Sprichwort, das ganz gut passt:
Trau Dich
Wenn du etwas wagst,
kannst du etwas verlieren. Wenn du nichts wagst, wirst du bestimmt etwas verlieren.
Das größte risiko ist es nichts zu tun.

Finde, dass das ganz gut passt.
Einen Brief zu schreiben, brauch dir meiner Meinung nach ganz und gar nicht peinlich sein. Gefühle sind nichts peinliches, sie passieren einfach.
Wenn dir dein Herz sagt, dass du ihn kontaktieren möchtest, dann trau dich!! Dann und nur dann wirst du wissen, was er wirklich denkt.

Viele Grüße Sonnenkind
Sonnenkind
moris explorater
moris explorater

Ich werd sicher schreiben!

Beitragvon Sunnie » Mi Sep 13, 2006 0:25

Liebes Sonnenkind,
Danke für das liebe Feedback, ich werde sicher schreiben, einfach weil das ein wundervoller Mensch ist, der diesen Brief hoffentlich auch als etwas schönes sieht. Ich hoffe ganz so sehr kann ich mich auch nicht getäuscht haben, falls es sich um eine lebende Touristinnenfalle handelt (worauf ich echt nicht steh), dann wenigstens um die hinreißendste der Welt :O) ! Mal sehen was passiert, ich halte Euch auf dem Laufenden, und falls ich wirklich wieder hinkomme (jetzt muß ich erst mal sparen, grade neue Stelle angefangen), hoffe ich ein paar von Euch zu treffen! Auf jeden Fall: Ich find es, mit allen anderen die diese Meinung teilen, super, daß es dieses Forum gibt. Danke.
Liebe Grüße, Sunnie
PS: Es ist kein Hotelangestellter, das wäre einfach gewesen, das hätte ich durchgezogen, nein er arbeitete am anderen Ende der Insel von unserem Hotel aus gesehen, aber auch bei etwas touristenmäßigem... Aber mich hat noch nie wer so angeschaut, bin einfach abgetaucht in diesen Blick wie ins Meer. Wunderbar :flower2). Was hält mich hier noch? :-)
Sunnie
nouvo
nouvo

Beitragvon lexy » Do Okt 30, 2008 0:24

Hallo erstmal an alle die hier so fleißig geschrieben haben. Habe mit viel begeisterung gelesen und einiges geht einem richtig an Herz.
Nur Schade das seid 2 Jahren keiner mehr was geschrieben hat. Würde mich auch interessieren was ausden Beziehungen von 2004 geworden ist. Habe mich auch in einen Mauritianer verliebt aber nicht auf Mauritius. Da war ich leider noch nie. Wird sich aber ändern in 4 Wochen geht es los.
Bin auch schon total aufgeregt.
Naja wie gesagt würde mich freuen zu wissen wie es weiter geht, grins.

LG Lexy
lexy
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Angel » Do Mär 26, 2009 19:01

Hallo,

ich hab schon ewig nichts mehr im Forum geschrieben. Bin bis vor kurzem auch nicht reingekommen, hatte internet von Telecom . . .

Ich melde mich zurueck. Liebesgeschichte aus 2005. Geheiratet im Juli 2007. Ich lebe mit meinem Mann in Flic en Flic und wir freuen uns, dass nicht staendig mein Abflug ueber uns schwebt. Das war schon eine sehr stressige Zeit fuer uns, als ich staendig zwischen Oesterreich und Mauritius pendeln musste.

Ich arbeite seit Juli 2008 in Quatre Bornes fuer ein neuen Altenheim mit derzeit 47 Bewohnern und die Arbeit macht mir ganz viel Spaß.

Also so weit ein Happy End. Was sich leider noch nicht erfuellt hat, ist unser Kinderwunsch. Aber das wird schon noch werden . . .

Liebe Gruesse aus FeF,
Angel
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

bin auch eine von euch

Beitragvon Stroumpf » Mi Jun 03, 2009 15:59

Hallo zusammen

Es wurde zwar schon lange nichts mehr zu diesem Topic geschrieben......
aber bitte sagt mir, dass ihr alle ein Happy End hattet!
Ich bin nämlich auch eine H.I.M.V. (Herz in Mauritius verloren). Zwar noch nicht solange erst seit 22.5.09 aber es war sehr heftig.
Versuche auch so schnell wie möglich wieder zu gehen.
Nicht nur er sondern auch das Land hat mein Herz gewonnen.

Liebe Grüsse
aus der CH

Stroumpf
Stroumpf
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Mi Jun 03, 2009 16:02

Hallo Stroumpf,
die Happy Ends sind leider eher rar.

Gruss,
Monika
monika