Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Deutsch-mauritianisches Beziehungtopic :-)

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon anne » Mo Jul 31, 2006 23:27

Hi Biene

informiere Dich doch mal beim Auswärtigen Amt

Auswärtiges Amt

liebe grüße anne

anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon lionessteff1 » Di Aug 01, 2006 14:10

Ihr mit der Fernbeziehung in Mauritius
... wie oft fliegt ihr pro Jahr hin?
lionessteff1
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon jazz » Mi Aug 02, 2006 0:35

wenns hoch kommt leida nur 3mal-öfter kann ichs mir leida nicht leisten :::(
jazz
nouvo
nouvo

Beitragvon mojo » Fr Sep 08, 2006 11:42

Hallo,

ich lese seit einiger Zeit sehr interessiert im Forum mit und habe mich jetzt angemeldet. Eine schöne Seite habt ihr hier! :mrgreen:

Ich bin auf diese seite gekommen, weil mein Schatz ein Praktikum auf MRU absolviert und seit Samstag dort unten ist *schnief* Er bleibt (hoffentlich) 5 Monate und ich hoffe und plane, zwischendurch mal runterzufliegen.

Ein kleines Anliegen habe ich an diejenigen unter euch, die auf MRU leben und Lust und Zeit auf eine Tasse Kaffee mit meinem Schatz haben:

Er ist nach dem Praktikum quasi allein und das tut mir hier oben so leid! Zumal sein Englisch noch nicht sehr gut ist. Französisch versteht er gar nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Kontakt zustande kommen könnte mit denjenigen unter euch, die an ein paar News aus Deutschland interessiert sind. :O)

Das wars fürs erste, vielleicht meldet ihr euch einfach!

(Süßer, falls du das liest, ich liebe dich sehr sehr sehr sehr!)
mojo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Fr Sep 08, 2006 12:41

toll, wie schafft man es mit kaum Englisch und kein Französisch hier 5 Monate Praktikum zu machen?? Da sind bestimmt viele Praktikums Suchende brennend interessiert zu wissen wie das geht. Schreib doch mal.

und wenn Du mir sagst wo Dein Liebster wohnt und wie man ihn errreicht dann lad ich ihn gerne mal auf nen Kaffee nach FeF ein.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon mojo » Fr Sep 08, 2006 13:32

Hallo Monika,

danke für deine schnelle Antwort! Mein Freund studiert an der Fachhochschule und kam über eine Praktikumsvermittlung in Berlin an diese Stelle. Er ist im Le Meridien in Port Loius beschäftigt und wohnt etwas nördlich von dort.

Es ist wohl wirklich schwierig, an ein Praktikum zu kommen, jedenfalls hab ich das schon im Forum irgendwo gelesen.

Hab jetzt zwischendurch auch mit ihm telefoniert, ihm ist das ein bißchen unangenehm, dass ich hier eine Kontaktanzeige starte, aber ich möchte, dass er seine Zeit wenigstens ein bißchen genießen kann. :PPP)

Kann ja mal ein paar "Eckdaten" herausgeben: Er ist 28 und studiert in Deutschland BWL. Innerhalb des Studiums muss er ein Praktikum nachweisen, möglichst im Ausland, um Mobilität zu beweisen. Vielleicht klappts ja wirklich? Mich würde es sehr freuen, denn ich als Hiergebliebene hab ja meine Leute zum Trösten um mich herum.

Gruß, mojo
mojo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Fr Sep 08, 2006 14:33

Hallo Mojo,
klasse, da werden ihn viele beneiden! Ich kenn den F&B Manger im Meridien sehr gut er heisst Vikash (ist ein Netter), lass Deinen Liebsten mal Grüsse von mir bestellen (Monika aus dem Sofitel).

Tja, das ist natürlich ziemlich weit weg von FeF und dazwischen liegt die Staufalle Port Louis. Besser erlernt Freund im Norden kennen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Daggi » Fr Sep 08, 2006 19:32

Hallo Mojo,

ich lebe jetzt seit fast 4 Monaten in Pereybere im Norden. Falls Dein Freund Interesse hat, schreib mir doch eine PN, dann gebe ich Dir mal meine Telefonnummern. Mir fehlen hier ab und zu auch deutsche Kontakte.

Gruß

Daggi
Seit 15.05.2006 auf Mauritius
Daggi
content partagé
content partagé

Beitragvon Sonnenkind » Fr Sep 08, 2006 19:33

Wow, das Thema Fernbeziehung Mauritius-Deutschland ist wirklich ein sehr großes, was die Seitenzahl der Beiträge unterstreicht.
Habe die ersten seiten gelesen und die letzten, insgesamt bestimmt 20, jetzt habe ich einen steifen Nacken ;-)
Würde mich mal sehr interessieren, was aus den Mauri-Liebenden und mit Mauris Verheirateten von 2004 geworden ist, jetzt zwei Jahre später??
Besonders denke ich dabei an Miriam, Blue Marlin 97, Michael, Luckyboy, Stefan und Jaco.
Würde mich total riesig freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen, aktuellen Stand der Liebe zu Mauritius eurem/eurer Mauritianer/in erzählen würdet.

Lieben Gruß Yvonne
Sonnenkind
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Sonnenkind » Fr Sep 08, 2006 19:35

Ach ja und an @Monika:

Hast recht, mich interessiert zum Beispiel brennend, wie man dazu kommen kann auf Mauritius ein Praktikumsplatz zu bekommen! :-)
Du selbst hast mir ja schon über reele Chancen berichtet und immer sehr schnell und nett auf meine Fragen geantwortet. Vielen Dank dafür!!
Sonnenkind
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius