Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Deutsch-mauritianisches Beziehungtopic :-)

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Visum refused?

Beitragvon MmeTortue » Do Jun 30, 2005 21:33

Von wem: Franzoesische Botschaft in Port Louis oder Deutsche Botschaft in Antananarivo, Blue Marlin?

Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Jul 01, 2005 1:18

Hallo Tortue,

die Franzosen habens abgelehnt.... Normal würd ich jetzt gleich den neuen Anlauf über Madagaskar nehmen, aber freundlicherweise hat man sich bei der Bearbeitung in PL soviel Zeit gelassen, das von dem 3-Monatszeitraum, den Joelle an Urlaub bekommt nur noch knapp die Hälfte über ist... :beer)

Ich hätte es wissen müssen und mich sofort an Madagaskar wenden sollen :Q
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Visa

Beitragvon MmeTortue » Fr Jul 01, 2005 9:04

Hallo Blue Marlin,

Heute frueh traf ich einen guten Freund meines Mannes, dessen Visa-Antrag diese Woche auch abgelehnt wurde. Seine Mutter darf zur Taufe des Enkels nach Paris fliegen, der Onkel des Taeuflings (unser Freund) ist offenbar zu jung und ledig (und man hat deswegen Bedenken er wuerde nicht nach Mauritius zurueckkehren?) um seine Mutter begleiten zu duerfen.

Er arbeitet seit elf Jahren im Hotel Preskil (frueher La Croix du Sud), ist nicht vorbestraft, Papiere und Finanzen sind 100% in Ordnung. Da faellt Dir wirklich nichts mehr ein... :Q

Ich wuensche Dir eine grosse Portion Sturheit und die noetige Gelassenheit mit dieser Situation umzugehen.

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Dorado » Fr Jul 01, 2005 10:01

Hi Blue,

willkommen im Club derjenigen, die das nicht verstehen können UND wollen. Mir erging es, wie Du weißt, genauso. Den zweiten Versuch haben wir über das Honorargeneralkonsulat in PL abgewickelt. Ob mit Glück oder nicht - dort hat es funktioniert.
Lass Dich nicht 'unterkriegen'!!!

Gruß
Dorado
Dorado
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon stefan » Fr Jul 01, 2005 10:20

hm,
mein schwiegervater hat es erst nach nem haufen aufwand bekommen.
und wenn man sich vorstellt das er schon morgens um 4.30 uhr sich dort in der schlange vor der franzoesichen botschaft eingliederte, wird mir manchmal uebel.

da wundert man sich eigendlich nicht, das leute die hier wohnen wollen, auch so viele knueppel in den weg gelegt bekommen.

:-?
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Luckyboy » Fr Jul 01, 2005 12:26

hi Blue,
hmm, da kann man doch wiedermal sehen wir unfair unsere welt doch ist. Da gibt es Menschen die meinen das Recht zu haben dir sagen zu können welcher Teil der welt für Dich bestimmt ist und man nicht die möglichkeit bekommt alles machen und tun zu können wie jeder andere auch. Sind wir nicht alle hier auf dieser welt geboren und alle gleich ? Versteh dieses ganze System nicht. Bin im ehemaligen osten geboren und kann mich noch grau daran erinnern wie´s hier war. Habe dann angefangen es zu hassen andere um erlaubniss bitten zu müssen um reisen zu dürfen wohin man will. Was ist denn mit unsrem wunderschönen Multi Kulti offenem Europa.
Kann dir auch nur wünschen die power zu haben zu kämpfen und es immer wieder aufs neue zu versuchen. Oder ......du weisst schon nehm Dir 27 Tage .....und die wichtigsten papiere......starke nerven und dann.....
aber klar dafür sollte man sich schon sicher sein. Aber vergiss niemals das leben ist auch verdammt kurz..... und wer zu lag wartet den bestraft das leben :roll: ok vielleicht nur ein dummer spruch aber steckt auch verdammt viel wahres drin. meine Entscheidung kennst du ja :mrgreen:

viiiiiiiiiiel Glück bei nächsten versuch !!!!! drück dir die Daumen
NEVER GIVE UP...... :ploppop :ploppop :ploppop

so long Lucky :cool:
impossible is nothing

+++HTMG+++
Luckyboy
content partagé
content partagé

Bilder: 16

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Jul 01, 2005 12:48

@ all:

Danke für die moralische Unterstützung :ploppop
Wir sind halt doch eine kleine Familie hier :lol:

Ich bin nicht der Mensch, der den Kopf jetzt in den Sand steckt, keinesfalls. Es war mir bewußt, welche Probleme diese Art von Beziehung mit sich bringt und diesen Kampf werde ich auch weiter austragen :cool:

Ärgern tut mich nur meine eigene Naivität, wo mir alle abgeraten haben, es bei den Franzosen zu probieren und jeder sagte nimm lieber den Weg über Madagaskar .... Nun ja, wieder was gelernt im Leben...

Lucky, auch bei mir wird nächstes Jahr (anfang) eine definitive Entscheidung darüber fallen über das angesprochene Thema... Meinen Respekt, das du sie schon gefällt hast ...

Nun werd ich versuchen, den Kopf von dem Ärger frei zu bekommen (meine letzte Flasche Spiced Gold musste schon herhalten gestern) und Ende Juli /Anfang August mache ich mich dann halt wieder aufs in gelobte Land ....

Nochmal many thanks for your support i:()

P.S. Lucky, was heisst HTMG in deiner Signatur ??? :shock:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Jul 04, 2005 11:16

...by the way, Call by Call nach Mauri mit 01056 derzeit nur 13,90 Cent/min :ploppop :ploppop
*** Fight Rascism ! ***

Blue Marlin97

Beitragvon myriam18 » Di Jul 05, 2005 12:06

halli hallo. die 01079 ist auch sehr günstig und die 01086 auch.aber im moment bekommt man ganz schlecht eine verbindung über die nummern.schlechter empfang oder gar keine verbindung....

@bluemarlin ich hoffe es geht dir nochmal besser...
myriam18

Beitragvon Werner » Di Jul 05, 2005 13:47

Hallo.!
Ich habe die ganze Zeit die Diskussion mitverfolgt....habe aber mangels eigener Erfahrung nichts dazu beigetragen.
Bei irgendeinem Beitrag hat es aber bei mir *Klick* gemacht:
Bei einem unserer Gespräche sagte mir Einer:
**Wenn du hier heiratest,kann es passieren,daß du und deine Frau aus dem Lande gewiesen werden...bzw bestenfalls als Touristen behandelt werden....Deine Frau gehört dann zu dir und wird als zu dir gehörig behandelt** i:() i:()
Auf unsere wahrlich erstaunte Nachfrage sagte der :
**Es kommt darauf an,welchen sozialen Status (=Geld) du hast.**

Bemerkung: *WIR* i.e. mein Geschäfts-Partner,mit dem ich in MRU war.Er ist noch *da*.

Der Einheimische,der das sagte,war/ist ein verantwortlicher Politiker im Stadtrat von PL.

FRAGE an die Gemeinschaft: Stimmt das...??? i:() i:()
(Entschuldigung....hat mein Gedächtnis jetzt erst ausgegraben)

Irgendwie gehört das wohl zum Thema...und daraus würden sich verschiedene (taktische) Varianten ergeben... :mrgreen:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius