Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Auswanderung, an die Profis

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Auswanderung, an die Profis

Beitragvon Michus » Do Jan 16, 2014 21:11

Hallo zusammen,

schön das es hier so viele Profis zum Thema Leben auf Mauritius gibt, ich habe zwar das ganze Forum durchsucht aber keine spezielle Antwort für mich bekommen.
Deshalb erlaube ich mir einfach mal uns vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen.

Meine Frau und ich haben vor ca. 5 Jahren auf Mauritius im Maritim Hotel geheiratet und uns die ganze Insel dabei angesehen. Seit zwei Monaten haben wir auch eine kleine Tochter bekommen, Sie heist Aurélie.

Ich bin Hauptberuflich selbstständig und betreibe Server auf denen unsere Kunden arbeiten mit Standort in München, dies machen wir schon ein paar Jahre und dies ist ein gefestigtes Standbein von dem wir hier in Deutschland sehr gut leben können.
Als ich vor 5 Jahren auf Mauritius war und hin und wieder eine Wartung an diesen Server durchführen musste kam mir zu gute das die Zeit uns 3 Stunden vorraus ist denn wenn es auf Mauritius 8 Uhr Morgens ist, dann ist es hier in Deutschland 5 Uhr und somit arbeitet auf diesen Servern noch niemand, ich konnte also jeden Tag normal Ausschlafen, normal Aufstehen mit meiner Frau und musste trotzdem keine Hektik machen, hier in Deutschland muss ich dafür oft bis Nachts um 1 Uhr an den Server arbeiten, nundenn. Da wir relativ selten direkten Kundenkontakt haben war es für mich nicht ausgeschlossen mein Leben komplett nach Mauritius zu verlagern.

Nun wollte ich mal nach Erfahrungen fragen wie das geht und auf was man achten muß.