Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Auswandern

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Auswandern

Beitragvon elahin » Mo Mär 23, 2015 23:35

Hallo...
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben zum Thema auswandern und Jobsuche.
Ich habe vor nach Mauritius auszuwandern. Habe nun schon so manches drüber gelesen aber nicht wirkliche brauchbare Informationen bekommen. Ich gehöre zu denen die momentan eine Fernbeziehung führen. Mein Verlobter ist ein Einheimischer und wir möchten uns auf Mauritius ein gemeinsames Leben aufbauen. Es wäre schön über dieses Forum mit Menschen in Kontakt zu treten die selber diesen Schritt gewagt haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können. Ganz kurz zu meiner Person. Bin 36 Jahre und gelernte Erzieherin. Habe selber schon im Tourismusbereich gearbeitet.(knappe drei Jahre in Portugal und nochmals 9 Monate auf einem Kreuzfahrtschiff). Ein kleines Manko gibt es. Ich spreche noch kein Französisch fange gerade an es zu lernen. Spreche daher momentan Englisch und Deutsch. Würde mich über Antworten von euch freuen.

elahin
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Auswandern

Beitragvon Angel » Mi Mär 25, 2015 18:48

Hallo,

ich würde mich da in erster Linie an den einheimischen Verlobten wenden, der müsste über die Insel am Besten Bescheid wissen.

Ich war ja selber fast 10 Jahre in Mauritius. Ich kann nicht behaupten, dass ich mir dort etwas aufbauen konnte. Wir hatten unser Auskommen, ja, aber nicht mehr.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass du im Tourismus etwas finden könntest, obwohl das Geschäft im Moment eher flau ist. Die Call-Centers suchen immer wieder nach mehrsprachigen Leuten. Da verdient man noch am Besten. Die Arbeitsbedingungen sind beinhart und das ist wie eine "Legebatterie".

ABer na ja, die Arbeitsbedingungen sind ja überall nicht mehr gut, da ist Mauritius nicht mal am Schlimmsten.

Trotzdem viel Glück.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Zurück zu Leben in Mauritius