Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Auswandern nach mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Re: Auswandern nach mauritius

Beitragvon anne » Mi Mai 23, 2012 17:18

Hallo

Ich würde auch erstmal nach den rechtlichen Grundlagen 'forschen'. Meine mal gehört zu haben, dass es gar nicht so einfach ist als ausländischer Arzt hier eine Permit zu bekommen - es käme dabei auf die Fachrichtung an.


Das stimmt, ich suchte nur den Zeitungsartikel dazu, wurde aber nicht mehr fündig.
Es haben sich etliche frischgebackene mauritianische Ärzte darüber beschwert,
dass sie keine Anstellung in den Krankenhäusern
als Generalist fanden, weil Fachärzte aus dem Ausland eingestellt worden,
die dann im Endeffekt doch nur als Generalist arbeiten konnten .

Dann kamen mal etliche indische Ärzten auf die Insel,
denen mußte dann aber eine Krankenschwester zu Seite gestellt werden,
weil die Inder nur englisch sprechen konnten und noch nicht mal selbstständig eine Anamnese aufnehmen.

Dies kann einem aber in Deutschland auch passieren . Meine Tochter war jetzt mal im Krankenhaus,
zum Glück war ich dabei und wußte was ihr der Arzt in total gebrochenen erklären wollte...meine Tochter verstand nix,
ich verstand, weil ich wußte was er sagen wollteund konnte es ihr dann weitergeben

Liebe Grüße Annerose

Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Re: Auswandern nach mauritius

Beitragvon Doro » Mi Mai 23, 2012 17:42

anne hat geschrieben:
Dies kann einem aber in Deutschland auch passieren . Meine Tochter war jetzt mal im Krankenhaus,
zum Glück war ich dabei und wußte was ihr der Arzt in total gebrochenen erklären wollte...meine Tochter verstand nix,
ich verstand, weil ich wußte was er sagen wollteund konnte es ihr dann weitergeben

Liebe Grüße Annerose


Hallo Anne,
das macht echt Mut... [nea]
Viele Grüße aus Tamarin
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Auswandern nach mauritius

Beitragvon AK-Donath » Do Mai 24, 2012 13:37

Hi,

und genau wegen der vielen netten ratzschläge hab ich hier geschrieben. das ist alles noch für uns in weiter zukunft, also für mich sind halt drei jahr noch recht weit weg und ich erkudnige mich eben lieber vorher, als nachher dermassen , entschuldigung, aber auf die fresse zu fliegen dass ich nix mehr hab!
AK-Donath
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 20, 2012 15:36

Re: Auswandern nach mauritius

Beitragvon Angel » Fr Mai 25, 2012 13:59

[quote="aquawatch"]moin angel, zu deiner detaillierten schilderung kann ich nur sagen: wellcome to africa!
ich habe mich beruflich seit 1976 auf dem afrikanischen kontinent angesiedelt und seitdem in ziemlich vielen laendern jeweils mehrere jahre gelebt, gearbeitet, kinder grossgezogen und immer viele lokale freunde gehabt, sprich das volle programm mitgekriegt, derzeit im gabun und ich kann deine schilderungen nur bestaetigen. (und koennte dem viel hinzufuegen, wenn es nicht soviel arbeit waere, sollte man mal nen buch schreiben, aber wer wuerde das schon lesen [cry5] )

Ja, das denke ich mir auch manchmal, nur das ich zuvor Mauritius nie mit Afrika in Verbindung gebracht hätte. Aber ich denke, dass Mauritius in vielerlei Hinsicht noch gemäßigter ist als in vielen afrikanischen Ländern oder?

Da gäbe es in der Tat noch ganz viele Geschichten zu erzählen. Vielleicht schreiben wir das Buch einfach nur für uns selber [good]

Wie auch immer - eine Erfahrung der anderen Art!

Liebe Grüße aus Flic en Flac,
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Re: Auswandern nach mauritius

Beitragvon Angel » Fr Mai 25, 2012 14:02

Hallo AK-Donath,

ich finde das auch sehr vernünftig sich vorab zu informieren. [good]

Außerdem, wenn man Abenteuer und Herausforderungen liebt, ist Mauritius nicht der schlechteste Ort dafür [twiddle]
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Re: Auswandern nach mauritius

Beitragvon sabinerioux » So Jul 08, 2012 9:09

Hallo Ihr,

Das mit dem Auswandern wuerde ich mir echt gut ueberlegen. Ich will ja kein Traumzerstoerer sein, aber ich bin ausgewandert und lebe seit 15 Jahren auf Mauritiius. Ich bin auch Aerztin, aber wenn ihr glaubt, das ist so einfach mit Arbeit bekommen, sorry, is nicht. Ich arbeite inzwischen auf ganz anderem Gebiet, Medizin war nicht machbar. Das Einzige was dein Mann machen kann, ist sich mit einer Klinik in Verbindung setzen, die ihn unbedingt braucht weil so super spezialisiert... In diesem Falle wird er dann von denen hierher beordert, bekommt einen fuer Mauritius guten Gehalt und kommt auf Arbeitsvisum. Dann koennt ihr hierbleiben, solange dieses verlaengert wird. Selbstaendige Praxis als nicht Mauritianer, das spielt sich hier nicht. Die mauritianischen Aerzte lassen sich nicht in die Suppe spucken. Ansonsten wird es nicht ganz leicht fuer euch so einfach hier ne Aufenthaltsbewilligung zu kriegen. Und wenn dein Mann als Arzt arbeitet, dann kann er die 6 Tage Woche gleich vergessen. Wenn die jemanden herholen und gut bezahlen, dann arbeitet der wie ein Sklave dafuer, glaubt mir, ich weiss von was ich rede.

Es tut mir leid, wenn ich jetzt so negativ klinge, das wollte ich nicht. Aber BITTE ueberlegt euch was ihr tut. Mauritius ist auf lange Zeit auch kein Zuckerschlecken. Da braucht man Kampfgeist und eine dicke Haut. Sicherheit gibt es keine.

Liebe Gruesse

Sabine Rioux
sabinerioux
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 08, 2012 8:31

Vorherige

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste