Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Als Touristiker nach mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Als Touristiker nach mauritius

Beitragvon islandhopper » Fr Jun 04, 2010 12:00

Hallo Leute,

ich habe gerade meinen bachelor in Tourismus gemacht und wollte mich mal informieren wie dei momentanen Chancen für Touristiker auf Mauritius sind? Kann mir da jeand ein Paar Infos geben, wie die Situation auf der Insel ist und wie generell das Leben dort ist? Ist es empfehlenswert?

islandhopper
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 03, 2010 14:26

Info Mauritius Annonce
 

Re: Als Touristiker nach mauritius

Beitragvon Brofasond » Fr Jun 04, 2010 16:22

Hi islandhopper,

eine Riesenmenge an generellen Infos zu Mauritius, den Menschen, der Wirtschaft, allgemein dem Leben dort, den Eigenheiten etc. findest Du vor allem in den Rubriken "Mauritius Forum Deutsch", "Leben in Mauritius" und auch in "Mauritius-Berichte-Erfahrungen-Geschichten".

Schnell wirst Du da auch sehen, wer sozusagen als "permanent German-Mauritian"-Mitglied dabei ist und sein/ihr Leben auf der Insel beurteilt. Denn ob das Leben dort "empfehlenswert ist", kannst nur Du allein entscheiden. Es kommt auf Dich allein an, Deine Einstellungen, Neigungen, Stärken und Schwächen, Wünsche, Erwartungen, Interessen … . Was für den einen genau sein Ding ist, kann für den anderen langweilig und nicht auszuhalten sein.

Zu den Chancen, als "Touristiker" auf Mauritius zu arbeiten, sagen vor allem immer wieder auch Doro und Monika, aber auch andere etwas. Schau Dir die Beiträge mal genau durch.

Und bei speziellen Fragen, ist es sicher einfacher, Dir konkrete Antworten zu geben.

Viel Erfolg beim Recherchieren,
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Als Touristiker nach mauritius

Beitragvon monika » Fr Jun 04, 2010 17:09

Hallo Islandhopper,
ganz, ganz wichtig sind auch die Seiten vom BOI Mauritius. Dort kannst Du die Bedingungen
nachlesen, die für eine Arbeitserlaubnis auf der Insel erfüllt werden müssen. Daran scheitern im Übrigen
die Meisten.

Lies nach und frag dann gerne nochmal konkret nach.

Viel Erfolg wünscht,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Als Touristiker nach mauritius

Beitragvon Doro » Sa Jun 05, 2010 9:26

Da kann ich meinen beiden 'Vorrednern' nur zustimmen - in allen Punkten. Also Ilandhopper, wenn Du dich durchgearbeitet hast, kannst Du mit den konkreten Fragen gerne kommen und Dir wird bestimmt geholfen. [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste