Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

An alle Hunde in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Re: An alle Hunde in Mauritius

Beitragvon Titus » Mi Feb 08, 2012 6:38

Also wenn ich manchmal höre, wieviel Mitleid hier aufkommt, da kommen mir fast die Tränen. Das finde ich ja lieb, aber mit Mitleid wird das Problem nicht gelöst.
Bei uns in Réunion hatten wir früher auch viele Strassenhunde, sehr viele sogar.

Vor rund 15 Jahren fing man genauso wie heute in Mauritius an, die Hunde radikal einzusammeln. Was mit denen gemacht wurde? Wahrscheinlich das gleiche, wie in Mauritius: totgespritzt !
Man kann sie zwar auch adoptieren - aber es gibt doch nie genug Paten.

Aber nach rund 5 Jahren konnte man die Erfolge schon gut spüren: es gab weniger Strassenhunde. Und nach 10 Jahren waren diese so gut wie verschwunden.

Und um ehrlich zu sein, sehe ich das auch als einzige Möglichkeit, um diesem Problem "herr" zu werden.
Auch bei uns kann man die zwar adoptieren - normalerweise hat man auch ein paar Tage Zeit, um "seinen" Hund wieder abzuholen, bevor dort die erste Selektion in "adoptierbare" und "nicht adoptierbare" Hunde gemacht wird.

Aber mal ehrlich, würdet Ihr Euch ein verräuptes Gerippe adoptieren? Das sieht nämlich auch am Strand nicht so doll aus !

Und irgendwann muss man das Problem mal anpacken. Besser heute, als nie.

wickus hat geschrieben:Hatte selbst noch nie Probleme mit streundenden Hunden. Bin einmal beim Joggen gebissen worden (von einem Hund der von einem Grundstueck gerannt kam).

Ansonsten kann ich nur sagen, sollte ein Hund mal aggressiv ankommen, hatte ich auch schon waehrend dem Joggen, dann aendere ich die Laufrichtung, direkt auf sie zu. [biggrin] Bis jetzt sind sie immer weggerannt.

Kurz bücken, so, als ob man einen Stein aufheben will, hilft eigentlich fast immer, um sie zum Laufen zu bringen. Diese Bewegung erkennen eigentlich alle einheimischen Strassenhunde und auch die meisten Haushunde, die auf die Strasse rauskommen !

exmaurifan hat geschrieben:Ach, eine nicht unbedeutende Kleinigkeit habe ich noch vergessen: Augen auf and den niedlichen Straßenständen, wo Einheimische (unkontrolliert)zuhause für Euch gekocht haben: ich sah dazu auf BBC eine Beitrag. Frisches Hunde- und Katzenfleisch schmeckt fast wie Huhn oder Schwein, nur etwas ledriger, plastikartig. Mit den dortigen Soßen fällt das aber nicht so auf.

[biggrin] [biggrin] haha, und vorzugsweise wurde diese alle Dir serviert, vermute ich mal. Du bringst mich jetzt aber wirklich zum Lachen. ... [biggrin] [biggrin]

Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Calendula » Mo Mai 07, 2012 11:31

Paws hat eine Petition gestartet. Wie waers wenn ihr sie mit eurer Unterschrift unterstuetzt?
http://www.thepetitionsite.com/275/645/ ... TAF&ref=nf
[good]
Calendula
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Titus » Mo Mai 07, 2012 12:13

Also, das werde ich sicherlich nicht.

Die Petition sagt nur, was PAWS NICHT will, sie machen aber keinerlei Vorschläge, WIE man es BESSER machen kann.
Mögen sie doch besser zunächst ihre Energie darauf verwenden, Verbesserungsvorschläge auszuarbeiten und diese den ausführenden Behörden/Gesetzgebern vorzulegen.

Rumnörgeln kann ja nun Jeder, man sollte dann aber auch wissen, wie das Problem besser gelöst werden könnte.
Titus

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Leben in Mauritius